Arcania: Gothic 4 - Chaos um Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Gibt jetzt ein Technik Special der Gamestar

http://www.gamestar.de/spiele/arcania-g ... 18367.html

Das Spiel scheint echt eine Optimierungkatastrophe zu sein.
Darkwhite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

Ein echter Jowood eben.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

TRichter hat geschrieben: @ Kajetan

Bei GS und PC Games ist so eine Newsabdeckung aber auch normal. Ich wollte es nur mal anmerken. ;)
Mist, jetzt haste mein Brakiri/Kajetan-Doppelspiel durchschaut! ;)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Das Spiel scheint echt eine Optimierungkatastrophe zu sein.

Mecker, mecker, siehe es doch einfach als Feature oder Achievment an, so hat man mehr Spiel und kein Grund mehr zu meckern. =)
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Ich möchte JoWood an dieser Stelle Folgendes zugute halten:
- Release-Tag ist morgen
- praktisch jeder hat die nötige Internet-Verbindung, um sich, sagen wir mal 200 Mb an Patches am Release-Tag zu saugen (auch wenn das Spiel in einer optimierten Version in der Box zu sein hat)
- JoWood nicht den finanziellen Background eines EA oder Blizzard mitbringt und wiedereinmal ein Release-Datum aus wirtschaftlichem Zwang eingehalten wurde

Auf der anderen Seite:
- wenn man's nicht im Kreuz hat, dann einfach die Lizenz an jemanden verkaufen, der damit umgehen kann, selbst die Finger davon lassen und gut ist's
- sich seiner unglücklichen Hand im Bereich der Informationspolitik in der Vergangenheit völlig unbewusst, wieder nur Kacke zu verzapfen, wird JoWood wohl das Rückrat brechen
- Gotic 4 wird wie Blei in den Regalen liegen, weil nach G3 auch der härteste Fan-Kern abgesprungen sein dürfte und bei G4 nun abwartet, wie das Ding startet....nicht besonders gut, wie sich soeben herausstellt
- wird wohl JoWood mit G4 sein letztes Spiel abgeliefert haben, weil ich davon ausgehe, dass in diesem Projekt auch die letzten Ersparnisse der JoWood-Putzfrau stecken und weitere Projekte wohl kaum finanzierbar sind (außer ein Tetris-Ableger oder PacMan V)

Als noch gewagtere Prognose möchte ich nun mal behaupten, dass es nur wenige weitere Patches zu Arcania geben wird, bevor JoWood sich mit dem Entwickler Spellbound zerstreitet und das Projekt in den Müll tritt.

Vor einem Kauf ist ausdrücklich zu warnen.
Vorbesteller werden sich freuen und dann gehen wieder die Threads los: "Kann ich per Anwalt gegen JoWood vorgehen?".
Zuletzt geändert von WulleBulle am 11.10.2010 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Eine Meinung zu Archievements:

http://www.illwillpress.com/ACH22YT.html

Vorsicht, nix für zart Besaitete.
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Tja wer was von JoSchrott kauft ist selbst schuld. Hab meine Lektion mit G3 gelernt. Echt schade um die Marke, aber Leute ihr seid selbst Schuld, wenn ihrs kauft. Ist wie mit 9live... selbst Schuld wer anruft ^^
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Brakiri hat geschrieben:Eine Meinung zu Archievements:

Herrlich! :D Das trifft es echt ziemlich gut.

Ich kann mit diesem Achievement-Kram auch absolut nichts anfangen. Ich sehe auch keinen Sinn darin in einem RPG Achievements für etwas zu bekommen, das ich sowieso tun muss. Z.B. in DA: Löse ich ein Problem auf die eine Weise, erhalte ich Achievement xy, löse ich es auf die andere Weise, bekomme ich Achievement yx. Sowas geht mir doch am Ar... vorbei! Aber was soll's, manche motiviert sowas eben zusätzlich.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

WulleBulle hat geschrieben:Ich möchte JoWood an dieser Stelle Folgendes zugute halten:
- Release-Tag ist morgen
- praktisch jeder hat die nötige Internet-Verbindung, um sich, sagen wir mal 200 Mb an Patches am Release-Tag zu saugen (auch wenn das Spiel in einer optimierten Version in der Box zu sein hat)
- JoWood nicht den finanziellen Background eines EA oder Blizzard mitbringt und wiedereinmal ein Release-Datum aus wirtschaftlichem Zwang eingehalten wurde
Der Releasetermin wurde nicht verschoben, obwohl allen Beteiligten klar war, dass die Version, die vor etwa fünf bis sechs (!) Wochen (!) ans Presswerk geleifert wurde, nicht fertig ist. Somit verkauft man ganz bewusst dem Kunden ein nicht fertiggestelltes Produkt.

Selbst wenn jeder zu Hause eine fette Terabit-Anbindung hätte, ist das noch lange keine Entschuldigung, dem Kunden unfertige Ware zum vollen Preis zu verkaufen.

Wenn Jowood nicht die finanziellen Mittel hat, um ein solches Projekt qualitativ hochwertig umzusetzen, dann hat man davon die Finger zu lassen oder muss sich vollkommen zu recht vrowerfen lassen, hier wieder unprofessionell rumgeschlampt zu haben.

Da gibt es nichts zu entschuldigen, da gibt es nichts dieser Firma "zu Gute zuhalten". Jowood ist seit Jahren ein amateurhafter, im höchsten Ausmaß unprofessionell geführter Hobby-Verein, dessen Insolvenz lieber früher als später kommen sollte. Jowood ist mitverantwortlich für das öffentliche Bild, dass PC-Spiele ja nichts weiter als verbuggte Scheisse sind. Jowood ist eine ausdrückliche Gefahr für diese Plattform!
-Wiseman-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Wiseman- »

Brakiri hat geschrieben:Eine Meinung zu Archievements:

Ja, ja,... ^^

recht hat er

und ich sag das auch weil/obwohl ich 13k xbox punkte angesammelt habe ^^
Ewo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ewo »

Ich könnt mir gut vorstellen das die Jungs der Community die Gothic 3 schon gerichtet haben reihenweise mittelschweres Herzkammerflimmern bekommen. Jetzt geht das Bugfixing schon bei der Verpackung los. Das ist echt ne peinliche Nummer.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Tjaja..Bananensoftware. Die Ware reift beim Kunden :)

Vielleicht ein paar Äpfel neben die Schachtel legen?
Bei Bananen klappt das ganz prima :)
Darkwhite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

WulleBulle hat geschrieben: - praktisch jeder hat die nötige Internet-Verbindung, um sich, sagen wir mal 200 Mb an Patches am Release-Tag zu saugen (auch wenn das Spiel in einer optimierten Version in der Box zu sein hat)
Also an der Stelle hätte ich Dir einem ersten Impuls folgend widersprechen wollen. Ich hätte geschrieben, dass es wohl noch Leute ohne Daueranbindung ans Internet gibt, an das besagte flache Land ohne DSL-Versorgung erinnert oder an meinen Bekannten mit einem Spiele-PC ohne Internetanbindung.

Doch dann... ist mir eingefallen, dass JoWooD ja von einem i7-Prozessor in jedem normalen Haushalt ausgeht und nach DER Denkweise vermuten die bestimmt auch, dass jeder Haushalt seinen eigenen Satelliten im All hat, der für ordentlich Downloadspeed sorgt.

Spellbound? Da fällt mir doch glatt die Aussage(n) zu Airline Tycoon ein: "Wir machen es. Ja/nein/doch/Vielleicht/eher nicht/bestimmt ja/sind dabei/haben es eingestellt/arbeiten doch weiter/bringen es nicht/oder doch"
JoWooD? Da fällt mir gar nichts mehr ein.

Was erwartet man also anderes?
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

wer sich dieses miese spiel kundenverarsche inklusive kauft, dem ist halt auch nich mehr zu helfen.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Darkwhite hat geschrieben:
WulleBulle hat geschrieben: - praktisch jeder hat die nötige Internet-Verbindung, um sich, sagen wir mal 200 Mb an Patches am Release-Tag zu saugen (auch wenn das Spiel in einer optimierten Version in der Box zu sein hat)
Also an der Stelle hätte ich Dir einem ersten Impuls folgend widersprechen wollen. Ich hätte geschrieben, dass es wohl noch Leute ohne Daueranbindung ans Internet gibt, an das besagte flache Land ohne DSL-Versorgung erinnert oder an meinen Bekannten mit einem Spiele-PC ohne Internetanbindung.
Klar gibt's sowas auch noch, aber online Registrierungen oder wichtige patches, ob nun am release Tag oder nicht, sind nun wirklich schon gang und gäbe. Es ist ja nicht so, dass das jetzt eine Erfindung von Jowood wäre.
Zuletzt geändert von KONNAITN am 11.10.2010 14:03, insgesamt 1-mal geändert.