Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Dr. Blowback hat geschrieben:Bitte nicht zu den Bayern! 1. Hat Bayern 1000 Alternativen
ja sicher doch, z.B. den david Alaba, der ja der Grund gewesen sein soll nicht den Khedira zu verpflichten. Ich meine ich würde mich freuen wenn derartiger Nonsens bei den Bayern noch Zustimmung findet, aber ich fürchte die Herren dort haben die Klasse von Sahin durchaus erkannt. Ob sie den verpflichten (können) ist natürlich die andere frage.
2. Muss Bayern zuerst an die Abwehr und an NICHTS ANDERES denken.
Wenn Bayern den holt, können sie meinetwegen sehen wo sie bleiben, wenn sie in der CL 4:0 gegen Barca verlieren. Die sollen doch bitte endlich mal aufhören ihre beschissene Abwehr durch einen gute Offensive verdecken zu wollen!
Das kommt drauf an. Für mich würde das ganze dann an bedeutung gewinnen, wenn Schweinsteiger tatsächlich in absehbarer Zeit wechseln würde.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
s04-fan hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: und das auch noch gegen das Spitzenteam aus Israel.
irgendwie ist die CL seit der reform auch nicht mehr so spannend wie früher...
was den für eien Reform wenn ich fragen darf ?
Früher waren es ja nur die Meister der jeweiligen Ligen die in die CL durften....jetzt sind's ja mehr pro Liga, also dementsprechend auch weniger hochklassige Mannschaften im Wettbewerb
Wobei ich eigentlich die letzte Reform unter Platini meinte, die mehr unterklassige Mannschaften reingelassen hat, zu lasten der großen Fußballnationen. Konkret ist das so:

Demnach gehen zukünftig fünf Startplätze für die Champions League an Länder, die im Uefa-Ranking auf den Plätzen 13 bis 53 stehen. Dafür wird die Qualifikationsphase für die Top-Nationen deutlich schwieriger. Das ist das Ergebnis der Reform, die vom Exekutivkomitee in Luzern verabschiedet worden ist und ab der Saison 2009/10 in Kraft tritt.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
s04-fan hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: und das auch noch gegen das Spitzenteam aus Israel.
irgendwie ist die CL seit der reform auch nicht mehr so spannend wie früher...
was den für eien Reform wenn ich fragen darf ?
Früher waren es ja nur die Meister der jeweiligen Ligen die in die CL durften....jetzt sind's ja mehr pro Liga, also dementsprechend auch weniger hochklassige Mannschaften im Wettbewerb
naja dadurch sind halt dann so schlechte Mannschaften wie Arsenal, Manchester , Real Madrid, AC Mailand, Lyon, Tottenham dabei. Also ich seh nicht, dass die CL zwingend schlechter geworden ist, klar sind ein paar unterlegene Vereine dabei, aber zu weniger Spannung führt das für mich eigentlich weniger. Gibt oft genug in der CL mal einige Überraschungen, bestes Beispiel ist wohl das CL Finale 2004.

Edit: aber über die von Boseor genannte Reform kann man sich schon eher streiten, aber auch da gibts manchmal Mannschaften, die einigermaßen mithalten können, aber einigen wäre in der Europaleague wohl mehr geholfen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Naja. diese Reform hat aber sowohl die CL, als auch die EL uninteressanter gemacht. Arsenal und co würden dann ja in der EL spielen. das würde die EL um einiges reizvoller machen. ausserdem gäbe es dann ja auch noch den Pokal der Pokalsieger :D
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

hm ja stimmt schon, also ich denk die CL geht so wie sie ist, die EL sollte aber von der Anzahl der Mannschaften reduziert werden, dabei sollten aber nicht weniger Mannschaften aus Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich, Holland etc. spielen, sondern einfach aus den schwachen Ligen, hauptsächlich aus dem Osten weniger Mannschaften rein, aber das lässt sich wohl kaum machen
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Boesor hat geschrieben:Bayern-Interesse an Nuri Sahin
Wie der kicker berichtet, soll der FC Bayern München Interesse an einer Verpflichtung Nuri Sahins haben. Der Dortmunder hat beim BVB zwar noch einen Vertrag bis 2013, in diesem aber eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel für eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro nach dieser Saison ermöglichen würde. Neben den Bayern soll es auch Interessenten aus England und Spanien geben.

Halte ich zwar erstmal nicht für realistisch, aber klar ist auch, wenn Sahin so weiter spielt wird sich am Ende der Saison höchstwahrscheinlich was tun. Nicht Richtung München, aber vielleicht nach England (Arsenal?!?)
Welche Position spielt der genau ?

