F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

@Howdie: das dir die Bugs den Spielspaß vermiesen kann ich natürlich nachvollziehen,und das ist auch ne etwas schwache leitsung von Codemasters,ohne Frage.

Aber warum verlierst du Rennen aus Willkür?kannst du da mal ein paar beispiele bringen?Ich hab nämlich meine 7 oder 8 Rennen alle "normal" (aus eigener leistung,wie du es ja genannt hast) gewonnen,ohne Bugs,KI-Cheats oder sonstiges.
Aber das Rennen teilweise auch an der Box entschieden werden,ist in der Formel 1 ja nix ungewöhnliches ;)
kindra_riegel hat geschrieben:Ich hab eine ganze Saison durch und dachte ich könne jetzt mal in ein besseres Team. Hab aber während der Saison ausversehen nen vertrag abgeschlossen (war ziemlich behindert erklärt) und darf jez noch ein jahr mit Lotus gurken.

Wird nicht weitergespielt.

Aber behaupte doch jetzt bitte nicht das da das Spiel dran schuld wär Oo

@bruchstein:In der Boxengasse ist wirklich etwas wenig los,da hast du Recht.
Aber wie soll man Boxenluder und das ganze drumherum denn gescheit in das Spiel miteinbauen?Als kurze Videos?Auch nicht das wahre,find ich
Maclord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maclord »

insomniacidiot hat geschrieben:. die codemasters jungs sind ja nicht blind oder taub und ich wette mein arsch darauf, dass sie jetzt schon an F1 2011 sitzen und alle dinge verbessern, die dieses jahr falsch gemacht wurden
Mir wäre es lieber es gibt ein kostenlosen Patch.Aber der würde wohl zu umfangreich werden.
Megamen 1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

@Iconoclast:

Toller, Beitrag! Geb dir in allen Punkten(die ich bewerten kann) recht(hab das Spiel leider noch nicht^^)
Und an den Clown den du zitierst hast: Geh, such dir ein Leben!
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

@Metal777: hab ein bisschen gebraucht, bis ich merkte das du mich meinst.^^

Also ich bin ja eher der Freund des mitlesens. Wenn ich dann mal Hilfestellung bei dem ein oder anderen Game brauche, gibt es immer nette User mit denen man sich austauschen kann. An denen merkt man dann auch, wie sehr sie sich mit der Materie beschäftigen.

Wenn dann diese User, die (und ich wiederhole mich gerne) Ahnung haben, ein Teil der Endverbraucher sind, dann F1 2010 kritisieren, der Tester aber meint das ihn das Game "verdammt viel Spaß macht, deshalb der Gold-Award. Punkt. Aus. Ende Gelände" dann wird hier eine Grenze überschritten, wo man Kompetenzen anzweifeln muss, um die Glaubwürdigkeit einer gesamten Branche nicht zu gefährden.

Natürlich gibt es schwarze Schafe, auch unter den Usern: ich wette das mindestens 15% hier das Spiel noch nicht einmal in seinen vollen Umfang getestet haben und jetzt hier nur mitflamen, weil sie eben nun mal Trittbrettfahrer sind und ein paar Beiträge in ihrem Forendasein sammeln wollen.

Aber wenn neun von zehn Usern behaupten, dass das Spiel NIEMALS so eine hohe Wertung erhalten darf und diese mit Argumentationen begründen, nur aber schadenfeinige Ausreden seitens des Redakteurs kommen, anstatt sich mal wirklich mit dem Game auseinanderzusetzen, dann entsteht eben ein Verdacht auf Lobbyismus. Das ist zwar sehr hochgegriffen / weit aus dem Fenster gelehnt, aber anders lässt sich diese Engstirnigkeit / Ignorieren der Tatsachen nicht erklären.

P.S. Es gibt weitaus wichtigere Dinge auf der Welt als diese Wertung / Test, nur wenn man schon basht, dann auch mit Argumentation.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Jaghatai hat geschrieben:Aber warum verlierst du Rennen aus Willkür?
Zum Beispiel Rennen in denen Einzelne KI-Fahrer ohne Boxenstopp auskommen. Während beim Spieler die Reifen oft zerplatzen ist die KI davon nie betroffen. Als erster in die Pit und als vierter oder fünfter wieder raus, weil man sich hinter der KI einfädeln muss. Willkürliche "Abschüsse" durch Rempler der KI oder die danach (gegen den Spieler und nicht die KI) verhängten Strafen. Sowas habe ich in nahezu jedem 2ten Rennen. Und das macht wahrlich keinen Spaß. Deswegen habe ich das Spiel jetzt zu den Akten gelegt... Schade eigentlich denn der Anfang war wirklich gut.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich hab eine ganze Saison durch und dachte ich könne jetzt mal in ein besseres Team. Hab aber während der Saison ausversehen nen vertrag abgeschlossen (war ziemlich behindert erklärt) und darf jez noch ein jahr mit Lotus gurken.

Wird nicht weitergespielt.
Ging mir genauso im Virgin. dachte das funktioniert wie bei F1CE, dass man für den rest der saison erster fahrer ist. aber egal, dann halt nächste saison :)

@iconoclast: :Daumenrechts:

@chris:

ich hab das spiel jetzt relativ ausführlich gespielt (seit donnerstag jeden tag 3-4 stunden spielzeit :D). wie gesagt, ich kann verstehen, dass sich einige leute echt verarscht vorkommen, aber es gibt auch einige leute, die drüber hinwegsehen und weiter getrost ihre runden drehen (wie ich) ;)
es geht mir nur auf die nerven, wenn einige (JustGrown :roll:) plötzlich aus ihren löchern gekrochen kommen und einfach jeden noch so kleinen fehler ins unermessliche ziehen (und sich selbst dabei lächerlich machen)

@howdie:

ist natürlich schade, wenn du nicht gerne online fährst, denn da hat das game wirklich keine kritikpunkte (wenn man das fahrgefühl gut oder zumindest in ordnung findet)
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

@insomniacidiot: kann ich absolut nachvollziehen. Mir geht es nur darum, dass mal eben nicht nen Gold Award aus dem Ärmel schüttelt. 75% bis 80 % hätten es auch getan, dann hätte man Größe unter der Konkurrenz bewiesen.

Ich werde das Spiel (ich zock das auch seit Donnerstag 3-4 Std. täglich^^) auch noch zu Ende spielen (den Karrieremodus halt). Nehme halt das Game nicht mehr so ernst (zu Arcade degratiert) und überbrück die Zeit auf GT5^^
Zuletzt geändert von AbsoluteChris am 28.09.2010 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

--
Enrico79
Persönliche Nachricht:

Re: Fail seitens 4P - Nehmt dies nicht als Diss...

Beitrag von Enrico79 »

Iconoclast hat geschrieben:
JustGrown94 hat geschrieben:...

Junge, du bist sowas von dämlich, das gibts gar nicht. Tut Dummheit eigentlich weh?
alle Teams, Strecken & Fahrer der Saison 2010

Wieso hätten sie auch Strecken, Teams und Fahrer auslassen sollen :roll:
Weil es mit den Lizenzen heutzutage nicht selbstverständlich ist? Siehe PES.
packende Cockpitansicht...

Gabs schon in F1 CE und auch in 2005 und 2006. Also nix neues!
NEIN!!! Wie konnte Codemasters nur so dumm sein? btw, den Fußball gabs auch schon in FIFA 98, dickes Minues für FIFA 2011 würde ich sagen, oder?
(überwiegend) flüssige Darstellung...

Seid ihr mit geschlossenen augen gefahren?
Vielleicht kaufst du dir mal eine Konsole oder einen PC, der das Spiel auch stemmen kann? Ich habe mich vor 3 Jahren auch nicht beschwert, dass mein alter P4 2.8GHz kein Crysis stemmen konnte.
dynamisches Wettersystem

Hab ich noch nix von gesehn...
Dann fahr mal ein Rennen, dass länger als 3 Runden ist.
relativ gutes Flaggen- und Strafsystem...

