DmC: Capcom über Dantes Redesign

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ryan2k6 hat geschrieben:Man stelle sich das Jahr 1963 vor, die Beatles gehen voll ab und dann bringt einer n Spiel raus wo der Held nen Pilzkopfhat....Skandal! Alles Affenmusik!
Für die Eltern der Beatle Fans war es das ja auch. ;) Wohl haben die damals nicht Affenmusik gesagt.
BTW halte ich Tokio Hotel für ein tragisches Beispiel für die Verheizung durch die MI. Ich habe denen damals tatsächlich Talent diagnostiziert und BIll Kaulitz - ach, Baal, wenn das sein Style war.
Aber dann sind die unter Vertrag gekommen, bevor die klar denken konnten und jetzt müssen die immer so rumlaufen. Wahrscheinlich noch mit 30, wenn man glaubt, Kids noch die Scheiben verkaufen zu müssen.

Ansonsten wachsen die meisten Menschen aus ihren Stilen irgendwann raus. Spätestens wenn sie merken, dass man immer noch eher einen Job und Geld bekommt, wenn man einen Anzug trägt. Allerspätestens, wenn die nachfolgende Generation entweder nicht mehr True ist oder was Anderes hat.
Generationenkonflikt setzt mitunter schon ab 20 ein.

Und mir ist eine Debatte über Dante sein Haar echt lieber als so bekloppte PR Stunts wie von EA. Hinter Dantes Haar liegt kein echter Konflikt, sind keine menschlichen Schicksale verbunden (Ausser vielleicht von frustrierten Frisören).
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Falkkk hat geschrieben:@outsider: Du bist wahrscheinlich wirklich zu alt, kein Witz jetzt und auch nicht böse gemeint, aber dieser Wunsch nach Stagnation und Worte wie "Früher war alles besser..." hört man hauptsächlich von älteren Menschen.

Ich freu mich aufs neue DMC und lass mich nicht von ein paar ersten Designs abschrecken. Bin eher gespannt, was sie drauß machen werden. Kann cool werden, oder mir eben auch nicht gefallen. Mal sehen was drauß wird.
Warum er hat doch recht die heutigen Spiele sind meistens nur ein billiger Abklatsch vorangegangener Teile.

Einst Große Titel wie Splinter Cell oder Final Fantasy sind doch einfach nur noch schlecht.

Deswegen kann ich Ihm voll und ganz zustimmen, naja bis auf die Tatsache das ich alle SW Teile geil finde
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Meine Meinung...

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Ist ist unfassbar was für Hänger sich hier rumtreiben.
Das neue DMC wird EPISCH
Nie den Tag vor dem Abend loben! :roll:
@outsider: Du bist wahrscheinlich wirklich zu alt, kein Witz jetzt und auch nicht böse gemeint, aber dieser Wunsch nach Stagnation und Worte wie "Früher war alles besser..." hört man hauptsächlich von älteren Menschen.
WTF? Ich bin erst 15 (Bald 16 Yaay) und finde auch, dass früher einige Spiele besser waren. Abgesehen von DmC, schaut euch Command & Conquer an. Früher (Red Alert 2, Generäle) fand ich bombastisch und habe ich stets geliebt und ich zocke Generäle ab und zu immer noch!

@ Topic: Ich bleibe mal ganz unbeeinflusst von anderen, denn ich finde es auch nicht wirklich toll jemanden abzustempeln nur weil er ein emo ist oder es deren ansicht zu sein scheint.
Ich bin einfach einer von denen, die DmC hauptsächlich wegen dem Charakter spielt. Ich finde/fand Dante toll und hab immer mit ihm mitgefiebert. Nero kam mir als eine Art "Evolution der Halbdämonen" und Kopie von Dante mit einem komischen Arm rüber, womit ich es nicht schlimm fand ihn zu spielen. Also kurz: Ich will einen weißhaarigen Muskelprotz spielen, es sei denn sie würden ein Reboot mit dem Hauptcharakter "Sparda" (HERZ) machen oder mit einer Person, die in ihrer bislang bekannten Form eine wichtige Rolle in DmC gespielt hat.

