Vollste Zustimmung.Alking hat geschrieben:So, habe es gestern beendet.
Spielzeit: 90min.
Fundstücke: 10 Wecker, 6 Aufsteller
Man durchlebt einen Alptraum von Alan Wake und spielt ihn dabei selber. Die musikalische Untermalung ist wie im Hauptspiel auf allerhöchstem Niveau. Stimmungsvoll während des Spiels und auch der Abschlusssong ist wieder mal herausragend. Für einen DLC sind auch Lokalisation und Grafik gewohnt gut.
Über den Inhalt kann man aber streiten. Auf mich hat das Spiel einen vom schwierigeren Eindruck gemacht, das liegt aber auch an den höheren Gegneraufkommen. Wirkt teilweise unübersichtlich und hektisch, soll aber auch ein Alptraum sein der einem entsprechenden Schweiss ins Gesicht treibt. Die Schauplätze sind alte bekannte sowie neue Umgebungen. Stimmungsvoll in Szene gesetzt mit einigen Neuerungen zum Hauptspiel.
Storytechnisch kommt nichts Neues rum. Man erfährt nichts über den eigentlichen Ausgang des Hauptspiels. Ob man nun alles geträumt hat oder doch nicht wird ebenfalls nicht aufgedeckt.
Fazit
Für einen DLC der kostenlos dem Hauptspiel beiliegt und ansonsten 560MS Points kostet absolut empfehlenswert. Für AW Fans ein Muss, für alle anderen sicherlich kaufbar. Wie gesagt, es handelt sich um ein DLC und nicht um ein Add-On, mit dem man absolut zufrieden sein kann.
Nur was sie sich beim Endkampf gedacht haben, will sich mir nicht erschließen.
WTF hat ein
Hoffentlich wird ein Happy End dabei rauskommen.

Btw., bin ich vielleicht der Einzige, der den Storyabschnitt mit dem Entführer (Hauptspiel) als vollkommen unnötig sieht?