Planescape Torment: GoG-siert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Planescape Torment: GoG-siert

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der vergangenen Woche hatte GoG.com mit <EM>Baldur's Gate</EM> bereits einen RPG-Klassiker aus der Mottenkiste gebuddelt, jetzt wird der nächste Oldie ins Portfolio gehievt. Dabei handelt es sich ebenfalls um einen Vertreter der auf der Infinity Engine fußenden Spiele, der sich bei vielen Genre-Fans durch das Setting und die urigen Charaktere ins Gedächtnis gebrannt haben dürfte: <EM>Planescap...</EM>

Hier geht es zur News Planescape Torment: GoG-siert
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Endlich

Beitrag von Bobipuegi »

Auf dieses Spiel ahbe ich seit der Ankündigung von GoG gewartet.
Wenn sie jetzt noch kundenfreundlichere Zahlungsmethoden anbieten als Paypal und Kreditkarten (ClickBuy??) würde ich heute noch zuschlagen.
AIex
Persönliche Nachricht:

Apothekenpreise

Beitrag von AIex »

Die Preise sind doch lächerlich. Fürn Zehner habe ich vorn paar Jahren die Sammlerbox bekommen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also die Preise sind nicht immer top aber für 10 Dollar (ca. 7,4 Euro) Planescape Torment + Soundtrack (und anderer eher unwichtiger Boni) ist wohl ein guter Preis.

Viel Glück dabei, das Spiel heute zu dem Preis zu bekommen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Planescape Torment am Start

Beitrag von EvilNobody »

Neben BG2 das imo beste Rollenspiel aller Zeiten. Und bis jetzt war es nur relativ schwer zu bekommen. Wer es also nicht hat: ich würde zuschlagen. Allerdings nur mit guten Englischkenntnissen, denn das Spiel ist ein halber Roman. :)
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Re: Apothekenpreise

Beitrag von stefan_92 »

AIex hat geschrieben:Die Preise sind doch lächerlich. Fürn Zehner habe ich vorn paar Jahren die Sammlerbox bekommen.
dann versuch mal heute ein planescape torment aufzutreiben ;)
quasi nur sehr schwer, oder endlos überteuert (ansichtssache)
insofern ist das doch sehr fair

auf jeden fall kein schlechtes spiel, nur "mein" setting ist es nicht wirklich, womit mir schon nach 2 tagen die lust vergangen ist
CrimsonJupiter
Persönliche Nachricht:

Planescape Torment

Beitrag von CrimsonJupiter »

Eins der besten CRPGs ever!!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Planescape Torment

Beitrag von Brakiri »

CrimsonJupiter hat geschrieben:Eins der besten CRPGs ever!!
Kennst du ein Besseres?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Das waren noch Zeiten mit Baldurs Gate, Torment, Arcanum und Fallout.
Wird mal wieder Zeit für ein richtig geiles ISO RPG! =)
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Wer mit der veralteten Engine und dem Setting keine Probleme hat, der bekommt meiner Meinung nach die "beste" Story geboten, die es bis jetzt in einem CRPG gegeben hat. Von den enorm ausgearbeiteten Charakteren will ich erst gar nicht anfangen.

Das Ende des Spiels ließ mich wirklich nachdenklich und aufgerüttelt vor dem Monitor zurück; das haben bis jetzt nicht viele Spiele geschafft.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Habs nie gespielt aber wenn alle so positiv davon reden sollte ich mir vielleicht mal einen Einblick gönnen..
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Also im Prinzip ist das im Vergleich zu Steam nicht gerade günstig. Da gabs nämlich schon wirklich gute Spiele wie Bioshock oder Mirros Edge 1-2 Jahre nach Release zweitweise für 3 bzw. 5 € und auch immer wieder andere sehr gute Angebote wie GTA 4 für 7,49€.

Andererseits sieht das Speil wirklich interessant aus. Gibt es davon denn keine Version mit deutschen Bildschirmtexten?
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Triadfish hat geschrieben:Also im Prinzip ist das im Vergleich zu Steam nicht gerade günstig. Da gabs nämlich schon wirklich gute Spiele wie Bioshock oder Mirros Edge 1-2 Jahre nach Release zweitweise für 3 bzw. 5 € und auch immer wieder andere sehr gute Angebote wie GTA 4 für 7,49€.

Andererseits sieht das Speil wirklich interessant aus. Gibt es davon denn keine Version mit deutschen Bildschirmtexten?
Kommt jetzt darauf an ob man Mioshock als solch ein gutes SPiel empfindet :)

Außerdem heißt es ja Good Old Games und nicht Cheap New Games. 10 Euro ist schon OK wenn man bedenkt dass sie auch erstmal die Lizenzen auftreiben müssen (die mitunter irgendwo verschüttet wurden und meisten diese auf neueren Systemen lauffähig bekommen. (Gorky 17 mal außen vor gelassen...)

Naja ich hoffe die bringen bald mal Anachronox raus, da hat es mir eine der CDs im Laufwerk zerlegt...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das sind eben die Steam-Deals die sind unschlagbar. Die haben ja auch mehr Kohle.

Aber bei GOG gibt es auch solche -50% Angebote, dann bist du bei 3,75Euro und hast eben noch die Boni dabei und keine Bindung an GoG.

Deutsche Texte gibt es, denke ich nicht (sind leider immer nur englische Versionen) aber vielleicht kann man es nachträglich durch Fanpatches etc. ändern - keine Ahnung.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Es ist halt extrem textlastig ;)
Hab es damals schon gekauft, als Original in der double-decker cd hülle^^