Arcania: Gothic 4 - Chaos um Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
WulleBulle
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte JoWood an dieser Stelle Folgendes zugute halten:
- Release-Tag ist morgen
- praktisch jeder hat die nötige Internet-Verbindung, um sich, sagen wir mal 200 Mb an Patches am Release-Tag zu saugen (auch wenn das Spiel in einer optimierten Version in der Box zu sein hat)
- JoWood nicht den finanziellen Background eines EA oder Blizzard mitbringt und wiedereinmal ein Release-Datum aus wirtschaftlichem Zwang eingehalten wurde
Auf der anderen Seite:
- wenn man's nicht im Kreuz hat, dann einfach die Lizenz an jemanden verkaufen, der damit umgehen kann, selbst die Finger davon lassen und gut ist's
- sich seiner unglücklichen Hand im Bereich der Informationspolitik in der Vergangenheit völlig unbewusst, wieder nur Kacke zu verzapfen, wird JoWood wohl das Rückrat brechen
- Gotic 4 wird wie Blei in den Regalen liegen, weil nach G3 auch der härteste Fan-Kern abgesprungen sein dürfte und bei G4 nun abwartet, wie das Ding startet....nicht besonders gut, wie sich soeben herausstellt
- wird wohl JoWood mit G4 sein letztes Spiel abgeliefert haben, weil ich davon ausgehe, dass in diesem Projekt auch die letzten Ersparnisse der JoWood-Putzfrau stecken und weitere Projekte wohl kaum finanzierbar sind (außer ein Tetris-Ableger oder PacMan V)
Als noch gewagtere Prognose möchte ich nun mal behaupten, dass es nur wenige weitere Patches zu Arcania geben wird, bevor JoWood sich mit dem Entwickler Spellbound zerstreitet und das Projekt in den Müll tritt.
Vor einem Kauf ist ausdrücklich zu warnen.
Vorbesteller werden sich freuen und dann gehen wieder die Threads los: "Kann ich per Anwalt gegen JoWood vorgehen?".
- Release-Tag ist morgen
- praktisch jeder hat die nötige Internet-Verbindung, um sich, sagen wir mal 200 Mb an Patches am Release-Tag zu saugen (auch wenn das Spiel in einer optimierten Version in der Box zu sein hat)
- JoWood nicht den finanziellen Background eines EA oder Blizzard mitbringt und wiedereinmal ein Release-Datum aus wirtschaftlichem Zwang eingehalten wurde
Auf der anderen Seite:
- wenn man's nicht im Kreuz hat, dann einfach die Lizenz an jemanden verkaufen, der damit umgehen kann, selbst die Finger davon lassen und gut ist's
- sich seiner unglücklichen Hand im Bereich der Informationspolitik in der Vergangenheit völlig unbewusst, wieder nur Kacke zu verzapfen, wird JoWood wohl das Rückrat brechen
- Gotic 4 wird wie Blei in den Regalen liegen, weil nach G3 auch der härteste Fan-Kern abgesprungen sein dürfte und bei G4 nun abwartet, wie das Ding startet....nicht besonders gut, wie sich soeben herausstellt
- wird wohl JoWood mit G4 sein letztes Spiel abgeliefert haben, weil ich davon ausgehe, dass in diesem Projekt auch die letzten Ersparnisse der JoWood-Putzfrau stecken und weitere Projekte wohl kaum finanzierbar sind (außer ein Tetris-Ableger oder PacMan V)
Als noch gewagtere Prognose möchte ich nun mal behaupten, dass es nur wenige weitere Patches zu Arcania geben wird, bevor JoWood sich mit dem Entwickler Spellbound zerstreitet und das Projekt in den Müll tritt.
Vor einem Kauf ist ausdrücklich zu warnen.
Vorbesteller werden sich freuen und dann gehen wieder die Threads los: "Kann ich per Anwalt gegen JoWood vorgehen?".
Zuletzt geändert von WulleBulle am 11.10.2010 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Eine Meinung zu Archievements:
http://www.illwillpress.com/ACH22YT.html
Vorsicht, nix für zart Besaitete.
- raz0rback2
- Persönliche Nachricht:
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Herrlich!Brakiri hat geschrieben:Eine Meinung zu Archievements:
Ich kann mit diesem Achievement-Kram auch absolut nichts anfangen. Ich sehe auch keinen Sinn darin in einem RPG Achievements für etwas zu bekommen, das ich sowieso tun muss. Z.B. in DA: Löse ich ein Problem auf die eine Weise, erhalte ich Achievement xy, löse ich es auf die andere Weise, bekomme ich Achievement yx. Sowas geht mir doch am Ar... vorbei! Aber was soll's, manche motiviert sowas eben zusätzlich.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Der Releasetermin wurde nicht verschoben, obwohl allen Beteiligten klar war, dass die Version, die vor etwa fünf bis sechs (!) Wochen (!) ans Presswerk geleifert wurde, nicht fertig ist. Somit verkauft man ganz bewusst dem Kunden ein nicht fertiggestelltes Produkt.WulleBulle hat geschrieben:Ich möchte JoWood an dieser Stelle Folgendes zugute halten:
- Release-Tag ist morgen
Selbst wenn jeder zu Hause eine fette Terabit-Anbindung hätte, ist das noch lange keine Entschuldigung, dem Kunden unfertige Ware zum vollen Preis zu verkaufen.
Wenn Jowood nicht die finanziellen Mittel hat, um ein solches Projekt qualitativ hochwertig umzusetzen, dann hat man davon die Finger zu lassen oder muss sich vollkommen zu recht vrowerfen lassen, hier wieder unprofessionell rumgeschlampt zu haben.
Da gibt es nichts zu entschuldigen, da gibt es nichts dieser Firma "zu Gute zuhalten". Jowood ist seit Jahren ein amateurhafter, im höchsten Ausmaß unprofessionell geführter Hobby-Verein, dessen Insolvenz lieber früher als später kommen sollte. Jowood ist mitverantwortlich für das öffentliche Bild, dass PC-Spiele ja nichts weiter als verbuggte Scheisse sind. Jowood ist eine ausdrückliche Gefahr für diese Plattform!
-
-Wiseman-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ja,... ^^Brakiri hat geschrieben:Eine Meinung zu Archievements:
recht hat er
und ich sag das auch weil/obwohl ich 13k xbox punkte angesammelt habe ^^
- Ewo
- Persönliche Nachricht:
-
Darkwhite
- Persönliche Nachricht:
Also an der Stelle hätte ich Dir einem ersten Impuls folgend widersprechen wollen. Ich hätte geschrieben, dass es wohl noch Leute ohne Daueranbindung ans Internet gibt, an das besagte flache Land ohne DSL-Versorgung erinnert oder an meinen Bekannten mit einem Spiele-PC ohne Internetanbindung.WulleBulle hat geschrieben: - praktisch jeder hat die nötige Internet-Verbindung, um sich, sagen wir mal 200 Mb an Patches am Release-Tag zu saugen (auch wenn das Spiel in einer optimierten Version in der Box zu sein hat)
Doch dann... ist mir eingefallen, dass JoWooD ja von einem i7-Prozessor in jedem normalen Haushalt ausgeht und nach DER Denkweise vermuten die bestimmt auch, dass jeder Haushalt seinen eigenen Satelliten im All hat, der für ordentlich Downloadspeed sorgt.
Spellbound? Da fällt mir doch glatt die Aussage(n) zu Airline Tycoon ein: "Wir machen es. Ja/nein/doch/Vielleicht/eher nicht/bestimmt ja/sind dabei/haben es eingestellt/arbeiten doch weiter/bringen es nicht/oder doch"
JoWooD? Da fällt mir gar nichts mehr ein.
Was erwartet man also anderes?
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Klar gibt's sowas auch noch, aber online Registrierungen oder wichtige patches, ob nun am release Tag oder nicht, sind nun wirklich schon gang und gäbe. Es ist ja nicht so, dass das jetzt eine Erfindung von Jowood wäre.Darkwhite hat geschrieben:Also an der Stelle hätte ich Dir einem ersten Impuls folgend widersprechen wollen. Ich hätte geschrieben, dass es wohl noch Leute ohne Daueranbindung ans Internet gibt, an das besagte flache Land ohne DSL-Versorgung erinnert oder an meinen Bekannten mit einem Spiele-PC ohne Internetanbindung.WulleBulle hat geschrieben: - praktisch jeder hat die nötige Internet-Verbindung, um sich, sagen wir mal 200 Mb an Patches am Release-Tag zu saugen (auch wenn das Spiel in einer optimierten Version in der Box zu sein hat)
Zuletzt geändert von KONNAITN am 11.10.2010 14:03, insgesamt 1-mal geändert.