Steam: Wächst und wächst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Naiverdau
Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2010 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naiverdau »

john1231 hat geschrieben: hier machst dus dir natürlich leicht - klar, ich hab die wahl, ich kann auch aufhören zu atmen, es zwingt mich ja keiner.

nur ist dies kein argument pro steam. (eigentlich hättest du dir das posting sparen können da es null aussage hat bzw. nichts zur diskussion beiträgt.)
und wenn ich spiele nutzen will so wie ich es seit je her gewohnt bin - dann muss ich halt extreme umstände auf mich nehmen.
logische konsequenz ist: Steam = Fail
Wenn du nochmal aufmerksam liest, dann wirst du feststellen, das ich mich an der ganzen Pro/Kontra-Diskussion nicht wirklich beteiligt habe. Ich habe etwas kommentiert, das du geschrieben hast. Und wie schön, dass ich trotzdem kommentieren kann, auch wenn du es für unnötig hälst.
Mit deinen letzten zwei Sätzen bestätigst du nochmal das, was ich vorher angemerkt habe.
Dir geht es nicht darum, die Wahl zu haben, dir geht es darum, dass alles so bleibt wie es mal war, und das bietet Steam halt nicht, und deswegen ist es automatisch ein Fail. Das hat aber nix mit Steam zu tun, sondern mit deinen nicht erfüllten Erwartungen.
Gleich mit dem typischen "Ich müsste ja auch nicht atmen"-Standardtotschlagargument zu kommen, ist genauso albern, denn du willst mir nicht erzählen, dass du das Zocken zum Überleben brauchst.

Ich greife nochmal das Bild auf: Wenn du ein Auto willst, dann kauf dir ein Auto, wenn du ein Flugzeug willst, dann kauf dir ein Flugzeug. Wenn die Industrie sich entscheidet, verstärkt nur noch Autos zu verkaufen und kaum noch Flugzeuge(weil man mit Autos mehr verdienen kann), dann ist das *erstmal* so. Aber tüftel nicht mit großem Aufwand am Auto rum, ums irgendwie zum fliegen zu kriegen und dann das ganze noch als Fail zu bezeichnen, weils nicht wirklich schön fliegt. Das ist der falsche Ansatz.
Benutzeravatar
senseman16
Beiträge: 892
Registriert: 09.04.2006 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Terminator10 hat geschrieben:
TheOriginalDog hat geschrieben:
M.D.Geist hat geschrieben: *dem troll einen brocken hinwerf*
steam-cloud ist dir schon ein begriff, ja?
"Optional" ist dir ein Begriff, ja?

Und der Michael JAckson Zombie Cut bei Plants vs. Zombies, da könnt ihr euch bei den Jacksons und nicht bei Steam bedanken. Ich fands auch scheiße.
bin ich der einzige dem der satz: "Ich will meine Spielstände zu hause auf DVD haben" komisch vorkommt?
ne, das kam mir auch ganz schön spanisch vor xD

ich dachte spielstände sind auf der festplatte in einem bestimmten ordner!?
aber auf dvd?
das erklärt wieso ich die spielstände nicht finde xD hahaha weil die auf dvd sind :D
Mavtrox
Beiträge: 31
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mavtrox »

Also ich finde Steam mittlerweile schon klasse. Es ist recht Stabil und man kann auf einen Sonntag mal schnell ein Spiel kaufen so wie ich es eines Sonntag Morgens getahn hab ^^.
Aber es hat natürlich auch seine Negativen Einträge sowie die Aktivieren mancher Spiele zu exakten Release Termin oder die Kriminalität das klauen der Steam accounts. So wie es mir fast passiert ist und es mir eine Lehre war/ist.
Zu der Aktivieren der Spiele per Steam ist es mir das Erste mal aufgefallen als man glaube ich 2 Tage vor Release HL2 bei Saturn kaufen konnte und dann noch die gequälten Tage warten mußte... :D man was für ein schei... dachte ich, nu hat man das Game und kann nicht zocken.

Und da ist dann noch das Auslesen der Steam Log Daten. Hatte mich mal gestern zwangsweiße damit beschäftigt und war erstaunt wieviele Seiten oder Keg Logger Programme es gibt die darauf ausgerichtet sind an die Daten ranzu kommen.
Wenn man so überlegt wenn einer schon sehr viele Spiele gekauft hat und z.b Bankdaten,Kreditkarten Daten zum bezahlen hinterlegt hat, hängt da viel Geld zusammen.
Das vergisst man alles schnell, weil das alles Virtuell ist. Ich denke man sollte sich immer wieder vor Augen halten das es echtes Geld ist und man ggf. Sensible Daten hinterlegt hat.

