Zum Thema:
Ich hole mir Arcania, wenn es bei 4P die 80 knackt oder ersatzweise heißer Schnee nach oben regnet.
(Ich weiß das ist unfair, aber nach der Demo glaub ich einfach nicht mehr an ein gutes RPG)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ganz genau, es fehlte der Bezug zum wesentlichen. Man kann ja auch eine schlechte Story in eine gute Spielmechanik pressen.TRichter hat geschrieben:@ Paranidis68
Gothic hatte nach Teil 2 noch viel Luft nach oben und teilweise hat die PB sogar genutzt, das hat aber nichts daran geändert, dass man bei G3 offensichtlich nicht verstanden hatte, was die ersten beiden Gothics spielerisch ausgemacht hat. G3 war in erster Linie ein Morrowind Klone, der dummerweise auch nicht verstanden hatte, was Morrowind gut gemacht hat, denn das waren vor allem die enorm guten Nebenquests.
Die ersten beiden Gothics hingegen hatten eine sehr starke Hauptquest, in deren Rahmen man sich die Welt Stück für Stück erschließt. So viel freies Rumwandern gab es bei den Gothics eigentlich nie, die meiste Zeit hat man auf festen Wegen verbracht. Genau dadurch wurde die Welt in Gothic auch so grandios und atmosphärisch. Davon war eben in G3 nichts mehr zu sehen und genau das hat das Spiel vor allem anderen gekillt.
Ich hab' lange nach einem passenden Vergleich gesucht, um das zu beschreiben und jetzt hast du ihn geliefert, danke! Schultheater-AG ist leider tatsächlich das Niveau, das einem dort präsentiert wird. Soap Opera, Groschenroman und Reality TV waren einfach noch nicht treffend genug...Sabrehawk hat geschrieben: Hohle Dialoge, nichtsagende Synchronstimmen mit ungefähr der Ausdruckstärke von Schultheater AGs.
Nach dem 3te oder 4ten Dialog klickt man nur noch angeödet weiter.
Jep, das hatte mir auch sofort gereicht. Das macht das Spiel sofort für die Hose. Ein Rollenspiel lebt mit davon und das ist wieder der gleiche Käse.eddievedder hat geschrieben:Ich hab' lange nach einem passenden Vergleich gesucht, um das zu beschreiben und jetzt hast du ihn geliefert, danke! Schultheater-AG ist leider tatsächlich das Niveau, das einem dort präsentiert wird. Soap Opera, Groschenroman und Reality TV waren einfach noch nicht treffend genug...Sabrehawk hat geschrieben: Hohle Dialoge, nichtsagende Synchronstimmen mit ungefähr der Ausdruckstärke von Schultheater AGs.
Teilweise mag das zutreffen, aber wem die Stimme des Hauptcharakters nicht bekannt vorkommt, der hat in seinem Leben wohl kaum einen Film gesehen. Gerrit Schmidt-Foß ist einer der bekanntesten deutschen Synchronsprecher überhaupt, die meisten müssten ihn als den Stammsprecher von Leonardo DiCaprio kennen. Er hat auch Giovanni Ribisi des Öfteren seine Stimme geliehen, war der Prinz von Persien in The Sands of Time, Valerian Mengsk in Starcraft II und hat unzählige Rollen in Anime synchronisiert (u.a. Seto Kaiba in Yu-Gi-Oh!, Broly in DBZ etc.)Sabrehawk hat geschrieben: Hohle Dialoge, nichtsagende Synchronstimmen mit ungefähr der Ausdruckstärke von Schultheater AGs.
Was einfach nur beweist wie wichtig eine gute Regie ist. Ich würde da so pauschal keinem Synchronsprecher was vorwerfen wollen. Das Endergebnis ist trotzdem grausam. Mal abgesehen davon haben sie eh keinen Einfluss darauf, was sie sagen müssen.Beam02 hat geschrieben:Gerrit Schmidt-Foß ist einer der bekanntesten deutschen Synchronsprecher überhaupt, die meisten müssten ihn als den Stammsprecher von Leonardo DiCaprio kennen.
Gibt auch keinen Thread, wo die Grafik und Animationen (bzw. die Engine im allgmeinen) von Fallout New Vegas nicht kritisiert werden. Ein RPG muss aber eben doch noch etwas mehr bieten.Oberdepp hat geschrieben:Sicherlich kann man einen gewissen Erwartungsgehalt im Jahre 2010 haben, wenn ich aber dagegen sehe, wie sehr ein Fallout New Vegas erwartet wird, dann passt hier irgendwie was nicht.
Wenn ich ne Tüte Milch kaufe will ich auch Milch. Und keinen Tee.Oberdepp hat geschrieben:Ich kann es echt nicht mehr lesen. Alle meckern nur, dass Arcania kein Gothic wird, obwohl sie ein Gothic erwarten, weil Gothic druntersteht. Nüchtern betrachtet aber war schon Gothic 2 ein Gothic Light, Gothic 3 war irgendwie nichts und Risen versuchte ein Gothic 2 aka. Gothic Light zu werden, ohne eines zu sein.
