Ich verstehe auch nicht wie sowas realisiert werden soll ohne mir den Spaß zu nehmen. Ich spiele ein Spiel um spaß zu haben und auch mal wenn es sein muss ein wenig Hirn abzuschalten. Es muss nicht irgendein was weiß ich 0815 Aufguss von Kriegsshooter sein, aber es gibt genügend Spiele, die sehr viel Unterhaltung bringen und auch noch eine relativ anspruchsvolle story haben.
Aber was ich nicht will ist irgendein interaktives Drama durchleben.
Dafür ist die Spieleplattform niemals gedacht worden.
Bücher und Filme sind auch zu Unterhaltung mutiert, aber in erster Linie waren diese zur Meinungsäußerung und zur Auslebung der Fantasie gedacht oder auch für künstlerische Darstellungen usw.
So warum muss dies auch noch in Videospielen untergebracht werden?
Wenn ich dramatik sehen will dann schaue ich mir z.b. Platoon an und lasse mich von dem Grauen usw fesseln, wenn ich intelektuelle Unterhaltung haben möchte dann schnappe ich mir ein Buch und lese dies, wenn ich Spaß haben möchte dann spiele ich ein Videospiel(natürlich gibt es auch spaßige Filme und Bücher, dennoch wurden die Spieleplattformen eigentlich nur dafür ausgelegt).
Natürlich sollten sich Spiele auch weiterentwickeln, aber dabei sollte niemals der Spaßfaktor vergessen werden und wenn man in solch eine Richtung geht, sehe ich jeglichen Spaß verloren.
My opinion and now start to tear it apart