Trotz meines Hasses auf die Entwickler, weil sie eben einen anderen Charakter genommen haben und meinen geliebten weißhaarigen Muskelprotz (1. ich bin nicht schwul, 2. ich schreibe bewusst nicht Dante), werde ich dieses Spiel weiterhin beobachten. Wenn es kein DmC im eigentlichen Sinne ist (Jetzt will ich eigentlich nicht wieder "weißhaarigen Muskelprotz scheiben ^^) dann könnte es trotzdem eine Spaßgranate in Form von Tollen Hack 'n Slay sein. Abwarten und Tee trinken...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wärst du 25 (bald 26 yaay!) dann würdest du auch C&C 1 bziehungsweise Alarmstufe Rot im Original kennen, das waren tolle Spiele :-)

Der Grund warum wir Nachfolger meistens schlechter finden als den ersten Teil, liegt auch an uns selbst, nämlich deswegen, weil wir durch einen tollen ersten Teil eine ganz andere Erwartungshaltung haben.

Ich der die "letzten" 3 Star Wars Filme damals nicht live im Kino gesehen hat, finde die "neuen" 3 Teile garnicht schlecht, schon allein weil die Technik und, ich nenn es mal "Choreographien" der alten Teile für heutige Verhältnisse nicht der Oberknaller sind.

Und Final Fantasy kann ich auch nur bedingt zustimmen. Meine Favoriten sind die PSX Teile also 7-9....und nicht der erste, einfach weil ich mit 7-9 angefangen habe.

Es ist sehr schwer eine hohe Erwartungshaltung durch einen Nachfolger zu halten oder gar zu toppen.
maddizihn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddizihn »

mosh hat geschrieben:Aus Devil May Cry wird Dante May Cry, zumindest in dem Emo-Look. Bewaffnet mit Rasierklingen bahnt er sich einen Weg durch die eigene Haut.

:ugly:
hahahaha zu geil :D
da geb ich dir recht und der riesen diskussion auch. Rebbots müssen den Kern fassen und das auch verstehen, das problem, von dante hat man ein echt männliches bild, er hat shon in jungen Jahren Graue Haare, ist muskulös und cool bill murray jack nicholson und ein riesiger Sack voll mit Eis. Und jetzt ist er so ein richtig androgyner Typ der rumsteht wie ne Frau und seine Frisur aussieht als hätte er wirklich einen Bad Hair Day oder als wär sein Friseur der Filmkritiker von FHM

Achja und zum Thema Reboot: Es gibt nur 2 Spiele die ein Reoot brauchen Powerstone und VERDAMMT nochmal Final Fantasy 7 einfach mit Zeitgemässer Grafik, dieses Spiel rockt alles!
Zuletzt geändert von maddizihn am 21.10.2010 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Hohe Erwartungen? =O

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Wärst du 25 (bald 26 yaay!) dann würdest du auch C&C 1 bziehungsweise Alarmstufe Rot im Original kennen, das waren tolle Spiele Smile

Der Grund warum wir Nachfolger meistens schlechter finden als den ersten Teil, liegt auch an uns selbst, nämlich deswegen, weil wir durch einen tollen ersten Teil eine ganz andere Erwartungshaltung haben.

Ich der die "letzten" 3 Star Wars Filme damals nicht live im Kino gesehen hat, finde die "neuen" 3 Teile garnicht schlecht, schon allein weil die Technik und, ich nenn es mal "Choreographien" der alten Teile für heutige Verhältnisse nicht der Oberknaller sind.

Und Final Fantasy kann ich auch nur bedingt zustimmen. Meine Favoriten sind die PSX Teile also 7-9....und nicht der erste, einfach weil ich mit 7-9 angefangen habe.

Es ist sehr schwer eine hohe Erwartungshaltung durch einen Nachfolger zu halten oder gar zu toppen.
Also C&C (Die Alten) werde ich immer lieben =). Aber ich hab keine "hohen Systemanforderungen" xD (sry, den Witz musste ich einfach machen, auch wenn ihn viele wahrscheinlich unlustig finden.)
Ich versteh bloß nicht was so schwer ist, die Technik zu 95% beizubehalten und dann ne tolle Story reinzupacken und vielleicht auch ein paar Grafikpolituren...
Ich würde mich jetzt auch mit einem Remake von Red Alert 2, mit neuem Maps zufriedengeben... Also warum nicht auch ein neues DmC mit einer tollen Story, bei dem jedoch bekannte Charaktere die Hauptrolle spielen? Die Technik haben sie ja... Ist das so viel erwartet? =(
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Glaube kaum, dass es gelingen wird, einem krampfhaft jungen Dante auch nur ansatzweise die Coolness einzubauen, die er in DmC1+2 besaß (dort war er im Übrigen auch kein Testosteron- oder Steroidprotz, um vorangegangene Kommentare aufzugreifen). Im dritten Teil ist es gehörig daneben gegangen und hat einfach nur genervt.

