Es gibt ja schon Elemente wie die berühmte Atombombensequenz in ModernWarfare. Die hat IW in MW2 dann 3000x wiederholt, weil sie so gut ankam. Aber die Szene war nur eine Alibi-Szene um Kritiker den Mund zu verbieten.Wulgaru hat geschrieben:DLC wäre sicherlich eine gute Idee, aber ich glaube im Gameplay ist es wie gesagt sehr schwierig ein Antikriegsspiel zu kreieren, weil der Spieler gewohnt ist ein Spiel "durchzuspielen", es reicht eben nicht wenn die Spielfiguren sterben...man sieht es ja an Spielen wie "The Path" wie schwer solche Konzepte umzusetzen sind bzw. wie gespalten sie aufgenommen werden...es wäre vielleicht zu mutig.Billie_the_man hat geschrieben:Crewmate hat geschrieben:Filme haben ein viel größeres Publikum als Videospiele.
Oder ich formuliere es so: Ich habe den Eindruck das das Publikum für einen interlektuellen Realo-Shooter interessiert sich noch nicht für Videospiele
Andererseitz könnte ein Call of Duty/Medal of Honor Spin-Off den Fokus auf eine realistische Darstellung des Krieges wie er wirklich ist legen, ohne dabei Millionen zu verlieren. Man muss ja vom Gamer nicht gleich verlangen, dass er Mütter und Kinder töten, nur weil das im Krieg auch so passiert. Und man muss auch nicht gleich verlangen, dass der Spieler ein 15-Jähriges Mädchen vergewaltigt, nur weil das ein Schrecken des Krieges ist. Langsam mal einen anderen Ton anzuschlagen, eventuell in einer DLC-artigen Kurzkampagne eines bekannten Shooters. Sowas könnte die breite Masse schon etwas zugänglicher für diese Art des Kriegsshooters machen, und der Publisher faährt auch seinen Gewinn ein. Alle glücklich?
Crewmate könnte da schon Recht haben was die Zielgruppe angeht, andererseits wäre bei einem Antikriegsspiel plötzlich auch eine ganz andere Base gegeben...vielleicht wäre sie groß genug, vielleicht nicht. Wer es als allererster versucht ist auf jeden Fall mutig. Ich denke es wird ziemlich sicher irgendwann kommen...
Nicht realistisch haben Half Life 2 und besonders (aber kein Shooter) Beyond Good and Evil
haben mit Fingerspitzengefühl das Thema Genozid behandelt.
Der Kosovokrieg und der Genozid an Armeniern durch Türken wäre ein interssantes Setting.
Wenn die richtigen Leute dran sitzen, die eben Fingerspitzengefühl haben.