Arcania: Gothic 4 - Chaos um Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Ouch..das sieht nicht gut aus.
Ob es klug war eine Casual-Strategie zu fahren? EA und Konsorten können sich da 2-3 ausfälle im Jahr leisten, aber Jowood?
Wäre ich CEO bei denen hätte ich auf ein Quali-Gothic mit gutem Turtorial gesetzt, und wenn nötig das Controlling für das Projekt selber in die Hand genommen.
So hätte ich die alten Fans, die sicher mehrere 100k potenzielle Käufer ausmachen, eingefangen und gleichzeitig mit einer überspringbaren Einleitung neue Interessenten das Spiel leicht zugänglich gemacht.
Naja..man steckt nicht drin
Ob es klug war eine Casual-Strategie zu fahren? EA und Konsorten können sich da 2-3 ausfälle im Jahr leisten, aber Jowood?
Wäre ich CEO bei denen hätte ich auf ein Quali-Gothic mit gutem Turtorial gesetzt, und wenn nötig das Controlling für das Projekt selber in die Hand genommen.
So hätte ich die alten Fans, die sicher mehrere 100k potenzielle Käufer ausmachen, eingefangen und gleichzeitig mit einer überspringbaren Einleitung neue Interessenten das Spiel leicht zugänglich gemacht.
Naja..man steckt nicht drin
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Risen, Whispered World, Sacred 2, X3 (an den Support sollten sich andere mal ein Stück abschneiden), ....Oberdepp hat geschrieben:Was hat Deep Silver in letzter Zeit so auf die Beine gestellt? Lost Horizon, wenn ich mich richtig erinnere. Wie gesagt: realistisch bleiben.
Edit:
@Oberdepp: gz zum "Z.Z. verboten"
-
Spur17
- Persönliche Nachricht:
wer dieses Spiel "blind" kauft ist selbst schuld.
Wenn ich das hier alles so lese, erinnert mich das doch stark an die
Zeit, als Gothic 3 released wurde...
Ich bin mehr als skeptisch und warte erstmal ab, bis ich mir ein klares Bild
machen kann.
Bis jetzt sieht es klar danach aus, dass die gleichen Fehler wie bei Gothic 3 gemacht werden...
Da warte ich lieber auf "The Witcher 2"
Wenn ich das hier alles so lese, erinnert mich das doch stark an die
Zeit, als Gothic 3 released wurde...
Ich bin mehr als skeptisch und warte erstmal ab, bis ich mir ein klares Bild
machen kann.
Bis jetzt sieht es klar danach aus, dass die gleichen Fehler wie bei Gothic 3 gemacht werden...
Da warte ich lieber auf "The Witcher 2"
-
Venator_86
- Persönliche Nachricht:
Welch Überraschung! Man hat den master freigegeben in der Hoffnung die Probleme zum release noch zu beseitigen mit einem day-0 patch....Irgendwo hab ich das doch schonmal gesehen.
Selbst wenn das Spiel wie die Demo optimiert läuft sind die Anforderungen noch zu hoch. Das hat Crysis vor 3 Jahren schon ohne Patch und config edits besser hinbekommen!
Selbst wenn das Spiel wie die Demo optimiert läuft sind die Anforderungen noch zu hoch. Das hat Crysis vor 3 Jahren schon ohne Patch und config edits besser hinbekommen!
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
ich sehs positiv: der uber-weltuntergangs-shice wird das spiel schon nicht werden, so wie das viele sagen, es wird bestimmt "etwas" spielspass bringen. und wenn jetzt keine sau das spiel kauft, weils so ein "dreck" ist, kann ichs 1-2 monate nach release für 2 fuffzich kaufen, vielleicht legen die händler sogar noch was drauf 
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Mit dem guten Support für die X-Spiele hat der Publisher Koch Media aber nix am Hut. Das ist hier einzig und alleine das Engagement den Entwicklers Egosoft, der mittlerweile die Spiele auch selber verkauft und nicht mehr über einen Publisher.MisterFlames hat geschrieben: Risen, Whispered World, Sacred 2, X3 (an den Support sollten sich andere mal ein Stück abschneiden), ....
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Re: G4
Das reicht ja nichma für ein (ungepatchtes) Gothic 3 :wink:W00kie hat geschrieben:Ein i7 als Empfehlung?! Wtf?!
Mutig von JoWood...
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gothic 3 läuft nichtmals auf einem NASA Rechner ruckelfrei. =)
Aber irgend wann zocke ich Gothic 3 nochmal mit dem Comunity Patch, allein damit ihre ganze Arbeit nicht umsonst war.
Wird sicherlich ein Genuss nicht gleich vom ersten Wildschwein die Scheisse aus dem Leib gekloppt zu kriegen. *schmacht*
Aber irgend wann zocke ich Gothic 3 nochmal mit dem Comunity Patch, allein damit ihre ganze Arbeit nicht umsonst war.
Wird sicherlich ein Genuss nicht gleich vom ersten Wildschwein die Scheisse aus dem Leib gekloppt zu kriegen. *schmacht*
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Hm, wurde nicht vor kurzer Zeit das X Komplettpaket über den Publisher veröffentlicht? Naja, bin da nicht mehr so auf dem neuesten Stand.^^Kajetan hat geschrieben:Mit dem guten Support für die X-Spiele hat der Publisher Koch Media aber nix am Hut. Das ist hier einzig und alleine das Engagement den Entwicklers Egosoft, der mittlerweile die Spiele auch selber verkauft und nicht mehr über einen Publisher.MisterFlames hat geschrieben: Risen, Whispered World, Sacred 2, X3 (an den Support sollten sich andere mal ein Stück abschneiden), ....
-
Ares101
- Persönliche Nachricht: