Rickenbacker hat geschrieben:
Meine Fresse ich bin Dortmunder, hättest du dir nicht zumindest einen anderen Nicknamen für die Scheisse aussuchen können ? =)
Ich schreibe meine Meinung - dafür ist ein Forum da.
Wenn du ein problem mit Meinungsfreiheit hast, ist das allein dein Bier.
Jörg hat mit diesem Test auch eine Meinung geäußert. Du scheinst diese nicht zu respektieren, sondern kritisierst sie pauschal und empfiehlst sogar rechtliche Schritte. Wasser predigen und Wein trinken?
Rapidity01 hat geschrieben:Und was die PS3 version angeht kann diese nur noch schlechter werden als die Xbox Version. Arcania wird von Trine Games auf die PS3 portiert. Wer mit dem Namen etwas anfangen kann weiß wovon ich spreche.
Loool
Trine Games ist ernsthaft für den Port zuständig? Ich bete inständig dafür, dass der Port noch erscheinen und uns einen amüsanten Nachtest der PS3 Version bescheren wird
BVB09er hat geschrieben:
Lässt Du dem Jörg dann auch seine Meinung zu Arcania?
1.) Ein SpieleTEST ist keine Meinungsmache bzw. sollte keine Einzelmeinung sein.
2.) Der Unterschied ist, dass ich mit meiner Meinung hier keinen wirtschaftlichen Schaden anrichte.
Jörg hat mit diesem Test auch eine Meinung geäußert. Du scheinst diese nicht zu respektieren, sondern kritisierst sie pauschal und empfiehlst sogar rechtliche Schritte. Wasser predigen und Wein trinken?
siehe hier drüber!
Ich empfehle rechtliche Schritte? Wo?
Ich habe geschrieben, dass ich dies "hoffe"!
was ist daran eine Empfehlung?
So, ich gehe nun besser - sonst gibts hier nur noch mehr Zwist. Hab ich heute keinen Bock zu.
Ciao
Zuletzt geändert von BVB09er am 13.10.2010 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Rapidity01 hat geschrieben:Und was die PS3 version angeht kann diese nur noch schlechter werden als die Xbox Version. Arcania wird von Trine Games auf die PS3 portiert. Wer mit dem Namen etwas anfangen kann weiß wovon ich spreche.
Loool
Trine Games ist ernsthaft für den Port zuständig? Ich bete inständig dafür, dass der Port noch erscheinen und uns einen amüsanten Nachtest der PS3 Version bescheren wird
Dieser Wunsch ist so, als würdest du Jörg aufs übelste verfluchen.
Das es so mies ist, hätte ich echt nicht gedacht....Hammerharter Test......wenn sie nur mal die Shooter genauso hart rannnehmen würden und klartext bezüglich den dort herrschenden Minnimalismus u. der Monokultur in Sachen shooter reden bzw schreiben.....danke 4P
Zuletzt geändert von bruchstein am 13.10.2010 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
BVB09er hat geschrieben:
Lässt Du dem Jörg dann auch seine Meinung zu Arcania?
1.) Ein SpieleTEST ist keine Meinungsmache bzw. sollte keine Einzelmeinung sein.
2.) Der Unterschied ist, dass ich mit meiner Meinung hier keinen wirtschaftlichen Schaden anrichte.
1.) Ein Spieletest ist immer SUBJEKTIV und spiegelt die Meinung des Redakteurs wieder. Wie soll das sonst anders gehen? Außerdem hab ich es z.B. lieber, wenn jemand seine Meinung ehrlich gesagt und schreibt, als wenn da ein blumiger Wisch-Wasch a la unserer Politiker daherkommt. Wenn etwas Müll ist, dann sollte man auch schreiben dürfen, dass es eben Müll ist.
2.) Dafür ist allein der Publisher und Entwickler zuständig. Wenn sie kein ordentliches bzw. gutes Produkt entwickeln, dann müssen sie sich eben auch Kritik gefallen lassen. So ist das eben.
Thema Seht-es-doch-als-Adventure: Dieses Spiel würde als Adventure 11% auf dem PC und 1% auf der 360 bekommen. Vermutlich aufgrund der nicht vorhandenen Rätselkultur.
Adventure war etwas falsch ausgedrückt. Eher Action-Adventure. Ich denke wirklich 40% ist zu hart. Man muss auch weg von dem Gothic 1 oder 2. Es geht darum ob das Spiel als einzelnes Produkt einen gewissen Spaßfaktor bringt. Wenn es um Tradition geht hat Red Faction Guerilla auch nichts mehr mit Red Faction 1 zu tun. Auch ich fand Gothic damals cool und es is schade, dass es keine würdige Fortsetzung gibt, aber eine gewisse Relation sollte trotzdem da sein.
Ich sehe es durchaus problematisch Risen 74 zu geben und Arcania 40. Die Spiele sind doch recht ähnlich. Wobei Arcania kein echtes Gothic ist und dagegen Risen zu 80% Gothic kopiert ohne eigene Ideen. Das nimmt sich als Kritikpunkt nicht viel.
Ihr versteht was ich meine. Ich möchte einen Test lesen über den aktuellen Titel und nicht immer Bezug nehmen auf Titel die 10 Jahre her sind, welche man zusätzlich noch verklärt und niemals objektiv in die Diskussion mit einfließen.
Ein vernichtendes Urteil...da geht sie hin, die Hoffnung auf nen halbwegs guten vierten Gothic Teil
Aber ich muss sagen, der Test hat mich ernsthaft neugierig gemacht. Wenns irgendwann auf der Spielepyramide zu finden ist, werd ichs mal antesten. Obowhl...ne, lieber doch nich. Hinterher ärgere ich mich nur über veschwendete 10€. Ich glaub, ich leihe es mir lieber mal aus^^
xAvalanchEx hat geschrieben:
Der mit JoWood wohl deinen Arbeitgeber betreffen würde
Finde ich auch klasse, aber warum hast du dich nicht einfach S04er genannt ? =)
LOL, wie alt seid ihr, dass ihr sowas nötig habt? Kommt mal runter, nur weil jmd. mal nicht Luibls persönliche Abrechnung an Jowood so toll findet.
Da müsst ihr nicht gleich persönlich werden. Ist nämlich nicht gerade ein Zeichen von Stärke...