CoD Black Ops - Deutsche Version ist entschärft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

m4inbrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m4inbrain »

bouncer19 hat geschrieben: Toll dass du schon für andere sprechen kannst
nur weil du sowas scheiße findest.
Wenn ich geld fürn Spiel ausgeb will ich auch den vollen inhalt.

Und es gibt auch genung Horrorfilm fans wie ich der kein bock hatt wenn er ins kino geht ne zenisrte version sehn muss weil die Typen bei der fsk genau wie du sagen also ICH brauch sowas nicht! ist doch krank.
Und im beleidgen bist en ganz großer.
Naja wenigstens fand ich deinen anderen Post deutlich besser^^
Ich weiß nicht wo ich mit dem Satz für andere spreche. Welchen Teil von: "Ja, damit will ich sagen" hast du nicht verstanden, ich erklärs dir dann gern nochmal. Klar will ich den vollen Inhalt von einem Spiel. Das die Musik fehlt in der Szene find ich auch dämlich (auch wenn ich weiß, warum sie fehlt). Eine aktive Folterszene hat aber in einem SPIEL nichts verloren, ergo? Außer natürlich du verklickerst mir jetzt, dass sowas in ein Spiel gehört. Und zwar mit Argumenten die überzeugen, dann nehm ich alles zurück.

Das du den Unterschied zwischen Film und Spiel nicht begreifst, find ich übrigens schon übel. Stichwort aktiv und passiv. Das ist nicht dasselbe Maß, und das ist (oft zumindest) gut so.

Edit: wär übrigens echt mal interessant zu wissen. Warum muss eine solche Szene im Spiel sein, damits interessant wird - schon so abgestumpft? Oder ists nur das typisch deutsche (famous) Genörgel, a lá "Ich zahl, also will ich - egal ob ich brauch oder nich!"?

Edit2: nur ums kurz aufzuklären, den Wind bzgl. der Taliban in nem anderen Shooter, kann ich auch nicht nachvollziehen. Habe ich in einem anderen Thread auch schon geschrieben. Ich hasse es aber, dass sowas zur Effekthascherei eingesetzt wird. Das ist aber was völlig anderes als eine Szene, in der ich mich offenbar nichtmal entscheiden kann ob ich foltern will oder nicht - sondern MUSS. In einer sachlichen Dokumentation, da kann man drüber reden - aber sicherlich nicht in einem Spiel. Dass das Spiel so rein nichts mit einer Doku zu tun hat (heroische Musik.. Na klar...), darüber brauchen wir nicht streiten, oder?
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Warum hat so eine Szene nichts in einem Spiel verloren? Es ist einfach ein Stilmittel um atmosphäre aufzubauen...warum darf es sowas in Filmen geben und in Spielen nicht? Also bisher hat mich die Szene in Platoon (der Vietnamesenjunge mit dem Überbiss der totgeschlagen wird), mehr geschockt als alles was ich bisher in Spielen gesehen hab. Aktiv und Passiv lass ich jetzt mal außen vor, ich hab auch schon vor knapp 10 Jahren Leute gesehen die bei Braindead sabbernd vor dem Tv gesessen sind und das Gemetzel vollgeil fanden. Solche Leute sollten auch lieber weder solche Filme schauen noch ähnliche Spiele spielen. Von mir aus kann man auch ein System in Deutschland einführen was zu den üblichen Altersfreigaben (16+, 18+) noch ein 21+ und 25+ hinzufügt...Die Leute die solche Szenen wirklich "brauchen" sind, hoff ich mal, Ausnahmefälle. Aber trotzdem will ich vielleicht auch in Videospielen kontroverse Momente nicht missen...
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 04.10.2010 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

johndoe-freename-1208099 hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben: Toll dass du schon für andere sprechen kannst
nur weil du sowas scheiße findest.
Wenn ich geld fürn Spiel ausgeb will ich auch den vollen inhalt.

Und es gibt auch genung Horrorfilm fans wie ich der kein bock hatt wenn er ins kino geht ne zenisrte version sehn muss weil die Typen bei der fsk genau wie du sagen also ICH brauch sowas nicht! ist doch krank.
Und im beleidgen bist en ganz großer.
Naja wenigstens fand ich deinen anderen Post deutlich besser^^
Eine aktive Folterszene hat aber in einem SPIEL nichts verloren, ergo? Außer natürlich du verklickerst mir jetzt, dass sowas in ein Spiel gehört. Und zwar mit Argumenten die überzeugen, dann nehm ich alles zurück.

Das du den Unterschied zwischen Film und Spiel nicht begreifst, find ich übrigens schon übel. Stichwort aktiv und passiv. Das ist nicht dasselbe Maß, und das ist (oft zumindest) gut so.

Es geht um eine sache wenn ich das game kaufe will ichs wie es der entwickler machen wollte.
Klar ist es erstmal heftig, aber dass mir die entscheidung überhaupt schon abgenommen wird finde ich sehr schade

genauso wenn ich en film seh will iche keine angepasste version sondern die vom regiesur usw
und filme sind viel realistischer durch echte schauspiler etc
und ob ich jetzt bloß die taste a drück und dann en skript ausgelöst wird finde ich jetzt nicht so sehr von nem film entfernt,
es wird sich ja nicht um nen foltersimulator handenln wo man zwischen werkzeug wählt,mit move steurung sägt oder was auch immer
es gibt genug "splatterfans" und die sind nicht krank im kopf(also die wo ich kenne^^)
verstehs du was ich meine?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

bouncer19 hat geschrieben: es wird sich ja nicht um nen foltersimulator handenln wo man zwischen werkzeug wählt,mit move steurung sägt oder was auch immer
Glaub mir, das kommt. Noch mal fünf Jahre ins Land, drei CoD´s später unterhalten wir uns nochmal.
Bisher hat im Shooter-Genre noch niemand bei der "Realismus"-Schraube freiwillig nen Rückzieher gemacht. Und grade nicht im Kriegsshooter-Subgenre, dass ja seit es existiert völlig bierernst und ironiebefreit daherkommt.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben: es wird sich ja nicht um nen foltersimulator handenln wo man zwischen werkzeug wählt,mit move steurung sägt oder was auch immer
Glaub mir, das kommt. Noch mal fünf Jahre ins Land, drei CoD´s später unterhalten wir uns nochmal.
Bisher hat im Shooter-Genre noch niemand bei der "Realismus"-Schraube freiwillig nen Rückzieher gemacht. Und grade nicht im Kriegsshooter-Subgenre, dass ja seit es existiert völlig bierernst und ironiebefreit daherkommt.
es wird alles immer brutaler es gibt filme die einfach krass sind
ich mein jetzt nich wie inside,saw,oder martyres
falls die jemand kennt sondern echt heftig
und im normalfall wirds auch bei den spielon so gehn
aber wer damit nichts anfangen kann der muss es ja nicht schauen/spieln
solangs für jemanden noch andere filme/spiele gibt

also ich denk auch dass es sowas vlt mal geben wird
aber nicht als großer titel sondern eher fürn pc ausem inet
weil für die normale masse ist dass nichts,und für die entwickler eher imageschädigend wenns ne große firma ist
ich mein es wurd ja schon son tamtam um manhunt gemacht
wobei ich finde dass rockstar sich selbst übertroffen hat
nicht mim spiel sondern wie sie es schafen so viel aufmerksamkeit daftür zu schaffen und den hype wachsen lassen

und sin mir doch mal eherlich dass konnte mw2 auch spitze
und ich finde es richtig dass die grenzenausgelotet werden
m4inbrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m4inbrain »

Randum hat geschrieben:Warum hat so eine Szene nichts in einem Spiel verloren? Es ist einfach ein Stilmittel um atmosphäre aufzubauen...warum darf es sowas in Filmen geben und in Spielen nicht? Also bisher hat mich die Szene in Platoon (der Vietnamesenjunge mit dem Überbiss der totgeschlagen wird), mehr geschockt als alles was ich bisher in Spielen gesehen hab. Aktiv und Passiv lass ich jetzt mal außen vor, ich hab auch schon vor knapp 10 Jahren Leute gesehen die bei Braindead sabbernd vor dem Tv gesessen sind und das Gemetzel vollgeil fanden. Solche Leute sollten auch lieber weder solche Filme schauen noch ähnliche Spiele spielen. Von mir aus kann man auch ein System in Deutschland einführen was zu den üblichen Altersfreigaben (16+, 18+) noch ein 21+ und 25+ hinzufügt...Die Leute die solche Szenen wirklich "brauchen" sind, hoff ich mal, Ausnahmefälle. Aber trotzdem will ich vielleicht auch in Videospielen kontroverse Momente nicht missen...
Sicherlich ist es ein Stilmittel. Aber ein widerliches, wenn man bedenkt (und das vergisst irgendwie jeder) dass man ein Spiel spielt. Vor allem ists aber "Marketing", denn (wie man hier auch sieht) diese Szene ist in aller Munde, jeder will sie sehen und spielen, boah geil.

Mal unabhängig davon was ich davon halte, dass es ein Hersteller nötig hat auf sowas zurückzugreifen und nicht auf andere Art und Weise eine beklemmende, schockende Atmosphäre schaffen kann - irgendwo muss man (ja, auch in Spielen) eine Grenze ziehen. Wo liegt sie? Kinder töten? Vergewaltigen? Kinder vergewaltigen, dann töten? Warum ist das eine Tabuthema, das andere aber "voll geil"?

Ich weiß dass das ein extrem krasses Beispiel ist, aber wo wird die Grenze gezogen? Rechtfertigen kann man schließlich alles, siehe Massenvergewaltigungen nachdem Berlin gefallen ist damals, könnte man also als "Schocker" einbauen. Wenn man alles nimmt wie es kommt, fällt jegliche ethische Grenze, und das ist schlicht und ergreifend eine behinderte Entwicklung.

Man sieht es sehr gut in den Foren hier, wenn irgendwelche Typen (und sogar Mädels) schreiben, dass sie "irgendwie auf die Gewalt stehen", und "das krank ist wenn mans recht bedenkt, aber egal" (Zitate, Sinn)..

Wenn dir morgen einer erzählt, er entwickelt grad n Spiel in welchem man, rein zu atmosphärischen Zwecken, Frauen und Kinder tötet/vergewaltigt, wehrlose abmetzelt auf übelste Arten - bist du dann daran interessiert oder angewidert? Und warum? Und nein, es macht keinen Unterschied ob ich einen wehrlosen foltere/aufschlitze, oder Frauen vergewaltige. Es ist kein Unterschied.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

bouncer19 hat geschrieben:
weil für die normale masse ist dass nichts,und für die entwickler eher imageschädigend wenns ne große firma ist
Wenn du dich in der Intelligenz der breiten Masse mal da nicht täuschst. Vor zehn Jahren hättest du dasselbe womöglich über die hier in Rede stehende Folterszene gesagt. Denn wie du schon sagst: die Sachen werden immer härter.

Im übrigen habe ich Martyrs gesehen und micht tierisch über diesen miesen kleinen Drecksfilm mit seinem pseudo-intellektuellen Deckmäntelchen, mit dem er sich den Anspruch des kontrovers-botschafttragenden gab, geärgert - und über mich, der ich mir diese Scheiße freiwillig aus der Videothek ausgeliehen habe. Vergleiche hierzu mal Eden Lake, in dem Gewalt eben nicht Schauwert und Selbstzweck ist, sondern in ihrer absolut glaubhaften Menschlichkeit extrem verstört und aufrüttelt. Das ist ein guter Film zu menschlichen Abgründen.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Ja eden lake fand ich auch sehr gut
an martyras scheiden sich die geister ich persönlich fand ihn gut
aber erst gegen ende weil er mich zimlich überrascht hatt und ich sowas
mag(überraschungen am ende)
kolleg wo bei mir war und überhaupt nichts mit sehr brutalen filmen anfangen kann
hatte seine meinung am ende auch geändert

Edit:
Naja vor 10 jahren gabs von den technischen sachen auch schon karnke games
zB postal,sof ich weiß nicht wann the punisher rauskamm aber dass hatte folter als zentrales gameplay element
aber ich weiß was du meinst
gerade AAA spiele hielten sich früher etwas zurück
was mit cod oder gears der vergangenheit angört
und wie man weiß viel blut verkauft sich gut
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 04.10.2010 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
imminent666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imminent666 »

mr archer hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:
Wenn du dich in der Intelligenz der breiten Masse mal da nicht täuschst. Vor zehn Jahren hättest du dasselbe womöglich über die hier in Rede stehende Folterszene gesagt. Denn wie du schon sagst: die Sachen werden immer härter.

Im übrigen habe ich Martyrs gesehen und micht tierisch über diesen miesen kleinen Drecksfilm mit seinem pseudo-intellektuellen Deckmäntelchen, mit dem er sich den Anspruch des kontrovers-botschafttragenden gab, geärgert - und über mich, der ich mir diese Scheiße freiwillig aus der Videothek ausgeliehen habe. Vergleiche hierzu mal Eden Lake, in dem Gewalt eben nicht Schauwert und Selbstzweck ist, sondern in ihrer absolut glaubhaften Menschlichkeit extrem verstört und aufrüttelt. Das ist ein guter Film zu menschlichen Abgründen.

Ich zitiere Dich heute nun schon zum zweiten mal... ;)

Nun, ich fand MARTYRS beeindruckend!
Ein schockierender Horrorfilm im "Arthouse-Stil",
der wirklich Gefühle auslöste wie Abscheu, Mitleid,
Ratlosigkeit. Und seien es nur Gedanken darüber, ob das
Gesehene wirklich nötig war...
Kein RIESENWURF für Gorebauern, aber ein Film, der in Jahren
noch im Fandom seine Runden als geachteter Film ziehen wird.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

wir verstehn uns halt^^
wie fandest du inside?(falls gesehn,gibts ja auch nur cut in deutschland)
fand ihn als klassischer slasher sehr gut
vorallem dass krase ende hat mich geschockt
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

doppelpost
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

imminent666 hat geschrieben: der wirklich Gefühle auslöste wie Abscheu, Mitleid,
Ratlosigkeit. Und seien es nur Gedanken darüber, ob das
Gesehene wirklich nötig war...
Stimmt, Gefühle hat er wirklich bei mir ausgelöst - nur keine, die sich irgendwie auf die Figuren des Films beziehen konnten, weil ich diese im letzten Drittel nicht mehr glaubhaft fand. Für mich der klassische Fall eines Regisseurs/ Drehbuchschreibers, der vor Besoffenheit an der eigenen Genialität seinen Plot gegen die Wand fährt.
Hey, aber das ist jetzt nur meine kleine Meinung. Ausserdem isses auch ein bissel offtopic. Ich geh jetzt schlafen. Nacht.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

ok gut nacht
aber so gehn die meinung auseinander und genau darum geht es ja auch die ganze zeit(so schließt sich der kreis^^=
imminent666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imminent666 »

bouncer19 hat geschrieben:wir verstehn uns halt^^
wie fandest du inside?(falls gesehn,gibts ja auch nur cut in deutschland)
fand ihn als klassischer slasher sehr gut
vorallem dass krase ende hat mich geschockt
INSIDE ist eine atmosphärische Splattergranate,
in der im Minutentakt Tabus gebrochen werden...
Nicht gerade tiefsinnig, aber gut gemacht und derbe,
bis die Schwarte kracht! Schon oki, dass Teil.

Ich sammel Filme aus dem Bereich Horror, Splatter,
Thriller und Psychothriller schon seit Jahren und bringe es
so auf ca. 2000 Originale DVD/Blueray...
Da sieht man zwar immer noch Filme mit Begeisterung,
aber auch "analytischer". ;)
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

wow
du bist für johndoe
auch ein kranker vollidiot
genauso wie ich

dann kenns du ja auch den aufwand wenn man en bestimmten film in seiner langfassung sehn will
und wenn in deutsch dann erst recht(wobei du als sammler sicher viele filme in orginalsyncro hast)