Wiicasso hat geschrieben:Z2000 hat geschrieben:Die Sache ist aber schon, dass Sony einfach eine Kopie gemacht hat die erstens Komplizierter ist (dank der Kamera die man noch installieren muss) aber nur wenig Vorteile bietet (Bessere Präzision) gegenüber der Wii Lösung.
Kinect versucht was neues mit dem Controller-lose Spiele, Körperscanner und der Sprachsteuerung. Geht dabei auch viel weiter als Eye Toy.
Das Microsoft aber viele Fehler gemacht hat stimmt auf jeden Fall und das Potenzial wird leider viel zu wenig ausgenutzt.
Kinect ist eine billige KOPIE von SONY

Eyetoy spielt man doch auch ohne Kontroller und mit Kamera oder? und das gab es schon auf der PS2

Wie ich geschrieben habe geht Kinect viel weiter als Eye Toy. Es macht das man nicht einfach selber auf dem Bildschirm gespiegelt wird sondern das man in den Charakter projiziert wird. Also das man sich selber über die Schulter schauen kann. Meiner Meinung nach ist dies mit dem Eye Toy nicht möglich und genau der Fehler von EyeToy damals. Ich will auch nicht mich selber im Fernseher sehen. Ich will sehen was der Charakter sieht und das Gefühl haben ich bin der Charakter. Das ist allgemein so in jedem Spiel.
Es ist ein Innovativer Ansatz und ich finde es komisch das die Sony Anhänger diesen Ansatz als lächerlich abtun. Über die Umsetzung kann man streiten aber es ist lange nicht gleichzustellen wie das Eye Toy.
Das Move einfach eine guet Kopie von der Wiimote ist sieht man schon nur an den ähnlichen Spielen die nun gemacht werden.
Wenn man nun die EyeToy und die Kinect Spiele vergleicht sehe ich keine Grosse Übereinstimmung schon nur wegen der viel besseren und von mir aus viel sympathischere Perspektive.
Das Move den Wii Gedanken und Kinect den EyeToy Gedanken weiter zieht stimmt sicherlich. Das Kinect aber sich mehr von seiner Vordenker abhebt muss man schon zugeben.
Iceman78_HRO hat geschrieben:was die einem da von skelettscannen erzaehlen wollen, ist doch der totale schwachsinn. die kamera muesste ja roentgen koennen und da sie das nicht kann ist und bleibt es auch ne normale camerfassung.
Du hast die Funktion des Skelettscanner nicht so ganz verstanden. Abgescannt wir der Körper und das Skelett wird daraus abgeleitet. Diese ist immer noch sehr rechenintensiv und geht weiter als eine einfache Kamera Erfassung. Kannst es mit einem einfachen Art von Motion Capturing (kennst du vielleicht von Filmen und Spiele-Entwicklung die Personen mit diesem Weisse-Punkte-Anzug) vergleichen. Beim Motion Capturing wird auch nicht das Skelett geröntgt. Sondern die Punkte werden gefilmt und daraus wird das Skelett abgeleitet.