Vielleicht liegt es an meinem eigenen Alter, dass ich krampfhaft jugendlichen Lümmeln mit Skater-Coolness nichts abgewinnen kann (hm, nein, konnte ich früher auch schon nicht). Vielleicht liegt es auch einfach daran, das diverse Japanische Studios "jugendliche" Charaktere grundsätzlich immer entweder hippig und flippig, total kindisch, überzogen depressiv oder am besten gleich alles zusammen machen wollen.

Ich will den alten Dante zurück, meinetwegen auch etwas redesignt. Wobei ich nicht wüsste, warum. Man muss ja nicht ALLES relaunchen was irgendwie geht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Final Fantasy 7 Rework ist zu gefährlich.

Entweder sie machen wirklich eine 1:1 Story und nur neue Grafik, was recht unwahrscheinlich wäre, oder sie ändern die Story teilweise und dann wäre das Geschrei groß!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ryan2k6 hat geschrieben:Ich der die "letzten" 3 Star Wars Filme damals nicht live im Kino gesehen hat, finde die "neuen" 3 Teile garnicht schlecht, schon allein weil die Technik und, ich nenn es mal "Choreographien" der alten Teile für heutige Verhältnisse nicht der Oberknaller sind.
RAUS!!!!

Aber kurz: In der ersten Trilogie mussten echte Modelle von allen Schiffen gebaut werden, da steckt richtig Handarbeit drin. Da hatte dann auch ein Kameramann noch echt was zu tun.
In der CGI Edition hat Lukas einen Haufen trainierter Affen vor Monitoren mit Geld beworfen. Der Kameramann war wahrscheinlich Farbenblind, sonst hätte er das ewige "Leute vor Greenscreen" abfilmen geistig nicht überlebt.

Die Kampfchoreographien der ersten Trilogie waren realistisch! So sehen Schwertkämpfe aus. Zudem zeigen sie Lukes Fortschritt (im vierten Teil blockt Vader eher entspannt alles, im sechsten muss er schon mehr tun. Als Luke durch seine negativen Gefühle stark wird, ändern sich alle seine Bewegungen, er kämpft nicht mehr mit irgendeinem Stil, er bolzt nur noch drauf - Vader kommt dagegen nicht mehr an.).
In den ersten drei Teilen führen die da nur Tänze auf. Das sieht ganz nett aus, aber ist ungefähr so, als würde man sagen dass Jackie Chans Kampfchoreographie nicht der Oberknaller im Verhältnis zu modernen Jean-Claude van Damme Filmen ist.

Echt, immer diese Mittzwanziger Jungspunde...
[/nerd]

Wer will FF7? WIZARDRY 7 braucht ein Remake! (Oder Ultima 7... Wobei mir UUW und UUW2 Remake lieber wären)

PS: Tss, C&C im Original. Dune II am Release tag zocken, dann kannst Du langsam anfangen, von Alter und Erfahrung im Gamingbereich zu sprechen.

(So, jetzt noch die Amiga Fraktion, dann die C64 Fraktion, dann kommen die ZX81 Freaks, mal sehen wie weit wir hier kommen. Bonuspunke für jeden, der seine Programme noch als Lochkarten transportiert hat.)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 21.10.2010 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich brauch ein ff7-remake :p
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Aaah, die Diskussion um den homosexuellen Halb-Emo(n) japanischer Herkunft mit "Bad Hair Day" (was´n komischer Ausdruck) geht in die nächste Runde. :roll:

Ich seh´s mit Dantes neuem Look mittlerweile nicht mehr so eng (falls es für die Akten wichtig ist: 35 yaay!), das Spiel selbst muß mich erstmal überzeugen. Außerdem wird ja Dantes bekannt übertrieben coole Art nicht angetastet bzw. (k)einer Generalüberholung unterzogen. An seiner Hülle wird gekratzt, sein Wesen bleibt aber das selbe und DAS dürfte für Fans doch fast wichtiger sein als seine Frisur und sein knochiger Arsch.
Ich frag mich aber ob wohl auch so gemeckert würde wenn er bei gleichem aktuellen Look wenigstens mit weißen Haaren daher käme...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Mir ist das aussehen absolut schnuppe, ich denke ganz ehrlich das Capcom andere Probleme haben sollte als das.

