Brakiri hat geschrieben:
Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Einige, mich inkludiert, haben die Dinge bemängelt, die wir in jedem 3rd Person-Action-RPG bemängeln würden.
Platte Dialoge, teils schreckliche Stimmen, viel zu einfaches Kampfsystem usw. Das hat mit Gothic garnichts zu tun.
Ausserdem sagen die meisten dazu:"WENN" das so bleibt wie im Demo. Das das völlig anders sein kann, wurde schon öfters in anderen Threads diskutiert.
Wieso stimmt das nicht? Ich habe "meist" geschrieben, und wenn ich mich durch die Vorschau und viele Kommentare durchlese (habe zugegebenermassen nicht alle Seiten durchgelesen) fällt doch sehr oft der Satz: "Das ist einfach kein Gothic mehr"..
Ich habe in Gothic nie die Offenbarung gesehen, das Spiel hatte sicher gute Seiten, aber auch viele Schwächen und hat mich nie übertrieben fasziniert... Ich bestreite nicht, dass die Demo zu Gothic 4 und auch die Vollversion später keinesfalls einen Award verdient hätten (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann), aber wenn man hier teilweise von Wertungsschätzungen von 20% liest weiss man, wenn man einen Gothic-Fan vor sich hat.. Das Spiel (so wies in der Demo ist) hat eine Wertung in den unteren 70er oberen 60ern verdient, und ganz sicher nicht tiefer.... Klar, die Dialoge sind platt, ist ein Kritikpunkt, die Kämpfe sind relativ einfach, ist ein Kritikpunkt, aber gerade schon hier kann man doch ansetzen, dass das einfach daran liegt, dass das die TUTORIAL Insel ist.. Ihr solltet das Wort Tutorial mal googeln oder irgendwo nachlesen gehen.. Das ist die Einführung (für Neulinge).. Das Dialogsystem und das Kampfsystem haben zugegebenermassen nicht viel Potential, aber gleich jetzt schon alles zu verteufeln, und dann noch mit obengenanntem "Das ist kein Gothic mehr" Satz zeigt mir schon sehr deutlich auf, dass da Gothic Fans am Schreiben sind

..