Aber alles in allem Steam is jut :wink:
pepsodent
Beiträge: 62
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pepsodent »

Blasebalken hat geschrieben:Ich brauch so einen Mist nicht und will ihn auch nicht auf meinem Rechner haben. Punkt, aus, Ende. Aber habe ich heutzutage die Wahl? Nein!
Da werf ich dir doch mal ein fettes "JA" entgegen.
Man hat immer die Wahl.
Die mag einem nicht schmecken, aber man hat sie.
Ich nehme mir die Wahl, dass ich solche Spiele einfach nicht haben möchte. Fertig.
Und wenn mich ein Spiel noch so interessiert: Steam? OK, der nächste bitte.
Was war ich scharf auf "Fallout - New Vegas"! Bis ich gehört habe, dass es mit Steam kommen muss. Da war das Spiel für mich gegessen.
OK, mittlerweile hab ich ne PS3, weswegen ich das vielleicht doch noch ohne Steam spielen kann, aber die PC-Version werde ich niemals kaufen.
Neueste Hochrechnungen sprechen von 341 Spielen in meinem Schrank, und da ist noch nicht mit eingerechnet, was ich alles auf irgendwelchen Heft-CDs noch so rumfliegen habe. Vielleicht 10% davon hab ich tatsächlich durchgespielt.
Da muss ich lange, lange auf keinen Fall auch nur an Steam denken, um der Langeweile aus dem Weg zu gehen.
Nee, Freunde, keiner soll hier jammern, dass man um Steam nicht rumkommt. Habt halt die Eier, "Nein" zu Steam zu sagen! Und wenn ihr die nicht habt, dann ertragt es halt wie ein Mann und heult nicht rum.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

pepsodent hat geschrieben:Da werf ich dir doch mal ein fettes "JA" entgegen.
Das stimmt so glaube ich nicht ganz.
Klar, du hast die Wahl ob du das Spiel kaufen willst oder nicht, aber wenn du dir das Spiel kaufen willst, weil du dich darauf freust es zu spielen, bleibt dir jedoch keine andere wahl als Steam mitzuinstallieren. Du kannst es nicht einfach wegklicken und dann das Spiel mit einem normalem Key installieren und zocken. Aber hey, wir leben in einer Welt voller schlauer Köpfchen die über Ubisoft-DRMs, Steam und der gleichen nur lachen! HA-HA-HA! :D
OiOlli
Beiträge: 287
Registriert: 22.08.2008 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

TheOriginalDog hat geschrieben:
M.D.Geist hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben: LOLS!

Die Savegames werden nicht auf den Steam-Servern gesichert (obwohl's cool wäre)...)
*dem troll einen brocken hinwerf*
steam-cloud ist dir schon ein begriff, ja?
"Optional" ist dir ein Begriff, ja?

Und der Michael JAckson Zombie Cut bei Plants vs. Zombies, da könnt ihr euch bei den Jacksons und nicht bei Steam bedanken. Ich fands auch scheiße.
Ich kann mich aber für das Zwangsupdate bedanken. Schließlich sollte das Spiel nicht aktualisiert werden. Und eine Software die trotz du darfst das nicht an meinen Spielen rumfummelt hat bei mir ganz schön verschissen.
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Naja, wahrscheinlich haben sie dieses Update zwangsweise auch bei dir gemacht, weil sonst Jacksons Daddy denen in den Arsch getreten hätte.

Steam ist nicht an euren Leiden schuld -.-
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

TheOriginalDog hat geschrieben:Naja, wahrscheinlich haben sie dieses Update zwangsweise auch bei dir gemacht, weil sonst Jacksons Daddy denen in den Arsch getreten hätte.
Darum geht es ja nicht, sondern um den Zustand, dass man selbst entscheiden will, ob man ein Update installieren will.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

X-Live-X hat geschrieben:
TheOriginalDog hat geschrieben:Naja, wahrscheinlich haben sie dieses Update zwangsweise auch bei dir gemacht, weil sonst Jacksons Daddy denen in den Arsch getreten hätte.
Darum geht es ja nicht, sondern um den Zustand, dass man selbst entscheiden will, ob man ein Update installieren will.
Warum sollte man das nicht wollen? Mal vom geschmacklosen Michael Jackson Mod abgesehen? Der wahrscheinlich zumal noch gegen das Persönlichkeits- oder Urhebberrecht verstößt.
rya.
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Ja, klar, normalerweise bleibt einem ja auch die Wahl, aber da MUSSTE Steam einschreiten, raffst du es bald?

@Scorcher: Das war keine Mod und geschmacklos war es auch nicht, einfach witzig :3
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

TheOriginalDog hat geschrieben:Ja, klar, normalerweise bleibt einem ja auch die Wahl, aber da MUSSTE Steam einschreiten, raffst du es bald?
Ja "ich raffe es" :roll:
Bisher hat mich zumindest noch kein klassisches Non-Steam Spiel dazu gezwungen ein Update zu machen (von Updates für MP-Modi mal abgesehen)...
OiOlli
Beiträge: 287
Registriert: 22.08.2008 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

TheOriginalDog hat geschrieben:Naja, wahrscheinlich haben sie dieses Update zwangsweise auch bei dir gemacht, weil sonst Jacksons Daddy denen in den Arsch getreten hätte.

Steam ist nicht an euren Leiden schuld -.-
Auch bei der amerikanischen Rechtslage bezweifel ich es sehr. Aber sollte das wirklich stimmen ist das erst recht kein Argument für Steam da du dir nie sicher sein kannst das Spiele nicht plötzlich geändert werden (ist ja nicht das erste Mal das sowas vorkam Half Life 2 würde ja auch mehrmals beschnitten nur das sie das später wieder geändert haben bzw. ich dank Cinematic Mod nix davon merke) oder wie die Demo von AvP nicht gelöscht werden.

Und Steam ist an dem Zwangsupdate schuld egal was der Erzeuger von MJ sagt.
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Nein, sie wurden doch selber gezwungen...

Egal, bringt eh nichts.

@x-live: Auch die anderen Steamspiele zwingen dich nicht zu Updates, wie gesagt, da war es eine Ausnahme.

Tut mir Leid für meinen Ton, ich war vorhin etwas gereizt.
OiOlli
Beiträge: 287
Registriert: 22.08.2008 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

TheOriginalDog hat geschrieben:Nein, sie wurden doch selber gezwungen...

Egal, bringt eh nichts.

@x-live: Auch die anderen Steamspiele zwingen dich nicht zu Updates, wie gesagt, da war es eine Ausnahme.

Tut mir Leid für meinen Ton, ich war vorhin etwas gereizt.
Höchstens bei P vs. Z. Und wie gesagt ob das ganze überhaupt legal ist Spiele zwangsweise und nachträglich zu ändern steht noch aus. Bei normalen Datenträgern hätte der Hersteller schon alleine auf Grund des Hausfriedensbruches eine Anzeige kassiert. Vom Austauschen der Datenträger nicht zu reden.

Beim Rest wurden sie nicht gezwungen Selbstzensur zu begehen oder sogar schon installierte Spiele zu löschen. Denn sowas verlangt nicht mal unser Jugendschutzgesetz. Aber es ist möglich und deswegen wird es wohl gemacht.

Die Uncutversion von MW2 können inzwischen auch einig deutsche Spieler nicht mehr nutzen und auch dazu wurde (und kann man auch gar nicht) Steam nicht gezwungen.
Benutzeravatar
apalause*
Beiträge: 268
Registriert: 20.02.2010 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

pepsodent hat geschrieben:
Blasebalken hat geschrieben:Ich brauch so einen Mist nicht und will ihn auch nicht auf meinem Rechner haben. Punkt, aus, Ende. Aber habe ich heutzutage die Wahl? Nein!
Da werf ich dir doch mal ein fettes "JA" entgegen.
Man hat immer die Wahl.
Die mag einem nicht schmecken, aber man hat sie.
Ich nehme mir die Wahl, dass ich solche Spiele einfach nicht haben möchte. Fertig.
Und wenn mich ein Spiel noch so interessiert: Steam? OK, der nächste bitte.
Was war ich scharf auf "Fallout - New Vegas"! Bis ich gehört habe, dass es mit Steam kommen muss. Da war das Spiel für mich gegessen.
OK, mittlerweile hab ich ne PS3, weswegen ich das vielleicht doch noch ohne Steam spielen kann, aber die PC-Version werde ich niemals kaufen.
Neueste Hochrechnungen sprechen von 341 Spielen in meinem Schrank, und da ist noch nicht mit eingerechnet, was ich alles auf irgendwelchen Heft-CDs noch so rumfliegen habe. Vielleicht 10% davon hab ich tatsächlich durchgespielt.
Da muss ich lange, lange auf keinen Fall auch nur an Steam denken, um der Langeweile aus dem Weg zu gehen.
Nee, Freunde, keiner soll hier jammern, dass man um Steam nicht rumkommt. Habt halt die Eier, "Nein" zu Steam zu sagen! Und wenn ihr die nicht habt, dann ertragt es halt wie ein Mann und heult nicht rum.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Hey hey hey, Sportsfreund :o . Du hast vergessen das es hier auch noch weibliches Zockerpersonal gibt :P . Doch ich muss dir vollkommen recht geben.

Man hat immer die Wahl, doch wer nicht konsequent sein kann hat nunmal wie du auch schon gesagt hast, selber Schuld.
Zu Steam selber, ich habe Steam nun schon seit CS 1.6. Damals empfand ich es noch als äußerst lässtig. Nun muss ich allerdings sagen das es sich zu einer durchaus gelungenen Plattform entwickelt hat.
Bei mir funktioniert Steam zwar nicht ganz stabil, dafür merkt man aber das es nach diversen Patches schon so gut wie perfekt läuft.

Der einzige Gedanke der mich etwas verängstigt ist das mein Account mittlerweile Spiele im Wert von mehreren hunderten Euro beherbergt. Ich wurde zwar noch nicht persönlich mit einem Account-"Hack" oder Diebstahl konfrontiert doch wenn das passiert ist der Schaden natürlich beträchtlich!.

Greetz, apalause