Kinect; Wohl sitztauglich gemacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

leifman hat geschrieben:
...darüber brauche ich auch mit keinem hier zu diskutieren, zumal die meisten ihre Meinung nur aus Artikeln und Videos bilden.
Im Gegensatz zur direkten Konkurrenz, die trotz billiger Kopie nicht funktioniert (siehe oben), ist Kinect ganz klar ein besserer Schritt.
na, hast du soeben nich das gleiche getan? dir deine meinung durch videos gebildet?

move wurde doch schon durch große, namhafte magazine getestet und alle sind zu dem urteil gekommen, dass move mindestens die präzision von wii+ erreicht! glaub mir, wäre dies nicht der fall, wäre move schon in der luft zerrissen worden!

aber mal unter uns, was hat move mit der minderwertigkeit von kinect zu tuen?

greetingz
nicht ganz richtig!
Die meisten Fachmagazine behaupten sogar das Move präziser ist, unzwar durch die Kamera. Ausserdem soll die Latenz genau so wie bei der Wii-Remote sein.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Wiicasso hat geschrieben:nicht ganz richtig!
Die meisten Fachmagazine behaupten sogar das Move präziser ist, unzwar durch die Kamera. Ausserdem soll die Latenz genau so wie bei der Wii-Remote sein.
jo, deswegen schrieb ich ja "mindestens die präzision von wii+"!;)

greetingz
Z2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z2000 »

Die Sache ist aber schon, dass Sony einfach eine Kopie gemacht hat die erstens Komplizierter ist (dank der Kamera die man noch installieren muss) aber nur wenig Vorteile bietet (Bessere Präzision) gegenüber der Wii Lösung.

Kinect versucht was neues mit dem Controller-lose Spiele, Körperscanner und der Sprachsteuerung. Geht dabei auch viel weiter als Eye Toy.
Das Microsoft aber viele Fehler gemacht hat stimmt auf jeden Fall und das Potenzial wird leider viel zu wenig ausgenutzt.

Am ende werden die Spiele entscheidend sein und hierbei haben beide noch keine wirkliche Killerapplikation in der Mache. Die Spiele (und deren Marketing) werden ausschlaggebend sein für den Erfolg von Move und Kinect. Persönlich hoffe ich aber das beide erfolgreich sein wird den Konkurrenz beflügelt die Innovation und das ist was ich mir wünsche.

Blöd ist nur das ich keines der Dinge bei mir installieren kann...
Kein Platz für die Kameras ;-)
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Letztendlich ist es doch völlig egal, wie gut die Steuerung bie Wii, Move oder Kinect funktioniert.
Die normale Gamepad-Steuerung wird nie vollständig ersetzt werden, weil halt nicht jeder ständig rumhampeln will. Und für die Simpelspielchen, die sich eh am besten verkaufen, reicht die Genauigkeit aller Varianten aus, wenn vernünftig programmiert wird.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Z2000 hat geschrieben:Die Sache ist aber schon, dass Sony einfach eine Kopie gemacht hat die erstens Komplizierter ist (dank der Kamera die man noch installieren muss) aber nur wenig Vorteile bietet (Bessere Präzision) gegenüber der Wii Lösung.

Kinect versucht was neues mit dem Controller-lose Spiele, Körperscanner und der Sprachsteuerung. Geht dabei auch viel weiter als Eye Toy.
Das Microsoft aber viele Fehler gemacht hat stimmt auf jeden Fall und das Potenzial wird leider viel zu wenig ausgenutzt.
Kinect ist eine billige KOPIE von SONY ;)
Eyetoy spielt man doch auch ohne Kontroller und mit Kamera oder? und das gab es schon auf der PS2 :roll:
Iceman78_HRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceman78_HRO »

so sehe ich das auch wiicasso.
was die einem da von skelettscannen erzaehlen wollen, ist doch der totale schwachsinn. die kamera muesste ja roentgen koennen und da sie das nicht kann ist und bleibt es auch ne normale camerfassung. (von wegen der nullpunkt war am ende des steissbeines und nu ham wir ihn zum hals verlegt. HAHAHA)
aber was solls, ich goenn den xboxlern ihre "arme breit und huepf" spiele mit dem ach so tollen eytoynect.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Iceman78_HRO hat geschrieben:was die einem da von skelettscannen erzaehlen wollen, ist doch der totale schwachsinn. die kamera muesste ja roentgen koennen und da sie das nicht kann ist und bleibt es auch ne normale camerfassung.
sorry, aber :lach:

die kamera erkennt gelenke wie z.b. die knie! daraus wird dann auf den rest des körper basierend ein skelett errechnet! die bewegung dann als motioncontroll umgesetzt!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 18.10.2010 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Iceman78_HRO hat geschrieben:so sehe ich das auch wiicasso.
was die einem da von skelettscannen erzaehlen wollen, ist doch der totale schwachsinn. die kamera muesste ja roentgen koennen und da sie das nicht kann ist und bleibt es auch ne normale camerfassung. (von wegen der nullpunkt war am ende des steissbeines und nu ham wir ihn zum hals verlegt. HAHAHA)
aber was solls, ich goenn den xboxlern ihre "arme breit und huepf" spiele mit dem ach so tollen eytoynect.
ausserdem hat die eye toy eine bessere Auflösung 640x480

Microsoft EPIC FAIL
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ja, und wenn man sich an eine Wand anlehnt? Oder an eine größere Rückenlehne? Dann streikt das Ding wieder.
Die sollten besser ein Sensor zum umschnallen beipacken.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

nienstock hat geschrieben:Moin

Ist dich schade. Das durch Sparmaßnahmen so etwas gestrichen werden muss. Hab viel mehr erwartet von Kinect. Ich freue mich da auch überhaupt nicht drüber auch wenn ich für die PS3 bin.
So ist das nun mal wenn man was neues machen möchte da kann man scheitern wenn man am falschen Ende spart. Hätte MS mehr Geld dafür verlangt dann hätten noch mehr geschrien das es viel zu teuer sei. Hätte es aber dann so funktioniert wie im Film Minority Report, das wäre der Hit gewesen.
Aber gut Kinect 2 wird dann sicher der Hit. Wenn es denn kommt.

MFG
Der nienstocker
es werden von euch(du zB)
ja nur die negativern news kommentiert
bsp news keien prackerkennung alle was en scheiß etc
als dann kamm dass es ne fehlmeldung war hatts keinen interesiert
bsp:2 alle flamen keine core games auf der tokyo games shwo wird en ganzes paket core exklusiv games angündigt was gibts vlt 20 comments
und es wird trozdem weitergeflamt.

und so gehts weiter...

Auch lustig die meisten wo hier flamen oder epic fail usw schreiben haben ne ps sic
würd ganz leise sein mit eye toy rufen wenn man selbst nur ne wimote in hübsch bekommt
(siehe 2 posts über mir)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

bouncer19 hat geschrieben:

Ist dich schade. Das durch Sparmaßnahmen so etwas gestrichen werden muss. Hab viel mehr erwartet von Kinect. Ich freue mich da auch überhaupt nicht drüber auch wenn ich für die PS3 bin.
So ist das nun mal wenn man was neues machen möchte da kann man scheitern wenn man am falschen Ende spart. Hätte MS mehr Geld dafür verlangt dann hätten noch mehr geschrien das es viel zu teuer sei. Hätte es aber dann so funktioniert wie im Film Minority Report, das wäre der Hit gewesen.

MFG
Der nienstocker
bsp:2 alle flamen keine core games auf der tokyo games shwo wird en ganzes paket core exklusiv games angündigt was gibts vlt 20 comments

und so gehts weiter...

Auch lustig die meisten wo hier flamen oder epic fail usw schreiben haben ne ps sic
würd ganz leise sein mit eye toy rufen wenn man selbst nur ne wimote in hübsch bekommt
(siehe 2 posts über mir)
Was ist an der WiiKopie so schlecht wenn sie funktioniert? Lieber gut geklaut als schlecht erfunden. Wobei, MS hat anscheinend nichtmal erfunden sondern schlecht geklaut.
Z2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z2000 »

Wiicasso hat geschrieben:
Z2000 hat geschrieben:Die Sache ist aber schon, dass Sony einfach eine Kopie gemacht hat die erstens Komplizierter ist (dank der Kamera die man noch installieren muss) aber nur wenig Vorteile bietet (Bessere Präzision) gegenüber der Wii Lösung.

Kinect ist eine billige KOPIE von SONY ;)
Eyetoy spielt man doch auch ohne Kontroller und mit Kamera oder? und das gab es schon auf der PS2 :roll:
Wie ich geschrieben habe geht Kinect viel weiter als Eye Toy. Es macht das man nicht einfach selber auf dem Bildschirm gespiegelt wird sondern das man in den Charakter projiziert wird. Also das man sich selber über die Schulter schauen kann. Meiner Meinung nach ist dies mit dem Eye Toy nicht möglich und genau der Fehler von EyeToy damals. Ich will auch nicht mich selber im Fernseher sehen. Ich will sehen was der Charakter sieht und das Gefühl haben ich bin der Charakter. Das ist allgemein so in jedem Spiel.

Es ist ein Innovativer Ansatz und ich finde es komisch das die Sony Anhänger diesen Ansatz als lächerlich abtun. Über die Umsetzung kann man streiten aber es ist lange nicht gleichzustellen wie das Eye Toy.

Das Move einfach eine guet Kopie von der Wiimote ist sieht man schon nur an den ähnlichen Spielen die nun gemacht werden.

Wenn man nun die EyeToy und die Kinect Spiele vergleicht sehe ich keine Grosse Übereinstimmung schon nur wegen der viel besseren und von mir aus viel sympathischere Perspektive.

Das Move den Wii Gedanken und Kinect den EyeToy Gedanken weiter zieht stimmt sicherlich. Das Kinect aber sich mehr von seiner Vordenker abhebt muss man schon zugeben.
Iceman78_HRO hat geschrieben:was die einem da von skelettscannen erzaehlen wollen, ist doch der totale schwachsinn. die kamera muesste ja roentgen koennen und da sie das nicht kann ist und bleibt es auch ne normale camerfassung.
Du hast die Funktion des Skelettscanner nicht so ganz verstanden. Abgescannt wir der Körper und das Skelett wird daraus abgeleitet. Diese ist immer noch sehr rechenintensiv und geht weiter als eine einfache Kamera Erfassung. Kannst es mit einem einfachen Art von Motion Capturing (kennst du vielleicht von Filmen und Spiele-Entwicklung die Personen mit diesem Weisse-Punkte-Anzug) vergleichen. Beim Motion Capturing wird auch nicht das Skelett geröntgt. Sondern die Punkte werden gefilmt und daraus wird das Skelett abgeleitet.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

mosh hat geschrieben:

MFG
Der nienstocker

und so gehts weiter...

(siehe 2 posts über mir)
Was ist an der WiiKopie so schlecht wenn sie funktioniert? Lieber gut geklaut als schlecht erfunden. Wobei, MS hat anscheinend nichtmal erfunden sondern schlecht geklaut.
Naja ms probiert zumindest was neu zumchen kinekt ist ja weit mehr als ne eyetoy kopie.

Während Move ja ne fast direkte kopie von einem aktuellen system ist.
Und sony es ja auch schon mit six axis versucht hatt zu kopiern.
Klar dass muss nicht schlecht sein wenn es toll funktioniert und mehr wie wie mote schütteln ist.
Aber ausgerechnet psler flame dann hier rum obwohl es bei ihrem eigenen system auch nicht gerade so viel besser aussieht
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Bouncer

Ich habe keines von beiden gespielt, habe in dem Sinn also keine eigene Meinung. Nur was man so liest, Kinect scheint einfach nicht so prickelnd sein und Move scheint eben besser zu funktionieren.

Eine 1 zu 1 Kopie ist Kinect nicht, da ist Move näher am Original. So wirklich was neues bietet es aber auch nicht.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

mosh hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben: es werden von euch(du zB)

und so gehts weiter...

(siehe 2 posts über mir)
Naja ms probiert zumindest was neu zumchen kinekt ist ja weit mehr als ne eyetoy kopie.

Während Move ja ne fast direkte kopie von einem aktuellen system ist.
Und sony es ja auch schon mit six axis versucht hatt zu kopiern.
Klar dass muss nicht schlecht sein wenn es toll funktioniert und mehr wie wie mote schütteln ist.
Aber ausgerechnet psler flame dann hier rum obwohl es bei ihrem eigenen system auch nicht gerade so viel besser aussieht
Da sieht man das ihr Move noch nicht gespielt habt. Natürlich gibt es Spiele die von der Wii kopieren (Sport Champions), aber Move ist doch noch was anderes denn, wenn man ein spiel spielt wie "Start the Party" sieht man sich selbst und deine Remote (Fernbedienung) wird zu einem Gegenstand wie ein Pinsel usw. ! Das finde ich sooo geil