Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

was soll ich heute zum freitag sagen?! mittlerweile versteh ichs auch nicht mehr. die einen sagen es wurde 1mal verschoben, die anderen sagen 2 mal, dann gibts x-news wo hunderte release-dates genannt werden. voriges jahr wurde es auch für herbst angekündigt, 2-3 wochen später dann, verschoben(meiner ansicht nach offiziell). ja, wir reden heute über das jahr 2010. 3. november sollte release sein. verschoben.

mittlerweile weiß man einfach nicht mehr woran man jetzt nun wirklich ist. heute so, morgen so. kurzfristig verschoben, ich weiß nicht ob man das jetzt noch glauben darf ca. 3 wochen vor release.

mal als beispiel, vw entwickelt nen neuen golf, es ist der 20. mai anno domini, in 3 wochen wäre "release". dann kommt aber ne news und sagt wir können ihn nicht ausliefern, so ganz kurzfristig. da stimmt doch was nicht. aber vw wüsste von dem problem, also im jetzigen falle dann pd/sony, schon monate vorher und nicht 3 wochen vor release. komisches ding. da stekct mehr dahinter. und die sollen ned jetzt noch anfangen zu sagen firmware 3.50 wegen dem jailbreak- den sollten sie doch noch draufgepackt bekommen.

ich hols mir so oder so, aber es ist schon nen komisches ding. zumal sie ja schon im august wussten wir veröffentlichen am 3. november, und dann so ganz kruzfristig zu "verlaunchen". und für riesenbugs jetzt wärs eh zu spät das die blu-rays eh gepresst werden. und 7 millionen einheiten 3 wochen vor release sollten schon gepresst sein(so nebenbei: die blu-rays werden ja in österreich gepresst).

stellt sich nur die frage, woran liegt es wirklich. jailbreak-update kann ich mir einfach nicht vorstellen, bugs naja, kann man nachpatchen... die 2 sachen fallen m. A. nach weg.

probleme beim pressen?! glaub ich auch nicht. an werbung kanns nicht liegen, soviel news wie´s gibt hat ja nur der duke :D

das einzigste, was ich mir jetzt nur noch vorstellen kann, wäre das weihnachtsgeschäft im vollen rauschen auszukosten. 3. november da wäre dann zwar nen riesenlaunch, aber weihnachten könnte man gleich noch ps3en mitverkaufen, + lenkrad usw. aber ob das nun wirklich der grund ist werden wir bzw. das weiß nur pd/sony selbst. uns bleibt halt nur die warterei, in diesem sinne schönes wochenende
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Cubefreak hat geschrieben:Dann werd ich wohl meine Vorbestellung erstmal stornieren, sonst kommt Castlevania ja nie bei mir an (habs zusammen bestellt)
Ein gescheiter Shop würde die auch getrennt verschicken
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

speedie² hat geschrieben:was soll ich heute zum freitag sagen?! mittlerweile versteh ichs auch nicht mehr. die einen sagen es wurde 1mal verschoben, die anderen sagen 2 mal, dann gibts x-news wo hunderte release-dates genannt werden. voriges jahr wurde es auch für herbst angekündigt, 2-3 wochen später dann, verschoben(meiner ansicht nach offiziell). ja, wir reden heute über das jahr 2010. 3. november sollte release sein. verschoben.

mittlerweile weiß man einfach nicht mehr woran man jetzt nun wirklich ist. heute so, morgen so. kurzfristig verschoben, ich weiß nicht ob man das jetzt noch glauben darf ca. 3 wochen vor release.

mal als beispiel, vw entwickelt nen neuen golf, es ist der 20. mai anno domini, in 3 wochen wäre "release". dann kommt aber ne news und sagt wir können ihn nicht ausliefern, so ganz kurzfristig. da stimmt doch was nicht. aber vw wüsste von dem problem, also im jetzigen falle dann pd/sony, schon monate vorher und nicht 3 wochen vor release. komisches ding. da stekct mehr dahinter. und die sollen ned jetzt noch anfangen zu sagen firmware 3.50 wegen dem jailbreak- den sollten sie doch noch draufgepackt bekommen.

ich hols mir so oder so, aber es ist schon nen komisches ding. zumal sie ja schon im august wussten wir veröffentlichen am 3. november, und dann so ganz kruzfristig zu "verlaunchen". und für riesenbugs jetzt wärs eh zu spät das die blu-rays eh gepresst werden. und 7 millionen einheiten 3 wochen vor release sollten schon gepresst sein(so nebenbei: die blu-rays werden ja in österreich gepresst).

