Arcania: Gothic 4 - Chaos um Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hmm, wenn ich jetzt eine Aktie kaufe, dann darf ich doch auf der Versammlung sprechen oder? Ist das nicht so nen Aktionärs-Recht?
rya.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ouch..das sieht nicht gut aus.
Ob es klug war eine Casual-Strategie zu fahren? EA und Konsorten können sich da 2-3 ausfälle im Jahr leisten, aber Jowood?

Wäre ich CEO bei denen hätte ich auf ein Quali-Gothic mit gutem Turtorial gesetzt, und wenn nötig das Controlling für das Projekt selber in die Hand genommen.
So hätte ich die alten Fans, die sicher mehrere 100k potenzielle Käufer ausmachen, eingefangen und gleichzeitig mit einer überspringbaren Einleitung neue Interessenten das Spiel leicht zugänglich gemacht.

Naja..man steckt nicht drin ;)
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Oberdepp hat geschrieben:Was hat Deep Silver in letzter Zeit so auf die Beine gestellt? Lost Horizon, wenn ich mich richtig erinnere. Wie gesagt: realistisch bleiben.
Risen, Whispered World, Sacred 2, X3 (an den Support sollten sich andere mal ein Stück abschneiden), ....

Edit:
@Oberdepp: gz zum "Z.Z. verboten" :lol:
Spur17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spur17 »

wer dieses Spiel "blind" kauft ist selbst schuld.

Wenn ich das hier alles so lese, erinnert mich das doch stark an die
Zeit, als Gothic 3 released wurde...

Ich bin mehr als skeptisch und warte erstmal ab, bis ich mir ein klares Bild
machen kann.
Bis jetzt sieht es klar danach aus, dass die gleichen Fehler wie bei Gothic 3 gemacht werden...
Da warte ich lieber auf "The Witcher 2"
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Welch Überraschung! Man hat den master freigegeben in der Hoffnung die Probleme zum release noch zu beseitigen mit einem day-0 patch....Irgendwo hab ich das doch schonmal gesehen.

Selbst wenn das Spiel wie die Demo optimiert läuft sind die Anforderungen noch zu hoch. Das hat Crysis vor 3 Jahren schon ohne Patch und config edits besser hinbekommen!
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich sehs positiv: der uber-weltuntergangs-shice wird das spiel schon nicht werden, so wie das viele sagen, es wird bestimmt "etwas" spielspass bringen. und wenn jetzt keine sau das spiel kauft, weils so ein "dreck" ist, kann ichs 1-2 monate nach release für 2 fuffzich kaufen, vielleicht legen die händler sogar noch was drauf :twisted:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich dachte Jowood hätte eh einen exklusiv Vertrag mit Saturn, dass sie nur noch Spiele für die Pyramide entwickeln, oder habe ich da was verpasst ?!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Rickenbacker hat geschrieben:Ich dachte Jowood hätte eh einen exklusiv Vertrag mit Saturn, dass sie nur noch Spiele für die Pyramide entwickeln, oder habe ich da was verpasst ?!
*lach*
Clayman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clayman »

Wieso überrascht mich das alles nicht... ach stimmt ja, Jowood ist ja Publisher des Games.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MisterFlames hat geschrieben: Risen, Whispered World, Sacred 2, X3 (an den Support sollten sich andere mal ein Stück abschneiden), ....
Mit dem guten Support für die X-Spiele hat der Publisher Koch Media aber nix am Hut. Das ist hier einzig und alleine das Engagement den Entwicklers Egosoft, der mittlerweile die Spiele auch selber verkauft und nicht mehr über einen Publisher.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Re: G4

Beitrag von Sarrus MacMannus »

W00kie hat geschrieben:Ein i7 als Empfehlung?! Wtf?!
Mutig von JoWood...
Das reicht ja nichma für ein (ungepatchtes) Gothic 3 :wink:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Gothic 3 läuft nichtmals auf einem NASA Rechner ruckelfrei. =)

Aber irgend wann zocke ich Gothic 3 nochmal mit dem Comunity Patch, allein damit ihre ganze Arbeit nicht umsonst war.
Wird sicherlich ein Genuss nicht gleich vom ersten Wildschwein die Scheisse aus dem Leib gekloppt zu kriegen. *schmacht*
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Kajetan hat geschrieben:
MisterFlames hat geschrieben: Risen, Whispered World, Sacred 2, X3 (an den Support sollten sich andere mal ein Stück abschneiden), ....
Mit dem guten Support für die X-Spiele hat der Publisher Koch Media aber nix am Hut. Das ist hier einzig und alleine das Engagement den Entwicklers Egosoft, der mittlerweile die Spiele auch selber verkauft und nicht mehr über einen Publisher.
Hm, wurde nicht vor kurzer Zeit das X Komplettpaket über den Publisher veröffentlicht? Naja, bin da nicht mehr so auf dem neuesten Stand.^^
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

Habe ich das richtig gelesen?
Anstatt das Spiel zu verschieben, kloppen sie lieber eine unfertige Version raus, die dann an Day 1 mit 'nem Patch spielbar werden soll?
Haben die aus Gothic 3 eigtl. garnichts gelernt?
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Scorcher24 hat geschrieben:Hmm, wenn ich jetzt eine Aktie kaufe, dann darf ich doch auf der Versammlung sprechen oder? Ist das nicht so nen Aktionärs-Recht?
rya.
Nein bei einer Aktie eher nicht^^

Das gute ist ja wenn es sich wirklich nicht genug verkauft ist es mit Bugwood endlich vorbei.