Solang sie in Ihren Spielen diese Mittelaltersteuerungen verwenden wie im letzen DmC und RE5 sind sie für mich klar gestorben. Das macht mir keinen Spass mehr wenn man mal ein Spiel wie Bayonetta angefasst hat.

Dazu kommt das sich Capcom nichts traut und falsche Entscheidungen trifft. Statt auf einem Spiel wie Okami aufzubauen, und daraus eine tolle Serie zu machen, schließt man so ein Studio.
Es gibt niemand der das Spiel schlecht findet, nur man verwendete 1/100 des Werbegeldes wie bei den Möchtegern Aktion/grusel Spielen und sagt dann "Das Spiel bzw die Firma waren nicht tragbar und rentabel"

Was Capcom macht erinnert mich stark an die Geschichte "Ride a dead horse"

Auch serien wie Breath of Fire so zu verhunzen und dann sagen das die Menschen nicht mehr solche Spiele mögen, ist schon mal totaler Blödsinn.
Die Menschen würden diese spiele weiterhin lieben, würde man nicht nach und nach jeden teil schlechter machen und dann die schuld auf den Markt schieben.

Und genau diese Liste ist bei Capcom fast unendlich Lange. Gute serien die den Sprung in modernere Zeit nicht schafften oder man sie kontinuierlich verschlechterte.

Kennt ihr das nicht auch dieses Gefühl beim Spielen, das man sich wünscht nen Entwickler des Spiels neben sich haben wollen, und immer wenn was absoluter offensichtlicher misst oder unausgereift ist, darf man den Entwickler eine rein hauen. Bei Dingen wo man sich immer fragt "Hat das Spiel vor dem verkauf jemals jemand gespielt?"
Und wenn ja, hat er jemals über den Tellerrand geschaut was andere machen oder hat gelernt das Internet zu benutzen?

Mal abgesehen von Street Fighter ergeht mir das bei immer mehr Capcom Spielen so.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Eisregen121 hat geschrieben:Mir ist das aussehen absolut schnuppe, ich denke ganz ehrlich das Capcom andere Probleme haben sollte als das.

Solang sie in Ihren Spielen diese Mittelaltersteuerungen verwenden wie im letzen DmC und RE5 sind sie für mich klar gestorben. Das macht mir keinen Spass mehr wenn man mal ein Spiel wie Bayonetta angefasst hat.

Dazu kommt das sich Capcom nichts traut und falsche Entscheidungen trifft. Statt auf einem Spiel wie Okami aufzubauen, und daraus eine tolle Serie zu machen, schließt man so ein Studio.
Es gibt niemand der das Spiel schlecht findet, nur man verwendete 1/100 des Werbegeldes wie bei den Möchtegern Aktion/grusel Spielen und sagt dann "Das Spiel bzw die Firma waren nicht tragbar und rentabel"

Was Capcom macht erinnert mich stark an die Geschichte "Ride a dead horse"

Auch serien wie Breath of Fire so zu verhunzen und dann sagen das die Menschen nicht mehr solche Spiele mögen, ist schon mal totaler Blödsinn.
Die Menschen würden diese spiele weiterhin lieben, würde man nicht nach und nach jeden teil schlechter machen und dann die schuld auf den Markt schieben.

Und genau diese Liste ist bei Capcom fast unendlich Lange. Gute serien die den Sprung in modernere Zeit nicht schafften oder man sie kontinuierlich verschlechterte.

Kennt ihr das nicht auch dieses Gefühl beim Spielen, das man sich wünscht nen Entwickler des Spiels neben sich haben wollen, und immer wenn was absoluter offensichtlicher misst oder unausgereift ist, darf man den Entwickler eine rein hauen. Bei Dingen wo man sich immer fragt "Hat das Spiel vor dem verkauf jemals jemand gespielt?"
Und wenn ja, hat er jemals über den Tellerrand geschaut was andere machen oder hat gelernt das Internet zu benutzen?

Mal abgesehen von Street Fighter ergeht mir das bei immer mehr Capcom Spielen so.
Capcom hat halt Inaba,Kamiya und Mikami ziehen lassen was sie jetzt bitter Bezahlen.
Da sitzen dann stattdessen Menschen wie Jun Takeuchi der sich halt nur in Gefilden wie LP2 wohlfühlt an der Macht.

Aber bei Breath of Fire finde ich die Vorsicht von Capcom ziemlich durchdacht , zum einen ist der J-RPG Markt momentan einfach wirklich Schwierig wenn man sich die Verkaufszahlen dieser Gen ansieht.
Dazu weiß ich ja nicht wer überhaupt noch dabei ist und so etwas wirklich Umsetzen könnte.
Man verlässt sich dann halt lieber auf Handheld RPGs die weitaus billiger und Risikofreier sind.
ChrRambow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrRambow »

Tony hat geschrieben:und es geht wieder los.

"mimimi ich will nicht, dass dante aussieht wie ein emo. ich weiß zwar nicht was ein emo ist. aber die haben bestimmt alle solche frisuren.
...und sind alle schwul."

ich zitiere mich schonmal aus dem letzten thread:
Tony hat geschrieben:sagt mal habt ihr sie noch alle? ihr wisst doch überhaupt nicht was emo ist! es gab mal eine zeit, da war das eine musikrichtung, wie hip hop seinerzeit. da hieß es allerdings noch emocore (emotional hardcore) und hatte nichts mit suizid und selbstverstümmelung zu tun. ja verdammt, dante hat kurze haare mit scheitel. hatte hitler auch, war der ein emo? im übrigen sind die weißen haare am hinterkopf dantes doch bereits zu sehen.
wie lächerlich es ist, von kleidungsstil, frisur und vor allem statur ( :hammer: ) auf eine pseudo-trendrichtung oder gar auf homosexualität zu schließen. meine güte, regt mich das grad auf. manchmal glaube ich, 50% aller user hier sind 13 jährige halbzeit-proleten mit dem allgemeinwissen einer auflaufschale.

mir gefällt der neue stil des jugendlichen dante. ich hab keine lust mehr auf testosteron-geladene gears-of-war muskelberge. mich hat schon der bodybuilder-batman aus arkham asylum gestört (so gut das spiel selbst auch war).
Meine volle Zustimmung.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Falkkk hat geschrieben:@outsider: Du bist wahrscheinlich wirklich zu alt, kein Witz jetzt und auch nicht böse gemeint, aber dieser Wunsch nach Stagnation und Worte wie "Früher war alles besser..." hört man hauptsächlich von älteren Menschen.

Ich freu mich aufs neue DMC und lass mich nicht von ein paar ersten Designs abschrecken. Bin eher gespannt, was sie drauß machen werden. Kann cool werden, oder mir eben auch nicht gefallen. Mal sehen was drauß wird.
Haha, guter Witz, von den alten Menschen. Es sagt schon einiges über das Medium Videospiel aus, wenn man mit 29 schon zu alt sein soll.
Bin ich mit 23 vielleicht auch schon zu alt, weil ich den aktuellen Spielen nichts mehr abgewinnen kann? Weil ich mal Lust habe auch beim Spielen mein Hirn anzuschalten?
Wo ist denn in der Videospiele-Industrie bitte der Fortschritt? CoD verkauft sie wie geschnitten Brot, MoH, dann noch irgendwelche Spiele von Blizzard, ansonsten noch weiteres stupides Herumgeballere. Ich werde ja eigentlich nurnoch durch Skriptschleuche dirigiert.

Schon mal was von Renaissance? Rückbesinnung auf alte Werte? Nur weil etwas zeitlich weiter fortgeschritten ist bedeutet es nicht gleichzeitig das es fortschrittlicher ist!

Ich möchte Space-Operas erleben, Simulationen, die ihren Namen auch verdienen, Spiele, die mein Hirn bedienen und mich nicht zum grenzdebilen Statisten degradieren.

So, nun zum Thema. Dante sieht grauenhaft aus, 0815 Mädchenscharm, total uncool und ziemilch metrosexuell... Nichts für mich.