Dann geht mir auch die Kritik über die Technik, Synchronstimmen, hölzerne Animationen auf den Kecks. Sicherlich kann man einen gewissen Erwartungsgehalt im Jahre 2010 haben, wenn ich aber dagegen sehe, wie sehr ein Fallout New Vegas erwartet wird, dann passt hier irgendwie was nicht. Arcania hat in der Demo eine bessere Grafik und die besseren Animationen als ein Fallout. Eigentlich hat Arcania schon in der Demo eine bessere Grafik und bessere Animationen als alle aktuellen RPGs (jetzt mal Two Worlds 2 außen vorgelassen).
Hier wird an einem Spiel Sachen kritisiert, wo ich mir echt nur an den Kopf fassen kann.
Dein Vergleich hinkt. Aber das weiß du wahrscheinlich selbst. Immerhin ist es cooler, einfach nur Anti zu sein.Scorcher24 hat geschrieben:Wenn ich ne Tüte Milch kaufe will ich auch Milch. Und keinen Tee.Oberdepp hat geschrieben:Ich kann es echt nicht mehr lesen. Alle meckern nur, dass Arcania kein Gothic wird, obwohl sie ein Gothic erwarten, weil Gothic druntersteht. Nüchtern betrachtet aber war schon Gothic 2 ein Gothic Light, Gothic 3 war irgendwie nichts und Risen versuchte ein Gothic 2 aka. Gothic Light zu werden, ohne eines zu sein.
Dann geht mir auch die Kritik über die Technik, Synchronstimmen, hölzerne Animationen auf den Kecks. Sicherlich kann man einen gewissen Erwartungsgehalt im Jahre 2010 haben, wenn ich aber dagegen sehe, wie sehr ein Fallout New Vegas erwartet wird, dann passt hier irgendwie was nicht. Arcania hat in der Demo eine bessere Grafik und die besseren Animationen als ein Fallout. Eigentlich hat Arcania schon in der Demo eine bessere Grafik und bessere Animationen als alle aktuellen RPGs (jetzt mal Two Worlds 2 außen vorgelassen).
Hier wird an einem Spiel Sachen kritisiert, wo ich mir echt nur an den Kopf fassen kann.
Und um ein RPG zu sein gehört mehr dazu als gute Grafik.
rya.
Nein, ich bin nicht einfach nur Anti. Ich erwarte mehr von einem Rollenspiel als Items und nen Skillbaum. Bioware macht das gut vor wie man gute Rollenspiele macht. Sogar ME2, welches von vielen als einfacher Shooter gesehen wird, ist ein Rollenspiel.Oberdepp hat geschrieben:Dein Vergleich hinkt. Aber das weiß du wahrscheinlich selbst. Immerhin ist es cooler, einfach nur Anti zu sein.Scorcher24 hat geschrieben:Wenn ich ne Tüte Milch kaufe will ich auch Milch. Und keinen Tee.Oberdepp hat geschrieben:Ich kann es echt nicht mehr lesen. Alle meckern nur, dass Arcania kein Gothic wird, obwohl sie ein Gothic erwarten, weil Gothic druntersteht. Nüchtern betrachtet aber war schon Gothic 2 ein Gothic Light, Gothic 3 war irgendwie nichts und Risen versuchte ein Gothic 2 aka. Gothic Light zu werden, ohne eines zu sein.
Und um ein RPG zu sein gehört mehr dazu als gute Grafik.
rya.
Nicht nur, dass Du es verpasst hast Deinen Standpunkt mit Argumenten zu untermauern, nein, du begibst Dich hier auch auf ein argumentationstechnisch sehr dünnes Eis. Fang bitte mal an Argumente zu liefern und stell nicht nur Gegenfragen.Oberdepp hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du erstmal Argumente dafür findest, warum Arcania kein Rollenspiel sein sollte? Folgendes Video sieht mehr nach einem Rollenspiel aus, als es schon ME1 war, geschweige denn ME2 jemals sein könnte:
http://www.youtube.com/watch?v=CgG8SpVhtD4
So haben Entscheidungen auszusehen und nicht so Pseudo-Entscheidungen wie in den ME-Spielen. Aber anscheinend bist du einer der wenigen Ausgewählten, der das Spiel schon irgendwie spielen durfte und zwar komplett. Na, dann erleuchte uns mal bitte, in wiefern Arcania kein Rollenspiel sein soll.
Und dein Vergleich hinkt deswegen, weil Spielereihen sich weiterentwickeln, teilsweie sogar neu erfinden. Daher ist dein Vergleich sehr unpassend. Und ja, man kann bei einem Untertitel wie Gothic 4 eine Fortsetzung vom vorigen Teil erwarten. Das wäre Gothic 3. Und beim besten Willen: Gothic 3 ist eine Katastrophe.