Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Alking hat geschrieben:So, habe es gestern beendet.
Spielzeit: 90min.
Fundstücke: 10 Wecker, 6 Aufsteller

Man durchlebt einen Alptraum von Alan Wake und spielt ihn dabei selber. Die musikalische Untermalung ist wie im Hauptspiel auf allerhöchstem Niveau. Stimmungsvoll während des Spiels und auch der Abschlusssong ist wieder mal herausragend. Für einen DLC sind auch Lokalisation und Grafik gewohnt gut.
Über den Inhalt kann man aber streiten. Auf mich hat das Spiel einen vom schwierigeren Eindruck gemacht, das liegt aber auch an den höheren Gegneraufkommen. Wirkt teilweise unübersichtlich und hektisch, soll aber auch ein Alptraum sein der einem entsprechenden Schweiss ins Gesicht treibt. Die Schauplätze sind alte bekannte sowie neue Umgebungen. Stimmungsvoll in Szene gesetzt mit einigen Neuerungen zum Hauptspiel.

Storytechnisch kommt nichts Neues rum. Man erfährt nichts über den eigentlichen Ausgang des Hauptspiels. Ob man nun alles geträumt hat oder doch nicht wird ebenfalls nicht aufgedeckt.

Fazit
Für einen DLC der kostenlos dem Hauptspiel beiliegt und ansonsten 560MS Points kostet absolut empfehlenswert. Für AW Fans ein Muss, für alle anderen sicherlich kaufbar. Wie gesagt, es handelt sich um ein DLC und nicht um ein Add-On, mit dem man absolut zufrieden sein kann.
Vollste Zustimmung.

Nur was sie sich beim Endkampf gedacht haben, will sich mir nicht erschließen.

WTF hat ein
Spoiler
Show
Fernseher
als Endgegner da zu suchen?!? Es sollte bedrohlich wirken, aber stattdessen musste ich schmunzeln und den Kopf schütteln.
Spoiler
Show
Ein böser Alan mit Fleisch und Blut
wäre okay gewesen, aber das...?

Hoffentlich wird ein Happy End dabei rauskommen. :)

Btw., bin ich vielleicht der Einzige, der den Storyabschnitt mit dem Entführer (Hauptspiel) als vollkommen unnötig sieht?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Alan Wake

Beitrag von GamePrince »

Hab gestern die CE bekommen und leg das Spiel heut Abend ins Laufwerk ... am Helllichten Tag kann man so ein Spiel ja nicht genießen. :D
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

sign @ gameprince :D
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake

Beitrag von Ugchen »

GamePrince hat geschrieben:Hab gestern die CE bekommen und leg das Spiel heut Abend ins Laufwerk ... am Helllichten Tag kann man so ein Spiel ja nicht genießen. :D
Für das volle Vergnügen gehst du anschließend um 3:00 Uhr alleine mit ner Taschenlampe bewaffnet bei dir durch nen größeren Wald.... ;)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ugchen hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Hab gestern die CE bekommen und leg das Spiel heut Abend ins Laufwerk ... am Helllichten Tag kann man so ein Spiel ja nicht genießen. :D
Für das volle Vergnügen gehst du anschließend um 3:00 Uhr alleine mit ner Taschenlampe bewaffnet bei dir durch nen größeren Wald.... ;)
1. Hab ich keine entführte Freundin/Frau
2. Hab ich keine Pistole

Also nix mit Wald.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

1. Brauchst du für den Kick keine entführte Freundin - oder du lässt deine Phantasie spielen... ;)

2. Gibt es in AW auch Stellen, wo du unbewaffnet durch den Wald musst - mit Gegnern im Nacken. :P
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Alan Wake

Beitrag von GamePrince »

Ugchen hat geschrieben:1. Brauchst du für den Kick keine entführte Freundin - oder du lässt deine Phantasie spielen... ;)
Hm ... ich lass meine Ex-GW-Lehrerin entführen und dann gibt es leider absichtlich kein Happy End. :D
Ugchen hat geschrieben:2. Gibt es in AW auch Stellen, wo du unbewaffnet durch den Wald musst - mit Gegnern im Nacken. :P
Oh ..... ähm, ich glaub ... ich glaub ich überleg mir das mit dem Nachts spielen nochmal. :o
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Neue Pics:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

hoffentlich muss net wieder soviel rumgeballert werden, irgendwie sagt mir das überhaupt net zu... :roll:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Alan Wake

Beitrag von GamePrince »

Und ich bin noch immer nicht dazu gekommen das Teil ins Laufwerk zu legen.

Ich glaub Alan Wake ist eins dieser Spiele, das man genießen muss ... da braucht man den richtigen Moment zum starten. ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

bin echt saugespannt wie die Geschichte zu Ende geht und vor allem wie sich die letzte Folge spielt. the Signal war ja sehr actionlastig. Dienstag ist wieder alan wake Abend, wird echt Zeit :-)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Super und ich kann die nächsten 2 Wochen mit meiner Box nicht online gehen. :?
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

GamePrince hat geschrieben:Und ich bin noch immer nicht dazu gekommen das Teil ins Laufwerk zu legen.

Ich glaub Alan Wake ist eins dieser Spiele, das man genießen muss ... da braucht man den richtigen Moment zum starten. ^^

Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, aber heute abend werde ich wohl mal reinschauen^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So, morgen ist es soweit. MS Points sind gesichert. Bin ich hier denn der einzige der saugespannt ist wie das zu Ende geht?
Nunja, morgen Abend wissen wir mehr!
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Nachdem der erste DLC auch hier teils deutliche Kritik einstecken musste, wundert es mich überhaupt nicht, dass die Vorfreude dieses Mal ein wenig gedämpfter ist... :wink: