Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Spammtisch! Viel Spaß!
Der Islam gehört zu Deutschland!!!!!!!!
Schöne Welt.
Schöne Welt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
SPON lese ich auch nicht, beziehe mich auf den Kulturteil des Printmagazins (die haben ja soweit ich weiß zwar Querverbindungen, aber keine identische Redaktion)...Hurgan hat geschrieben:Was hast du denn eigentlich für ein Problem mit denen? Ich les SPON nicht so oft, meistens find ich die Beiträge ok, aber daß du gleich soooo einen Hass drauf entwickelst?Wulgaru hat geschrieben:...nur mein Hass auf die Spiegel-Kulturredaktion ist objektiv.
Erkläre er sich
Und dieser besagte Kulturteil bzw. die Redaktion zeichnet sich einerseits durch einen sehr eigenwilligen Geschmack und andererseits durch eine Verisstendenz aus, wenn dieser nicht getroffen wird. Das ganze noch arrogant und überheblich formuliert und ich kriege zuviel (gerade wenn ich das entsprechende gesehen oder gelesen habe und ich dann merke...)...zumal sie es äußerst selten hinkriegen eine Kritik zu schreiben ohne mir die gesamte Inhaltsangabe eines Werkes zu liefern...ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich will erst was über das Ende erfahren wenn ich dazu entschieden habe das entsprechende auch zu konsumieren....
Man hat einfach den Eindruck das die Herren und Damen dort mehr mit ihrer Selbstverliebtheit beschäftigt sind als mit den Werken über die sie urteilen...im Grund Jörg L. mit mehr Niveau. :wink:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
@Wulgaru:
Ok, dann kann ichs nachvollziehen. Ich muß dazusagen, ich lese den Spiegel (Print) nicht sehr regelmäßig (hat zu wenig Österreich-Bezug), drum kann ich da natürlich auch keine Regelmäßigkeiten erkennen, wenn ich mir alle heiligen Zeiten mal ein Heft kaufe.
Das mit den Spoilern in den Artikeln mag ich auch überhaupt nicht, geht mir auch bei manchen 4P-Artikeln tierisch am Zeiger, daß da manchmal die Anzahl der Bosskämpfe oder irgendwelche Story-Twists ausgeplaudert werden... Bei Sachen, die mich wirklich interessieren, erspar ich mir das dann meistens.
Ok, dann kann ichs nachvollziehen. Ich muß dazusagen, ich lese den Spiegel (Print) nicht sehr regelmäßig (hat zu wenig Österreich-Bezug), drum kann ich da natürlich auch keine Regelmäßigkeiten erkennen, wenn ich mir alle heiligen Zeiten mal ein Heft kaufe.
Das mit den Spoilern in den Artikeln mag ich auch überhaupt nicht, geht mir auch bei manchen 4P-Artikeln tierisch am Zeiger, daß da manchmal die Anzahl der Bosskämpfe oder irgendwelche Story-Twists ausgeplaudert werden... Bei Sachen, die mich wirklich interessieren, erspar ich mir das dann meistens.
-
mods_sind_doof
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
mods_sind_doof
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist eben typisch Sommerloch. Nazi und irgendwelche Lebensratgebersachen sind dafür reserviert. Ist aber bei anderen Magazinen viel viel schlimmer. Den Focus kann man in meinen Augen bestenfalls als Kaminanzünder benutzen, am Stern taugt höchstens die Kolumne von Hans-Ulrich Jörges etwas und witzigerweise der Kulturteil (vor allem die Bestsellerlisten).S04Fan_ist_doof hat geschrieben:@Wulgaru deshalb les ich den Kulturell teil fast nie. Was mich beim Spiegel stört ist,wenn sie kein Thema haben-->WW2 ^^ wobei letztens der Stuttgart 21 Bericht bzw Interview sehr gut war und auch der aktuelle über die Grünen.
Letztendlich bleibt der Spiegel neben der Zeit das einzige taugliche Wochenmagazin. Letzteres ist mir ganz einfach zu klobig, gerade für unterwegs...
-
mods_sind_doof
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stern konnte ich auch nie leiden.Was ich hin und wieder mal hole ist die Zeit,aber da nur wenn mich das Thema interessiert. Ansonsten ist nur noch die Titanic aboniert,wobei ich die mMn auch schlechter geworden ist. Spiegel Geschichte ist leider auch nur noch Mist.Aber Spiegel bleibt die beste Zeitschrift Deutschlands.Wulgaru hat geschrieben:Das ist eben typisch Sommerloch. Nazi und irgendwelche Lebensratgebersachen sind dafür reserviert. Ist aber bei anderen Magazinen viel viel schlimmer. Den Focus kann man in meinen Augen bestenfalls als Kaminanzünder benutzen, am Stern taugt höchstens die Kolumne von Hans-Ulrich Jörges etwas und witzigerweise der Kulturteil (vor allem die Bestsellerlisten).S04Fan_ist_doof hat geschrieben:@Wulgaru deshalb les ich den Kulturell teil fast nie. Was mich beim Spiegel stört ist,wenn sie kein Thema haben-->WW2 ^^ wobei letztens der Stuttgart 21 Bericht bzw Interview sehr gut war und auch der aktuelle über die Grünen.
Letztendlich bleibt der Spiegel neben der Zeit das einzige taugliche Wochenmagazin. Letzteres ist mir ganz einfach zu klobig, gerade für unterwegs...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Naja. Es gibt auch oft gute Reportagen und schöne skurrile Geschichten. Im Endeffekt haben sich Spiegel und Stern sehr angenähert, was die journalistische Qualität anbelangt. Der einzige Unterschied ist wohl die Ausrichtung. Während der Spiegel sich eher um die Politik kümmert, ist der Stern in den letzten Jahren immer Richtung Boulevard gerutscht. Ansonsten liegen die beiden Blätter qualitativ doch recht gleich auf.
EDIT: Ich bin auch mal wech... bis später vielelicht
EDIT: Ich bin auch mal wech... bis später vielelicht
-
mods_sind_doof
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
-
mods_sind_doof
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: