Wenn du nochmal aufmerksam liest, dann wirst du feststellen, das ich mich an der ganzen Pro/Kontra-Diskussion nicht wirklich beteiligt habe. Ich habe etwas kommentiert, das du geschrieben hast. Und wie schön, dass ich trotzdem kommentieren kann, auch wenn du es für unnötig hälst.john1231 hat geschrieben: hier machst dus dir natürlich leicht - klar, ich hab die wahl, ich kann auch aufhören zu atmen, es zwingt mich ja keiner.
nur ist dies kein argument pro steam. (eigentlich hättest du dir das posting sparen können da es null aussage hat bzw. nichts zur diskussion beiträgt.)
und wenn ich spiele nutzen will so wie ich es seit je her gewohnt bin - dann muss ich halt extreme umstände auf mich nehmen.
logische konsequenz ist: Steam = Fail
Mit deinen letzten zwei Sätzen bestätigst du nochmal das, was ich vorher angemerkt habe.
Dir geht es nicht darum, die Wahl zu haben, dir geht es darum, dass alles so bleibt wie es mal war, und das bietet Steam halt nicht, und deswegen ist es automatisch ein Fail. Das hat aber nix mit Steam zu tun, sondern mit deinen nicht erfüllten Erwartungen.
Gleich mit dem typischen "Ich müsste ja auch nicht atmen"-Standardtotschlagargument zu kommen, ist genauso albern, denn du willst mir nicht erzählen, dass du das Zocken zum Überleben brauchst.
Ich greife nochmal das Bild auf: Wenn du ein Auto willst, dann kauf dir ein Auto, wenn du ein Flugzeug willst, dann kauf dir ein Flugzeug. Wenn die Industrie sich entscheidet, verstärkt nur noch Autos zu verkaufen und kaum noch Flugzeuge(weil man mit Autos mehr verdienen kann), dann ist das *erstmal* so. Aber tüftel nicht mit großem Aufwand am Auto rum, ums irgendwie zum fliegen zu kriegen und dann das ganze noch als Fail zu bezeichnen, weils nicht wirklich schön fliegt. Das ist der falsche Ansatz.