Kajetan hat geschrieben:Brakiri hat geschrieben:
Nein, war noch nicht deutlich genug.
Da Marketing-Wichser, also sogar Marketing-Wichser auch nur Menschen sind, verkneife ich mir den Rest und denke ihn nur
Abgesehen davon kenne ich auch jede Menge Marketing-Leute, die ihren Job seriös und sauber betreiben, so ist das ja nicht ...
Viel vom Basis-Marketing hat garnichts mit Betrug und Verführung von Leuten zu tun. Viel davon ist Strategie, wann man welche Stückzahlen herstellt, Skimming usw., oder wie man Zusatznutzen bei Gütern etablieren kann, Distributionskanäle usw.
Aber was Jowood macht, und viele andere auch, ist kein Marketing in dem Sinne, sondern das Niedrigste was man mit Leuten tun kann. Sehnsüchte in Leuten wecken die eigendlich nichts brauchen, sie in finanzielle Abgründe führen, ihnen etwas vorlügen, ihnen Dinge versprechen die nicht einhaltbar sind usw.
Marketingleute die mit den Emotionen, Hoffnungen und Bedürfnissen der Leute spielen, egal welche Konsequenzen das hat, nur aus auf ihren persönlichen Vorteil. Das sind Leute die ich Mehrwertparasiten nenne. In die gleiche Gruppe fallen Unternehmensberater und Anwälte.
Warum? Weil in diesen Gruppen, auch aus eigenen persönlichen Erfahrungen, die Anzahl der schwarzen Schafe so gross ist, dass ein ehrbarer Vertreter dieser Gruppen Seltenheitswert besitzt.
Ich hoffe die Mods verwarnen mich nicht deswegen.