Arcania: Gothic 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Hab das bei Amazon.com mal klargestellt das 80% von diesen Angaben Keks sind.eddievedder hat geschrieben:Tja, apropos Amazon nochmal...
Das sind teilweise sehr, sehr alte Infos und dieses Feature des Reitens beispielsweise wurde schon früh in der Entwicklung ausgeschlossen. Mich würde mal interessieren, ob das "From the Manufacturer" bedeutet, dass Jowood diesen Text an Amazon geliefert hat, oder ob sich Amazon den selber aus einer veralteten Quelle besorgt hat.
@ Brakiri Ah, hat's dich also doch erwischt, das war ja leider nur 'ne Frage der Zeit. Was gab's denn, Bann oder Sperre?
Sperre, Ende:Nie

- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
Du wurdest bei Amazon gesperrt ?Brakiri hat geschrieben:Hab das bei Amazon.com mal klargestellt das 80% von diesen Angaben Keks sind.eddievedder hat geschrieben:Tja, apropos Amazon nochmal...
Das sind teilweise sehr, sehr alte Infos und dieses Feature des Reitens beispielsweise wurde schon früh in der Entwicklung ausgeschlossen. Mich würde mal interessieren, ob das "From the Manufacturer" bedeutet, dass Jowood diesen Text an Amazon geliefert hat, oder ob sich Amazon den selber aus einer veralteten Quelle besorgt hat.
@ Brakiri Ah, hat's dich also doch erwischt, das war ja leider nur 'ne Frage der Zeit. Was gab's denn, Bann oder Sperre?
Sperre, Ende:Nie

- .Goddess
- Persönliche Nachricht:
Sei nicht traurig. Uns bleibt immer noch Paris, ein paar Erinnerungsfoto an die gemeinsamen schönen Zeiten *click* *click*, und der Google-Cache *click*KONNAITN hat geschrieben:So weit hätte es nicht kommen müssen. Ich meine, wir hatten auch gute Zeiten... *schnief*.Goddess hat geschrieben: Update: Bevor ich gleich los muss, gibt es in Sachen Magda "Krupp" alias Christoph Ludwig noch eine Neuigkeit. Amazon hat reagiert, und Magda "Krupps" Profil gelöscht. Was wohl als nächstes in dieser Angelegenheit passieren mag, wer weiß?
Leb wohl Magda, wir werden dich nie vergessen.
Das Spiel ist tatsächlich recht gut geworden. Abgesehen von drei oder vier Rätseln im Spielverlauf, eines davon nur durch stures ausprobieren zu lösen, und eines, dass einfach nur nervig war.KONNAITN hat geschrieben:HanFred hat geschrieben: Fand ich nicht übel. Schwächen sind vorhanden, aber ich wollte es trotzdem durchspielen.Klingt nicht schlecht. Und wenn Magda das sagen würde, ist das Ding sowieso schon so gut wie gekauft.Ewo hat geschrieben: Kann ich dir empfehlen. War bisher mein ziemlich einzigstes Adventure. Rätsel sind recht knackig wenn ich das als Adventure-Laie so sagen darf. Habs als alter Perry&Bully Fan mal gekauft und wurde gut unterhalten. Grafisch immer noch sehr sehr schön. Magda Krupp würde sagen: " 5 Sterne. Kaufen !! "
Spoiler
Show
Labyrinth
Ich erinnere mich da auch noch gerne an Thoregon Brücke in die Unendlichkeit. AUch dieses Adventure war recht gut, was ich von Die Verbotene Stadt nicht behauptet konnte.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:

Grad mal aus Langeweile im WoG gewesen, und im Buch das der CE beiliegt fehlen die letzen 3 Seiten

Siehe hier
Mal gucken wanns gelöscht wird, immerhin nehmen da Leute das Wort "Beschiss" in den Mund.

- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
Ach so.Brakiri hat geschrieben:Hehe, ne das bezog sich auf die Feage von eddievedder bezüglich World of Gothic-Forum.Prinny Lord hat geschrieben: Du wurdest bei Amazon gesperrt ?
Dort mochten sie meine Meinung und meine kritischen Äusserungen zu Arcania, deren Verwarnungssucht und Jowood nicht.
Na dann ist es ja nicht so schlimm.
@xAvalanchEx:
War hier nicht irgendwo auch ein Thread wo es um eine Fehlende Karte in der CE von dem Spiel ging ?
Das wäre ja der Hammer. Karte fehlt, Buch umvollständig, (hier nächstes Eintragen) ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Der" irgendwann mal gemachte Soudntrack" heißt Pax Terra.Brakiri hat geschrieben:Naja, ich bin alter Perry-Fan. Jetzt nicht mehr so wie früher, aber ich sehe das Potenzial, was in diesem Setting und in den Stories steckt, und Spellbound hat daraus ein bugverseuchtes, nie fertiggepatchtes Spiel gemacht, in dem weniger Forschung, Schiffsarten und Rassen stecken als in MOO1. Der Kampf findet immer auf einem leeren Stück Weltraum statt, das in Hex-Felder unterteilt ist. Grade im Kampf stürzt das Game gerne ab.KONNAITN hat geschrieben:Ach Perry Rhodan war auch von Spellbound? Wußte ich gar nicht. Aber ich dachte, dass das eigentlich recht gut geworden wäre, und habe es deshalb auch meiner "Vielleicht mal..."-Liste. Ist Murks da nicht ein wenig übertrieben?Brakiri hat geschrieben: Ja, das habe ich auch schon ein oder 2 Seiten vorher mal geschrieben, dass ich den wirklichen Schaden bei Spellbound sehe. Erinnert mich ein wenig an den Regisseur Shyamalan. Erst gute Sachen gemacht, und dann son Murks wie Perry Rhodan und Arcania
Das einzige was ein wenig Spass macht ist, die Kolonien aufzubauen, aber da spiele ich lieber Sim City. Ansonsten ist alles so flach, minimalistisch, ohne Zufallsereignisse usw. das es einfach keinen Spass macht.
Das einzige was richtig gut ist, ist die Musik, die aber soviel ich weiss nicht von Spellbound ist, sondern von einer Perry Rhodan-Soundtrack CD die irgendwer mal gemacht hat.
Also: flaches, bugverseuchtes Game gemacht, PR-Soundtrack drüber fertig war das Spiel.
Fazit: Nicht mal für Fans erträglich.
Und ja Operation Eastside war recht kompliziert (nicht komplex) und langweilig. Obwhl Zufallsereignisse gab es wohl schon wenn man den Screenshots der Powerplay und Gamestar trauen durfte.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Dank dir für die Korrektur OiOlli. Ich wusste den Namen nicht mehr. Aber der Soundtrack ist toll. Kann man sich auch so anhören, ohne GameOiOlli hat geschrieben: Der" irgendwann mal gemachte Soudntrack" heißt Pax Terra.
Und ja Operation Eastside war recht kompliziert (nicht komplex) und langweilig. Obwhl Zufallsereignisse gab es wohl schon wenn man den Screenshots der Powerplay und Gamestar trauen durfte.

Also ich habe das Game gespielt, und an Zufallsereignisse kann ich mich nicht erinnern. Zumindest weiss ich noch, dass das Game recht seicht und langweilig war. Kein Part davon war richtig gut und hat Spass gemacht. Sogar die Kämpfe waren langweilig, und konnten sich über 20min hinziehen, wenn man relativ ähnlich in Waffen und Verteidigung war wie die Schiffe des Gegners. Noch nie waren Transformkanonen so wirkungslos und "kampfunentscheidend" wie dort.
- Ivan1914
- Persönliche Nachricht:
Das mit den fehlenden Seiten oder wie weiter unten gepostet fehlende Stoffmap ist ja noch zu verzeihen. Doch die DvD war beigepacktxAvalanchEx hat geschrieben:JoWood is so unfassbar
![]()
Grad mal aus Langeweile im WoG gewesen, und im Buch das der CE beiliegt fehlen die letzen 3 Seiten![]()
Siehe hier
Mal gucken wanns gelöscht wird, immerhin nehmen da Leute das Wort "Beschiss" in den Mund.

- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Hehe... Danke! *ausdruckundeinrahm*.Goddess hat geschrieben:Sei nicht traurig. Uns bleibt immer noch Paris, ein paar Erinnerungsfoto an die gemeinsamen schönen Zeiten *click* *click*, und der Google-Cache *click*KONNAITN hat geschrieben:So weit hätte es nicht kommen müssen. Ich meine, wir hatten auch gute Zeiten... *schnief*.Goddess hat geschrieben: Update: Bevor ich gleich los muss, gibt es in Sachen Magda "Krupp" alias Christoph Ludwig noch eine Neuigkeit. Amazon hat reagiert, und Magda "Krupps" Profil gelöscht. Was wohl als nächstes in dieser Angelegenheit passieren mag, wer weiß?
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Pffft...was macht ihr erst, wenn Jowood pleite ist, und von der Bildfläche verschwindet?KONNAITN hat geschrieben:Hehe... Danke! *ausdruckundeinrahm*.Goddess hat geschrieben:Sei nicht traurig. Uns bleibt immer noch Paris, ein paar Erinnerungsfoto an die gemeinsamen schönen Zeiten *click* *click*, und der Google-Cache *click*KONNAITN hat geschrieben: So weit hätte es nicht kommen müssen. Ich meine, wir hatten auch gute Zeiten... *schnief*
Was haben wir dann noch für einen gemeinsamen Feind? Muss EA oder Activision dann wieder herhalten?
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
vllt. kauft rockstar jowood auf und macht nen neues rockstar-wien auf (ironie-an).
(ironie aus) ich denke es wird so kommen, das einige serien wohl sterben werden. schlimmer wäre allerdings die nächste pappnasenfirma kauft den laden auf und macht noch mehr nonsens.
es befürchtet sich das, was lange verheimlicht wurde, die spielebranche schafft sich ab, jowood is nur die spitze auf dem eisberg.
@ .Goddess: danke für deine info
(ironie aus) ich denke es wird so kommen, das einige serien wohl sterben werden. schlimmer wäre allerdings die nächste pappnasenfirma kauft den laden auf und macht noch mehr nonsens.
es befürchtet sich das, was lange verheimlicht wurde, die spielebranche schafft sich ab, jowood is nur die spitze auf dem eisberg.
@ .Goddess: danke für deine info

- Ewo
- Persönliche Nachricht:

oder...dieser Eindruck wird aber gleich wieder durch
die Vielzahl von NPC-Klonen relativert. In Arcania muss es einen unrealistisch hohen Prozentsatz
an Mehrlinggeburten geben haben.
Das hat fast Jörg-Feeling.Man benoetigt weder Alchemietisch, Schmiede noch Feuer. Traenke werden in der Hosentasche
gebraut, Waffen werden in der Hosentasche geschmiedet und Fleisch wird... richtig, in der Hosentasche
gebraten. Guten Appetit.

- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Werd versuchen Jowood auch die Sache in Amiland zu versalzen. Morgen pack ich eine englische Version meiner Rezension bei Amazon.com drauf.
Bringt zwar nicht ganz soviel, aber zumindest um mögliche Fake-Wertungen erstmal zu kompensieren.

Bringt zwar nicht ganz soviel, aber zumindest um mögliche Fake-Wertungen erstmal zu kompensieren.
Haha..das hat echt was, mal lesen gehenEwo hat geschrieben:Das hat fast Jörg-Feeling.Man benoetigt weder Alchemietisch, Schmiede noch Feuer. Traenke werden in der Hosentasche
gebraut, Waffen werden in der Hosentasche geschmiedet und Fleisch wird... richtig, in der Hosentasche
gebraten. Guten Appetit.