Ich habe mir heute morgen eine Xbox 360 Elite im Rahmen einer Neueröffnungsaktion eines Saturns gekauft.
Nun wollte ich diese in Betrieb nehmen, allerdings will der Controller nicht funktionieren. Ich habe auch bereits danach gegooglet und alle Methoden ausprobiert, aber nichts hat mir geholfen.
Auch fängt der Knopf in der Mitte des Controllers nicht an zu leuchten, sodass ich davon ausgehe das er nichteinmal Strom erhält.
Ich danke für Erklärungs/Lösungsvorschläge im Voraus
MFG Hoschi
X-Box 360 Funk Controller ohne Strom
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- DynastySt4r
- Persönliche Nachricht:
Re: X-Box 360 Funk Controller ohne Strom
Ich denke.. Batterien rein machen^^hoschi93 hat geschrieben:Ich habe mir heute morgen eine Xbox 360 Elite im Rahmen einer Neueröffnungsaktion eines Saturns gekauft.
Nun wollte ich diese in Betrieb nehmen, allerdings will der Controller nicht funktionieren. Ich habe auch bereits danach gegooglet und alle Methoden ausprobiert, aber nichts hat mir geholfen.
Auch fängt der Knopf in der Mitte des Controllers nicht an zu leuchten, sodass ich davon ausgehe das er nichteinmal Strom erhält.
Ich danke für Erklärungs/Lösungsvorschläge im Voraus
MFG Hoschi

Funkkontroller oder kabel ?

Für nicht so intelligente..
Das Kabel.. muss in ein Usb anschluss glaube ich

Und in dem Funkkontroller ist hinten so ein extra halter.. da kommen batterien rein^^

Dann funktioniert der shit

Aber ich glaube.. Das hast du alles schon gemacht..
Ich würd sagen mit dem Garantiezettel zu Saturn gehn.. und Umtauschen.
-
- Persönliche Nachricht:
Also auf die Idee bin ich auch von selbst gekommen.
Aber ich hab vergessen zu schreiben das es ein Funkkontroller ist.
Hab auch schon die Spannung der Batterien gecheckt, und die sind in Ordnung.
Das mit dem Schalter hab ich auch schon probiert.
Edit: Auf Umtausch wird es wohl hinauslaufen.
Der Weg zum Saturn is aber blöd weit XD
Aber ich hab vergessen zu schreiben das es ein Funkkontroller ist.
Hab auch schon die Spannung der Batterien gecheckt, und die sind in Ordnung.
Das mit dem Schalter hab ich auch schon probiert.
Edit: Auf Umtausch wird es wohl hinauslaufen.
Der Weg zum Saturn is aber blöd weit XD
- BananenBaguette
- Persönliche Nachricht:
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Sind die Batterien wirklich richtig gepolt eingebaut?
Sitzt das Battery-Pack auch wirklich richtig? (Auf überstehende Kanten prüfen)
und was mir noch in den Sinn kommt; Kontakte an Batterien und am Controller leicht ankratzen. Vielleicht ist es Korrosion bedingt durch die Lieferumstände Saturns. (Feuchte Luft)
Aber vom Ding her ist ein Bedienfehler 100mal wahrscheinlicher, als ein Werksfehler. Gerade bei den Controllern.
Sitzt das Battery-Pack auch wirklich richtig? (Auf überstehende Kanten prüfen)
und was mir noch in den Sinn kommt; Kontakte an Batterien und am Controller leicht ankratzen. Vielleicht ist es Korrosion bedingt durch die Lieferumstände Saturns. (Feuchte Luft)
Aber vom Ding her ist ein Bedienfehler 100mal wahrscheinlicher, als ein Werksfehler. Gerade bei den Controllern.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Würde ich auch sagen:GoreFutzy hat geschrieben:
Checkliste:
1) Batterien richtig in den Controller einlegen.
2) Xbox Knopf (Guide Button) lange gedrückt halten, bis Lampen leuchten. In diesem Moment sollte sich dann die Konsole automatisch einschalten. Zumindest die Lampen am Controller sollten Blinken.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir wars sogar einmal so, dass eine bestimmte Marke von Batterien bei mir nicht funktionierten, obwohl sie voll aufgeladen waren (Duracell). Es funktionierten wirklich alle Batterien des nagelneue erworbenen Packs nicht -.-
Danach hab ich dann andere Batterien ausprobiert und siehe da....plötzlich gings wieder
Vlt hast du ja ein ähnliches Problem
. Einfach mal mit anderen Batterien ausprobieren und wenn es dann immernoch nicht funktioniert und die Batterien aufjedenfall richtig eingelegt sind, dann würde ich den Controller auch umtauschen :wink:
Danach hab ich dann andere Batterien ausprobiert und siehe da....plötzlich gings wieder

Vlt hast du ja ein ähnliches Problem