Also ich versteh nicht was ihr habt. Dieser Post erklärt doch einiges. Die Runden im Qualifying und Training sind gescripted, weil es sonst Probleme gegeben hätte mit dem 30x Zeitbeschleunigen. Und bevor da wohl ganz komische Ergebnisse rauskommen, wenn man ständig hin und her springt zwischen Realzeit und beschleunigter Zeit haben die sich entschieden die Rundenzeiten komplett zu simulieren.
Finde ich persönlich im Quali und Training auch nicht weiter schlimm. Denn da geht es für mich als Spieler ja nur darum die Zeit zu unterbieten. Wo die herkommen kann mir ja egal sein.
Die Zeiten in den Rennen sind, laut dem Entwickler, nicht gescripted. Allerdings gibt es wohl ein Problem bei der Zeitmessung der ersten Runde. Wenn ich das richtig verstehe, wird die Rundenzeit für die KI nicht beim Ausgehen der Ampel, sondern beim Überfahren der Startlinie gestartet, so dass es den Anschein hat als sei die Zeit berechnet.
Das kann man beheben.
Zu dem "Hamilton dreht sich auf der Strecke und beamt sich nach vorne" Bug. Dazu äußert er sich auch, dass es wohl einen Mechanismus gibt, der die KI auf die Strecke zurücksetzt, sobald sie sich komplett von der Strecke verfahren hat und alleine nicht in annehmbarer Zeit wieder drauf kommt. Und in dem Video wo "bewiesen wird", dass die KI cheatet wurde, laut Entwickler, dieser Mechanismus zu früh ausgelöst.
Ist unschön aber kann man auch beheben.
Soviel also dazu, dass die KI cheatet und man das ganze Spiel nur gegen Statisten fährt... Schießt den Führenden mal von der Strecke. Also bei mir ist er danach relativ weit hinten.
Und andere Dinge wie Lollipop-Man Bug, dass die KI teilweise gar nicht stoppt, oder Tanksimulation der KI Fahrer werden untersucht und wohl auch gepatcht.
Das einzige was mich persönlich ein bisschen stört, ist die Tatsache dass es keine Strafe fürs Überfahren der Linie beim Boxenausgang gibt. Aber vielleicht patchen die das ja auch.
