Bundeswehr

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wo habt ihr euren Wehrpflicht absolviert??

Marine
3
5%
Luftwaffe
4
7%
Heer
16
28%
Zivildienst
18
31%
Ich hatte T5
13
22%
Ich bin kein deutscher Staatsbürger
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Wurde befreit weil meine 2 Brüder schon da waren^^
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

erst T4 dann T5^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

wird man nicht ausgemustert wenn man ne Allergie gegen Blumenkohl oder sowas hat? Weil beim Bund so fast jedes Essen mit dem Zeug angereichert ist? Also irgendnen Gemüse war das doch, oder ist das nurn Gerücht :Kratz:?
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich depp hab wieder mal paar Antwort Möglichkeiten vergessen
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

"Herr X, ich muss ihnen mitteilen, dass sie für den Wehrdienst untauglich sind"
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

4 Jahre als SAZ(Unteroffizierslaufbahn) im Panzergrenadierbattalion 381. War auch 6 Monate im KOSOVO.
Allerdings wurde das Battalion am 31.12.2002 aufgelöst.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
S04Fan_ist_doof hat geschrieben:Was ist eigentlich die Motivierung bzw der Beweggrund Zivildienst zu machen @Zivis hier?
Ich bin zwar aufgrund eines schweren Unfalls innerhalb meiner ersten Ausbildung ausgemustert worden, aber selbst wenn dem nicht so gewesen wäre hätte ich Zivildienst gemacht weil die Bundeswehr für mich ein Idiotenverein ist. Warum sollte ein vernünftiger Mensch sich an der Waffe ausbilden und darüber hinaus verpflichten lassen nur um in Afghanistan oder sonst wo die Rübe hinzuhalten nur um im schlimmsten Fall zu sterben? Ich hab einen Bekannten der Zeuge eines Angriffs des Konvois war in dem er mitfahren musste. er selbst hat schwere Verletzungen erlitten und zusätzlich noch PTBS, aber im nachhinein kümmert sich der Bund keineswegs um sowas und lässt hn damit allein damit. Ich glaube weitere Fragen zum Thema "Woher kommt die Motivation zum Zivildienst?" kann man sich getrost sparen.
Zieh dir mal auf der Arbeit eine schwere Verletzung zu...ich glaube dein Arbeitgeber wird sich auch nur solange um dich kümmern bis er daraus keine Vorteile mehr für sich sieht. So ist das nunmal in der Welt.

Zu der Sache mit dem Kopf hinhalten muss ich dir allerdings recht gebn. Nur sind nicht alle Soldaten auch gleichzietig Idioten. Aber sowas kann ja nur von jemandem kommen der ausser Hörensagen keine Ahnung hat von der Bundeswehr.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

DavidDelllaRocco hat geschrieben:4 Jahre als SAZ(Unteroffizierslaufbahn) im Panzergrenadierbattalion 381. War auch 6 Monate im KOSOVO.
Sogar im Kosovo? Wow, ständest du jetzt vor mir, würde ich dich mit Fragen durchlöchern! :)
Wie war die Zeit?

@ Topic: Für mich wirds wohl darauf hinauslaufen, dass ich nichts machen muss.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

=Crusader= hat geschrieben:
DavidDelllaRocco hat geschrieben:4 Jahre als SAZ(Unteroffizierslaufbahn) im Panzergrenadierbattalion 381. War auch 6 Monate im KOSOVO.
Sogar im Kosovo? Wow, ständest du jetzt vor mir, würde ich dich mit Fragen durchlöchern! :)
Wie war die Zeit?

In den 4 Jahren habe ich sehr viel an Erfahrung im Umgang mit Menchen gesammelt. Solche einen Zusammenhalt und Kameradschaft habe ich seid dem nie wieder erlebt. Allerdings war auch nicht alles was ich in den 4 Jahren erlebt habe positiv.

Ich persönlich halte den Grundwehrdienst eher für einen Witz. Man sollte aus der BW eine Freiwilligenarmee machen. Dann gäbe es auch die Diskusion nicht mehr ob Soldat oder Zivi.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Bundeswehr wird eh net pflicht sein aber ich geh trozdem
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

DavidDelllaRocco hat geschrieben:
Zieh dir mal auf der Arbeit eine schwere Verletzung zu...ich glaube dein Arbeitgeber wird sich auch nur solange um dich kümmern bis er daraus keine Vorteile mehr für sich sieht. So ist das nunmal in der Welt.

Zu der Sache mit dem Kopf hinhalten muss ich dir allerdings recht gebn. Nur sind nicht alle Soldaten auch gleichzietig Idioten. Aber sowas kann ja nur von jemandem kommen der ausser Hörensagen keine Ahnung hat von der Bundeswehr.
Wie schon gesagt, ist mir während meiner ersten Ausbildung damals passiert und ich werde noch bis heute im Rechtstreit von meinem alten Arbeitgeber unterstützt...hab wohl Glück gehabt.
Aber kein Mensch mit ein bisschen Verstand geht zum Bund und lässt sich verpflichten, wo man doch wissen müsste was einem "blüht".....von daher ist das eine idiotische Entscheidung. Ich hab keine Ahnung von der Bundeswehr, muss ich aber auch nicht um mir aufgrund von Aussagen von ehemal. Wehrdientsleistenden und Zeitsoldaten eine Meinung bilden zu können.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

=Crusader= hat geschrieben:
Wie war die Zeit?

In den 4 Jahren habe ich sehr viel an Erfahrung im Umgang mit Menchen gesammelt. Solche einen Zusammenhalt und Kameradschaft habe ich seid dem nie wieder erlebt. Allerdings war auch nicht alles was ich in den 4 Jahren erlebt habe positiv.

Ich persönlich halte den Grundwehrdienst eher für einen Witz. Man sollte aus der BW eine Freiwilligenarmee machen. Dann gäbe es auch die Diskusion nicht mehr ob Soldat oder Zivi.
Eine Freiwilligenarmee ist wirklich die bessere Alternative.
Dann aber mit Aussetzung der Wehrpflicht und nicht mit Verzicht auf die Wehrplicht.

Ich hab nur 10 Monate Grundwehrdienst gehabt, kann aber sagen die waren alles andere als ein Witz. Kommt aber wohl immer darauf an wo man und in welcher Einheit man stationiert ist.
Ich war in einer Einsatzkompanie, also ständig Training am Mann und Matrial. Material instandhalten, 10 Stunden Sport die Woche, also es gab immer was zu tun, faul rumhängen wie man es von vielen hört gab´s bei uns nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

relativ fix mit T5 draußen gewesen... (dank unleserlicher uralter Notiz im Impfausweis X)) ... geschichte für sich :D

hätte wenn dann aber Zivi gemacht. Gründe sind ähnlich wie bei Wulgaru. Auch wenn die Bundeswehr nun wirklich alles andere als eine Raubmordende Truppe ist, gehört die Ausbildung an der Waffe nunmal dazu ... und das will ich einfach nicht. Zusätzlich die sache mit der Obrigkeit ... mein abschlussgespräch damals bei der Musterung hat mich da nochmal bestätigt X)

@Landungsbrücken ... wenn du ausgemustert werden willst, geht das relativ fix.... zumindest wars bei uns damals so, dass du selbst mit nen T3 schon sogut wie garnicht mehr eingezogen wirst, und nen T5 im Grunde auf Nachfrage bekommen konntest :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

[x]Ich bin kein deutscher Staatsbürger

war dafür beim österreichischen bundesheer
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:

Wie schon gesagt, ist mir während meiner ersten Ausbildung damals passiert und ich werde noch bis heute im Rechtstreit von meinem alten Arbeitgeber unterstützt...hab wohl Glück gehabt.
Aber kein Mensch mit ein bisschen Verstand geht zum Bund und lässt sich verpflichten, wo man doch wissen müsste was einem "blüht".....von daher ist das eine idiotische Entscheidung. Ich hab keine Ahnung von der Bundeswehr, muss ich aber auch nicht um mir aufgrund von Aussagen von ehemal. Wehrdientsleistenden und Zeitsoldaten eine Meinung bilden zu können.
Soldaten gehen nicht zur Armee weil sie geil auf Krieg sind. Die meisten Soldaten wollen kein Krieg. Ist denke ich logisch warum. Für viele ist es ein Job. Die Kameradschaft beim Bund ist großartig. Auch ist man in der richtigen Einheit viel draußen an der frischen Luft und betätigt sich körperlich. Andere wiederrum wollten nur einen Schreibtischjob. Dass auch gekämpft werden muss irgendwann ist jedem Soldaten klar. Aber die Soldaten in Afghanistan sind auch dazu da der Bevölkerung zu helfen. Es sind natürlich nicht nur, aber vor allem humanitäre Einsätze. Und ich habe viel Respekt vor den Leuten die da hingehen.
Ja, man riskiert sein Leben. Ich denke ist eher eine ideelle Einstellung warum man zu einer Armee geht.
Black Hawk Down hat geschrieben: "Wenn ich nach Haus komme und sie mich fragen: 'Hey Hood warum machst du sowas? Bist du sowas wie ein Kriegsjunkie?'" - "Dann werde ich schön die Klappe halten. Warum? Weil sie es nicht verstehen würden. Sie würden nicht verstehen, dass es um einen Kameraden geht. So einfach ist das, nur darum geht es."
rya.