Naja, wie auch immer, ich bin der Meinung, dass Bayerns Mittelfeld schon sehr stark besetzt ist, WENN es mal fit ist. Für die Bank sind solche Spieler aber auch wieder zu schade von daher. Ich finde man bräuchte eventuell noch einen richtig guten Stürmer, es sei denn Olic findet seine Form wieder und Gomez bleibt so wie momentan.Und vor allen Dingen in der Abwehr Zuwachs und auf absehbare Zeit einen Torwart.

Warum sollte Schweinsteiger wechseln ? Er gehört zu denen (Müller), die ihre Karierre noch über längere Jahre , wenn nicht Karierreende sehen. Schon klar, dass man das jetzt noch nicht sagen kann, aber von Wechsel kann da dann auch nicht die Rede sein.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@BlueSider
Er spielt im Zentralen Mittelfeld (kann sowohl offensiv, als auch defensiv).
Da Van Bommel nächste Saison 43 ist, Schweini durchaus wechseln könnte (interessenten gibt es genug und auch er hat schon gesagt, dass er sich sehr gut vorstellen könnte woanders zu spielen), Otll keine Option für höheres ist und Timodingens verbleib auch eher fraglich ist halte ich Sahin schonfür eine gute Wahl. Die Frage ist, wie Boesor schons agte, ob er denn für die Bayern zu haben wäre. Denke schon auch, dass er nach England wechseln wird, vor allem, da die großen Clubs aus England derzeit relativ viele Lücken auf eben jeder Position aufweisen bzw. ab dem nächsten Jahr aufweisen könnten.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

BlueSider hat geschrieben:
Welche Position spielt der genau ?[/quote]

Den eher offensiven Part der "6er" position. Das, als kleine Spitze meinerseits dürfte man aber durchaus wissen, schließlich ist er der derzeit überragende Spieler der Bundesliga.
Warum sollte Schweinsteiger wechseln ? Er gehört zu denen (Müller), die ihre Karierre noch über längere Jahre , wenn nicht Karierreende sehen. Schon klar, dass man das jetzt noch nicht sagen kann, aber von Wechsel kann da dann auch nicht die Rede sein.
naja, es soll ja auch den einen oder anderen Spieler geben der nicht erst im herbst seiner Karriere von bayern weggeht. Wer weiß, vielleicht will Schweinsteiger irgendwann den nächsten Schritt seiner Karriere im Ausland wagen. Wenn das so wäre hätte man mit Sahin einen idealen Ersatz. Ansonsten ähneln die zwei sich allerdings zu sehr, sodass ich mir kaum vorstellen kann die beiden nebeneinander spielen zu sehen.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@BlueSider
Er spielt im Zentralen Mittelfeld (kann sowohl offensiv, als auch defensiv).
Da Van Bommel nächste Saison 43 ist, Schweini durchaus wechseln könnte (interessenten gibt es genug und auch er hat schon gesagt, dass er sich sehr gut vorstellen könnte woanders zu spielen), Otll keine Option für höheres ist und Timodingens verbleib auch eher fraglich ist halte ich Sahin schonfür eine gute Wahl. Die Frage ist, wie Boesor schons agte, ob er denn für die Bayern zu haben wäre. Denke schon auch, dass er nach England wechseln wird, vor allem, da die großen Clubs aus England derzeit relativ viele Lücken auf eben jeder Position aufweisen bzw. ab dem nächsten Jahr aufweisen könnten.
Naja aber OB Schweini wechselst, bleibt ja noch abzuwarten. Wäre sehr bitter
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Heja BVB!

Schade, dass der gerade nur an den pfosten gegangen ist.- wäre ein geiles tor gewesen^^
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

eigentlich müsst Europa League deutlich öfter sein, das läufts wenigstens für den VfB...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

1:0 Dortmund
1:0 Stuttgart
so kann es weitergehen!
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Diese ständige Beweihräucherung des BVB vom Kommentator geht mir langsam echt auf den Sack :x Ich bin zwar auch für den BVB, aber, dann muss ich nicht jeden Ballgewinn mit einem Jubelschrei feiern.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Dr. Blowback hat geschrieben:Diese ständige Beweihräucherung des BVB vom Kommentator geht mir langsam echt auf den Sack :x
Sagt der Bayern-Fan. Danke, hab gelacht. :Applaus:
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Dr. Blowback hat geschrieben:Diese ständige Beweihräucherung des BVB vom Kommentator geht mir langsam echt auf den Sack :x
Sagt der Bayern-Fan. Danke, hab gelacht. :Applaus:
Mir gehts eher eigentlich eher um den Kommentator, aber wenn man nur einen Satz liest und das andere weglässt...