Microsoft: Will GfW Marktplatz ausbauen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: Will GfW Marktplatz ausbauen
Dass man Windows in spieletechnischer Hinsicht wieder Microsoft: Will GfW Marktplatz ausbauen
-
johndoe796247
- Persönliche Nachricht:
.
Sicher doch.Der GfW Store werde "der Ort schlechthin für PC-Spieler, die Spiele wollen."
Hat man ja in den letzten 5(?) Jahren gesehen, wie wichtig GfW bei MS ist.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Hast du mal den heutigen Marktplatz mit dem von vor einem Jahr verglichen? Es hat sich bereits einiges getan.Bernd2k8 hat geschrieben:Sicher doch.Der GfW Store werde "der Ort schlechthin für PC-Spieler, die Spiele wollen."![]()
Hat man ja in den letzten 5(?) Jahren gesehen, wie wichtig GfW bei MS ist.
Voriges Jahr gab es eine Handvoll Titel die Live listete, vornehmlich GfWL- oder wenigstens GfW-Titel, heute sind dort doch schon Dutzende Spiele zum erwerben und Deal of the Week gibt's auch jede Woche.
Momentan San Andreas für 3,75$
Wird eig. Zeit das MS erkennt das sie mit Live eine tolle systemübergreifende Plattform hätten, wenn sie sie nur stärker nutzen würden.
Bevor nicht Halo und Gears umgesetzt werden, kann ich die Beteuerung es zu forcieren aber nicht ganz ernst nehmen, obwohl der Shop schon deutlich voller wurde.
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
GfW Marktplatz
Ich vermute mal das Microsoft seine Marktplätze für WP7, XBox, PC zusammenlegen möchte. Gerade durch XNA können Spiele recht einfach auf alle 3 Systeme Portiert werden. (Nur Auflösung/Steuerung + einige System bedingte Anpassungen)
Der selbe Spielstand für Fable 3 auf PC und Xbox, und diese ganzen "Spiele im Spiel" lassen sich dann auch auf dem WP7 spielen.
Der selbe Spielstand für Fable 3 auf PC und Xbox, und diese ganzen "Spiele im Spiel" lassen sich dann auch auf dem WP7 spielen.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Microsoft versucht zweigleisig zu fahren und das ist ein riesiger Fehler.
Man sollte sich wie die Jahre zuvor darauf beschränken, dass für Gamer MS die Xbox aufweist und als OS Windows.
Das man nun wieder krampfhaft versucht Win zu supporten und auch noch meint, man könne gegen Steam ankommen ist das berühmte "Man versucht auf mehrere Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen". Und sowas geht meist schief.
Lieber auf eine Sache konzentrieren, so wie Sony und Nintendo, also mehrere Baustellen auf machen.
Falsche Strategie meiner Meinung nach.
Man sollte sich wie die Jahre zuvor darauf beschränken, dass für Gamer MS die Xbox aufweist und als OS Windows.
Das man nun wieder krampfhaft versucht Win zu supporten und auch noch meint, man könne gegen Steam ankommen ist das berühmte "Man versucht auf mehrere Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen". Und sowas geht meist schief.
Lieber auf eine Sache konzentrieren, so wie Sony und Nintendo, also mehrere Baustellen auf machen.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Will GfW Marktplatz ausbauen
Hahaha. Sieht sich MS mal wieder unter Zugzwang oder so?
Kaum kündigt Apple den MacAppStore an, schon kommt MS (natürlich völlig von selbst und ohne irgendwelche Zusammenhänge) auf die Idee den GfW Store auszubauen...
Kaum kündigt Apple den MacAppStore an, schon kommt MS (natürlich völlig von selbst und ohne irgendwelche Zusammenhänge) auf die Idee den GfW Store auszubauen...
-
Verner
- Persönliche Nachricht:
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach....
Wieviele 100000x haben die uns das jetzt versprochen, dass GfWL massivst ausgebaut wird? Oo
Und besonders, dass sie denken sie können Steam innerhalb der nächsten 1-2 Jahre verdrängen ist ja wohl Mal massives Wunschdenken.
Ich sage Mal so. Das Ingame-GfWLive gefällt mir richtig gut. Vor allem weil man da Crossplattform chatten kann. Aber der normale GfW-Client ist die reinste Verarsche.
Wenn man den startet sieht man nichts außer überteuerte GamesOnDemand. Ich verstehe nichtmal warum man dort nicht wenigstens auf seine Freundesliste zugreifen kann um Leuten Nachrichten zu schicken usw....
Und solange MS sich nicht von ihrem Bezahlsystem "Kreditkarte oder MSPoints" verabschiedet werden die NIE etwas gegen Steam reißen.
Wieviele 100000x haben die uns das jetzt versprochen, dass GfWL massivst ausgebaut wird? Oo
Und besonders, dass sie denken sie können Steam innerhalb der nächsten 1-2 Jahre verdrängen ist ja wohl Mal massives Wunschdenken.
Ich sage Mal so. Das Ingame-GfWLive gefällt mir richtig gut. Vor allem weil man da Crossplattform chatten kann. Aber der normale GfW-Client ist die reinste Verarsche.
Wenn man den startet sieht man nichts außer überteuerte GamesOnDemand. Ich verstehe nichtmal warum man dort nicht wenigstens auf seine Freundesliste zugreifen kann um Leuten Nachrichten zu schicken usw....
Und solange MS sich nicht von ihrem Bezahlsystem "Kreditkarte oder MSPoints" verabschiedet werden die NIE etwas gegen Steam reißen.
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Dafür ist er ein musikalisches Genie.GoreFutzy hat geschrieben:Ich finde, Steve Ballmer ist die Wurzel allen Übels.
http://www.youtube.com/watch?v=KMU0tzLwhbE
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Microsoft sollte endlich aufhören zweigleisig zu fahren und sich auf ein System beschränken. Seh ich genauso ALSO MICROSOFT:Alking hat geschrieben:Microsoft versucht zweigleisig zu fahren und das ist ein riesiger Fehler.
Erstens: Den ganzen Xbox Sch*** inne Tonne kloppen, den Deckel nie wieder öffnen und die Vergangenheit vergessen.
Zweitens: Den PC als Gaming Plattform wieder so supporten wie damals vor der Xbox
Drittens: Andere Publisher dazu bringen wieder mehr für PC zu entwickeln
Viertens: Windows Live endlich zu dem machen als was es mal versprochen wurde: Eine Qualitätskontrolle für Games die nur das GfW logo haben dürfen, wenn sie gewisse Standards erfüllen
Fünftens: Den Windows Marktplatz ausbauen und ihn besser machen als das was der Xbox Marktplatz jetz is z.B. mit alten klassikern wie Banjo-Kazooie (Würd ich auch für bezahlen!!! Ich liebe dieses Spiel...)
Und sechstens: Windows zum ultimativen OS für Gamer machen und Apple dahin schicken wo sie hingehören. Auf den Schrottplatz!!!!!!
Das wäre erstmal ein Anfang. Wenn MS das nur endlich mal begreifen würde... Sie sagen zwar immer sie wollen sich kümmern, aber passieren tut fast nie was... Wie viele Chancen muss ich ihnen noch geben ???