stellt sich nur die frage, woran liegt es wirklich. jailbreak-update kann ich mir einfach nicht vorstellen, bugs naja, kann man nachpatchen... die 2 sachen fallen m. A. nach weg.

probleme beim pressen?! glaub ich auch nicht. an werbung kanns nicht liegen, soviel news wie´s gibt hat ja nur der duke :D

das einzigste, was ich mir jetzt nur noch vorstellen kann, wäre das weihnachtsgeschäft im vollen rauschen auszukosten. 3. november da wäre dann zwar nen riesenlaunch, aber weihnachten könnte man gleich noch ps3en mitverkaufen, + lenkrad usw. aber ob das nun wirklich der grund ist werden wir bzw. das weiß nur pd/sony selbst. uns bleibt halt nur die warterei, in diesem sinne schönes wochenende
nur 80% der Weltbestände werden in Anif/thalgau neben Salzburg gepresst ( da wohne ich woot, riesige Sony werke, haben übrigens letzes Jahr ausgebaut : ) )
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

@Fialldarg: dann sinds halt 5 millionen^^. des glaub ich auch das das sony riesenwerke hat, weil die pressen ja ned nur blu-rays usw. sondern viel mehr. wobei ich hatte schon dvds die kamen aus taiwan. auch von sony ;-)
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

HPM Renegade hat geschrieben:
Cubefreak hat geschrieben:Dann werd ich wohl meine Vorbestellung erstmal stornieren, sonst kommt Castlevania ja nie bei mir an (habs zusammen bestellt)
Dann ist amazon.co.uk wohl kein gescheiter Shop :P
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Cubefreak hat geschrieben:
Tja Amazon.de macht sowas. Ansonsten bleibt ja die möglichkeit es getrennt zu bestelln ^^
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

HPM Renegade hat geschrieben: Ein gescheiter Shop würde die auch getrennt verschicken
Tja Amazon.de macht sowas. Ansonsten bleibt ja die möglichkeit es getrennt zu bestelln ^^
So mach ichs dann im Endeffekt ja auch, hol mir zu Castlevania aber noch Bioshock 2 dazu.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Cubefreak hat geschrieben: Dann ist amazon.co.uk wohl kein gescheiter Shop :P
So mach ichs dann im Endeffekt ja auch, hol mir zu Castlevania aber noch Bioshock 2 dazu.
Na dann ist doch alles in Butter =)... oh man wo bleibt das Spiiiiiel
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bild
:Daumenrechts:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Bild
:Daumenrechts:
Na das weis mir zu gefallen ^^.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Hier mal ein paar neue Infos/Videos

Viel Spaß

1. Red Bull X1 Screenshots und Fahrzeugdaten
http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5s ... ed-wspecs/

2. Infos über den Titelsong
http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5- ... -revealed/

3. Ein bisher zumindest mir unbekannter Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=-bl64-_y ... r_embedded#!

4. Weiters Video indem ein McLaren F1 dreckig wird
http://www.youtube.com/watch?v=8ozM0QTK ... r_embedded

5. Demonstration des Course Makers inkl. Testfahrt
http://www.youtube.com/watch?v=EmySSqu0 ... r_embedded#!

6. 2 Nissan GTR driften durch Toscana Rallystrecke
http://www.youtube.com/watch?v=_kDcV652 ... r_embedded#!

Hoffe die Infos/Videos waren recht interessant =)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Danke, den Trailer kannte ich auch noch nicht. Der Rest ist "alt". :D
msvegeta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msvegeta »

Ich bin so übergluckich! Ich habe mir heute die neue PS3M gekauft, und dort ist eine Bild von dem Tuning Menü abgebildet! In dem Text steht auch dass man alles tunen kann, Motorleistung, Aufhängung , karosserie . felgen ....! Ich habe mir dass Bild von dem Menü angeguckt und man kann auch öl wechseln und dass auto waschen genau wie bei GT4 ! Very Happy Very Happy Very Happy
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Danke, den Trailer kannte ich auch noch nicht. Der Rest ist "alt". :D
Ja stimmt, aber hier im Sammeltrhead wars glaub ich noch nicht =)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Stimmt, wollte es sogar posten und hatte dann aber das Gefühl, dass hier eh alle GTPlanet lesen. *g*

Ja ne, passt schon. :D