Arcania: Gothic 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

Ewo hat geschrieben::lach: Ich muss einfach mal die Rezension von Iskander aus Amazon hier posten *klick*
...dieser Eindruck wird aber gleich wieder durch
die Vielzahl von NPC-Klonen relativert. In Arcania muss es einen unrealistisch hohen Prozentsatz
an Mehrlinggeburten geben haben.
oder
Man benoetigt weder Alchemietisch, Schmiede noch Feuer. Traenke werden in der Hosentasche
gebraut, Waffen werden in der Hosentasche geschmiedet und Fleisch wird... richtig, in der Hosentasche
gebraten. Guten Appetit.
Das hat fast Jörg-Feeling. :Links:
bwahaha toll geschrieben! als ich ivy "das gute stück" in der demo gesehen und gehört habe, dachte ich tatsächlich, dass der held eigentlich total unzufrieden wirkt, als hätte das ungeborene kind ihm sozusagen die ketten um die füsse geschnallt und er die frau (aus guten gründen) eigentlich nicht heiraten will. jede gute talkshow hat sowas heutzutage. nun erfahre ich, dass die hauptmotivation für die ganze story rache an ihren killern ist.
Gamer-4-Life
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life »

MisterFlames hat geschrieben:Wo wir gerade bei virales Marketing sind.
Jowood schaffts nichtmal, durchaus kreative Marketing-Ideen glaubhaft rüber zu bringen. :)
Die haben leider mehr drauf als man ihnen gemein hin zutraut.

Wusstet ihr z.B. schon das sich JoWooD vor einiger Zeit mit Risikokapital an der Entwicklung einer neuen Jahrmarktsattraktion beteiligt hat? Einer neuen Achterbahnentwicklung. Nein? Tja, ich war davon auch total baff, als ich vor ein paar Minuten ein Interview dazu sah! Anscheinend möchte man wohl mal zur Abwechslung mit etwas substanziellem Geld verdienen. Vielleicht hofft man auch auf ein zweites Standbein, falls das mit dem publishen von Videospielen jetzt endgültig den Bach runter geht. Schaut euch das Interview mal an. Es scheint jemand neues zu sein, der zum Management hinzugestoßen ist, und ursprünglich aus der Freizeitpark Branche kommt. Das selbst bei diesem Projekt Fehler auftreten (sogar LIVE während des Interviews), verwundert denke ich hingegen kaum noch jemanden.

JoWooD stellt neues Projekt vor: Terror Incognita

Mögliche Parallelen zur neuesten Videospiel Attraktion "Arcania - Gothic 4" sind sicherlich rein zufällig. :wink:
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Gamer-4-Life hat geschrieben:
Jowood schaffts nichtmal, durchaus kreative Marketing-Ideen glaubhaft rüber zu bringen. :)

Wusstet ihr z.B. schon das sich JoWooD vor einiger Zeit mit Risikokapital an der Entwicklung einer neuen Jahrmarktsattraktion beteiligt hat? Einer neuen Achterbahnentwicklung.
Na sehr geil, eine ACHTERBAHN von Jowood! Also wer da einsteigt, dem ist im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr zu helfen. ;)
eddievedder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eddievedder »

KONNAITN hat geschrieben:
Gamer-4-Life hat geschrieben:

Wusstet ihr z.B. schon das sich JoWooD vor einiger Zeit mit Risikokapital an der Entwicklung einer neuen Jahrmarktsattraktion beteiligt hat? Einer neuen Achterbahnentwicklung.
Na sehr geil, eine ACHTERBAHN von Jowood! Also wer da einsteigt, dem ist im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr zu helfen. ;)
Wieso? Die Leute, die Achterbahn fahren, wollen doch Nervenkitzel... nun, den hat Jowood zu bieten. :D
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

eddievedder hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:
Gamer-4-Life hat geschrieben: Die haben leider mehr drauf als man ihnen gemein hin zutraut.

Wieso? Die Leute, die Achterbahn fahren, wollen doch Nervenkitzel... nun, den hat Jowood zu bieten. :D
Ja den gibt's mit Sicherheit.
"Wann kommt das Add On...? Wann kommt das Add On...?! Waaaaaaaaahh...!!!" :ugly:
Ewo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ewo »

Brakiri hat geschrieben:
Ewo hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:So, jetzt bin auch auch entgültig aus dem WoG geflogen.
Begründung: Forenschädigung.
Sollte dich nicht daran hinder dich dort wieder anzumelden. Einfach Tor oder Jap benutzen. Und hey, wie wärs mit Magda Krupp als neuen Nick? Das sollte dort gleich ein vertrauenserweckendes Wohlgefühl auslösen. Achja und erstmal bei Meditate bisschen einschleimen damit es ihr später etwas schwerer fällt dich zu verwarnen und zu löschen falls du wieder auf die dumme Idee kommen solltest Kritik zu üben oder gar so unverschämt wirst und deine persönliche Meinung äußerst.
Hehe, netter Gedanke....
Seit heute gibt es da jetzt eine Magda Krupp. Brakiri? 8) "Sie" schleimt sogar :P *klick* Es ist auf jedenfall einer von den 4Playern :lach:

Edit: Leute die sich jetzt dort negativ über Arcania äußern wollen sollen ab heute, ugs. die Fresse halten *klick*, das also zum Thema Forum. Diskussionen werden im Keim erstickt. Der verlängerte Arm Jowood´s?
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ewo hat geschrieben: Seit heute gibt es da jetzt eine Magda Krupp. Brakiri? 8) "Sie" schleimt sogar :P *klick* Es ist auf jedenfall einer von den 4Playern :lach:

Edit: Leute die sich jetzt dort negativ über Arcania äußern wollen sollen ab heute, ugs. die Fresse halten *klick*, das also zum Thema Forum. Diskussionen werden im Keim erstickt. Der verlängerte Arm Jowood´s?
Ich bins nicht ;)

Aber das WoG sowas macht, die Kritiker auszusperren, ist typisch. Ich verstehe nicht, warum die so an Jowood hängen. Wenn alles läuft wie erhofft, sind die Mitte des kommenden Jahres dabei, den Insolvenzprozess abzuwickeln.

Dieser Beitrag von Amalor bestätigt nur, dass das WoG ein absoluter Witz ist, und keine Gothic-Fangemeinde mehr.

Ich würde gerne den Gründer mal anschreiben, aber ich weiss nicht, wie tief dieser im Geld- und Jowoodsumpf steckt. Wohl besser das WoG abzuschreiben.
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

So traurig das Ganze...

Traurig und erbärmlich!
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

So traurig das Ganze...

Traurig und erbärmlich!
Diesen Post bitte auf Seite 1 ganz oben festtackern, alles andere löschen und den Thread schliessen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich werde noch einen kleinen Blogeintrag schreiben mit einem Abgesang aufs WoG. Ich denke dann ist das Thema durch.

Arcania ist Müll, Jowood wird demnächst pleite gehen, und Risen 2 lässt sich auch wunderbar hier diskutieren, dafür benötigt man keine verwarngeilen Mods die bei jedem kritischen Wort so einen Schwachsinn wie "Rufmord", "Beleidigung" usw. von sich geben. Linguistischer Sondermüll.
Diese Leute haben 0 Plan was Rufmord oder eine Beleidigung ist. Vielleicht sollten diese Schreihälse mal das BGB, das StGB und die Verfassung lesen, bevor man im 100fachen solchen geistigen Quark von sich gibt.

Dieses unsägliche Verhalten macht einen wirklich sauer.
Zuletzt geändert von Brakiri am 19.10.2010 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Brakiri hat geschrieben:
Ewo hat geschrieben: Seit heute gibt es da jetzt eine Magda Krupp. Brakiri? 8) "Sie" schleimt sogar :P *klick* Es ist auf jedenfall einer von den 4Playern :lach:

Ich bins nicht ;)

Aber das WoG sowas macht, die Kritiker auszusperren, ist typisch. Ich verstehe nicht, warum die so an Jowood hängen. Wenn alles läuft wie erhofft, sind die Mitte des kommenden Jahres dabei, den Insolvenzprozess abzuwickeln.

Dieser Beitrag von Amalor bestätigt nur, dass das WoG ein absoluter Witz ist, und keine Gothic-Fangemeinde mehr.

Ich würde gerne den Gründer mal anschreiben, aber ich weiss nicht, wie tief dieser im Geld- und Jowoodsumpf steckt. Wohl besser das WoG abzuschreiben.
Hey, Brakiri.

Wie wärs noch mit einem Blogpost hinterher bei "hart und kritisch", in dem du einfach den Post von Amalor zitierst? Der Typ sagt alles, da muss man nich mehr viel dazu schreiben. Wenn man sowas liest weiß man woran man in diesem Forum dort ist.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Bedlam hat geschrieben: Hey, Brakiri.

Wie wärs noch mit einem Blogpost hinterher bei "hart und kritisch", in dem du einfach den Post von Amalor zitierst? Der Typ sagt alles, da muss man nich mehr viel dazu schreiben. Wenn man sowas liest weiß man woran man in diesem Forum dort ist.
Schon fertig ;)
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

wie kann ein spiel mit dem namen GOTHIC weniger Punkte absahnen wie die ganzen tollen deutschen Simulatoren? oO

autsch das tut weh... habe es nie gespielt aber habe die geschichte mitbekommen und wei´von freunden dass es eigentlich immer ganz toll war. naja... schade drum eigentlich :( .
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Brakiri hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: Hey, Brakiri.

Schon fertig ;)
Der Text wurde mittlerweile auch leicht verändert. Hier steht noch der Originalpost von jemandem gequotet:

http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... p?t=896884

Z.b. wurde "nichts abgewinnen können" durch "nicht gespielt haben" ersetzt. In der ersten Version war die Meinungslenkung wohl selbst für die viralen Vermarkter doch zu eindeutig durchgekommen. Daher unterstellt man den negativen Stimmen ab jetzt einfach das Spiel nicht gespielt zu haben.

edit: Ich quote es hier zur Sicherheit nochmal:

"Amalor
Moderator

Das Arcania-Diskussionsforum
Arcania ist nun vor einer Weile veröffentlicht worden. Man konnte viele Testberichte lesen und jeder der möchte, kann es spielen. Es ist etwas Anderes geworden, als es ich viele gewünscht haben. Nichtdestotrotz ist es ein Spiel im Gothic-Universum und hat somit seinen festen Platz in der World of Gothic.

Wie jedes Spieleforum ist dieses hier, die Arcania-Diskussion, vor allem für die Fans des Spiels gedacht sowie für alle die sich dafür interessieren. Nachdem die Enttäuschung über Veränderungen gegenüber den bisherigen Gothic-Spielen deutlich zum Ausdruck gebracht wurde, sollten sich alle klar machen, dass wir den Spielern Raum geben wollen, sich zu äußern und auszutauschen. Wir bitten alle, die Arcania ohnehin nichts abgewinnen können, sich nun aus dem Forum Arcania-Diskussion zurückzuziehen und den Leuten, die Spaß daran haben, das Feld zu überlassen. Denn dafür sind wir hier - um Spaß zu haben."

Ich finds auch merkwürdig, warum Moderatoren dort Jowood's zwielichte Praktiken schon vorauseilend verteidigen:

"der mensch mit gleichem namen ist aufsichtsratsmitglied. die gehören gar nicht zur firma"

http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... 793&page=4

Was soll mir das sagen? Erst heulen die Moderatoren nur rum von wegen "Ihr habt keine Beweise, kann ein anderer Christopher Ludwig sein!!!" und nun dieser Kommentar? Wohl für den Fall, dass es wirklich so sein sollte. Und dann wäre natürlich alles okay weil das Aufsichtsratmitglied selbstverständlich völlig unabhängig ist und auf keinen Fall im Interesse der Firma, bei der er im Ausichtsrat sitzt, handelt. Und auf jeden Fall hat der Mann in seiner Freizeit beide von ihm extra bewertete Arcania-Versionen durchgespielt, sowie sich mit Yoga und dem Fussball-Manager entspannt. Und dann hat er allen Produkten, die rein zufällig von der Firma kommen, bei der er im Aufsichtsrat sitzt, eine sehr nachvollziehbare 5-Sternewertung gegeben. :)
Giant Hogweed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Giant Hogweed »

@Brakiri: Hast Du zufällig noch Screenshots von Magda Krupps Fake-Rezensionen auf Amazon? Es wäre zu schade, wenn diese Glanzstücke viralen Marketings für immer verloren wären. Leider kann ich nirgends mehr welche finden, ein entsprechender Thread bei golem.de wurde inzwischen auch gelöscht.

Edit: Hat sich erledigt. Hier sind noch welche zu finden:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ?p=2640917