Das bereits in Formel 1 2001 besser war! :lol:
War es nicht :lol: Aber du warst da ja bereits 7 Jahre alt, wirste dann wohl besser wissen, als wir...
volles Schadensmodell (optional)

DAS KANN MAN DOCH NICHT SCHADENSMODELL NENNEN! HABT IHR NOCH KEINEN EINZIGEN F1 (REAL) CRASH BEI 200 KM/H MIT EINEM 200 KM/H CRASH VON DEM GAME VERGLICHEN?????????
Also ich habs verglichen, in echt fliegen die Flügel ab, die Reifen und jeder Menge Kleinkram, wie im Spiel. Das einzige was in F1 2010 fehlt ist, dass das Chassis noch etwas verbeult.
(optionaler) Benzinverbrauch

Das hab ich noch niiiieeee gesehn bei nem f1 game :idea: übrigens war das ironie ;)

(optionaler) Reifenverschleiß

Der auch bei gran turismo 3, formel 1 1999 & so weiter schon vertreten war... (langsam geht mir das echt auf den sack, vergleiche zu ziehen... aber man muss 4p auch mal zeigen, dass sie auch spiele toll bewerten, obwohl es 1. komplett verbugt ist und 2. (so gut wie) nix neues bietet!
Haha, dazu sage ich jetzt mal nichts, außer zieht jedem Shooter gleich 50% ab, da es die Waffen ja schon in Spielen von vor 10 Jahren gab.
Setup-Änderungen während der Fahrt möglich

Relativ oberflächlich...
Nenne mir mal ein Spiel, in dem das überhaupt geht.
Überspringen von Sessions + Zeitvorspulen

Schwör mal dass das geht =O Ging bei F1 2005 nicht oder? (ich rofl mich hier schon xD)
Langsam wirds peinlich für dich.
animierte Boxencrew

Das gibt es doch in keinem anderen spiel =O mensch was ne innovation... und dass das 4p auch gleich aufgefallen ist
:cheer:
insgesamt gelungene F1-Atmosphäre

FAIL! durch nen dummen ingeneur und schlechten interviews, fehlendem moderator usw ist die atmosphäre für meinen anus!!!
Dann spiel doch wieder F1 2001.
Windschatten

Hab ich im Spiel nix von gemerkt, aber wenn ihr meint
Beim Windschattenfahren, fährt man direkt hinter seinem Vordermann, nicht daneben oder sonst wo. Solltest du nochmal ausprobieren.
Grip-Niveau der Strecke ändert sich

NICHT müsstet ihr noch einbauen... oder wolltet ihr borat nicht imitieren?
Kleiner Tipp: Man kann die Fahrhilfen auch ausstellen.

detaillierte Fahrzeugmodelle

Von mir aus (aber hart an der grenze (nach unten) meiner meinung nach hätte man das besser machen können... siehe forza 3 (wo die entwickler in 2 jahren 500 karren designen...))
Auja, im nächsten F1 dann bitte mit durchsichtigen Boliden, damit ich auch in den Motor gucken kann... An den Kisten ist alles dran, was in echt auch dran ist.
Auswahl an diversen Fahrhilfen

Blablabla... Altbacken und für jede "Sim" ein muss
Du scheinst die Einstellung der Fahrhilfen ja noch nicht gefunden zu haben...
Interviews nach dem Rennen...

DAS KANN MAN NICHT ALS POSITIVEN PUNKT NEHMEN! Zumindest nicht die interviews die ich geführt hab!
Nenne mir ein Spiel, dass Interviews in der Art bietet.

coole Replays...

Meine Boxershorts sind cooler
Deine Boxershorts ist nicht nur cooler, die hat scheinbar auch mehr Grips als du.
Setup-Hilfe durch Mechaniker

Welche Hilfe??
Fahr mal was anderes außer Zeitfahren und 3 Runden Rennen.
fantastisch inszenierte Regenrennen

F1CE sah genauso gut aus!
:lach: Ich schmeiß mich gleich vom Stuhl.
Motorenleistung lässt mit der Zeit nach

Das ihr sowas spürt... unglaublich =O ich habe davon nix gemerkt!
Naja, du merkst scheinbar so einiges nicht, von daher wundert mich das nicht.

@Michael: Toller Test und ich weiß deine Mühe auch zu schätzen, nach so stressigen Tagen noch diesen Test zu schreiben. Lass dich von den Trollen hier nicht unterkriegen und mach so weiter, wie bisher. :Daumenlinks:

@insomniacidiot

vielen Dank für diesen Post. Hatte gerade riesen Krtach mit meiner Alten daheim und du hast es tatsächlisch geschaft mich wieder zum lachen zubringen.

THX
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Insomniac: Naja. Ist jetzt nicht so dramatisch, da ja bald GT5 kommt und das ja gerade was den Singleplayer-Part angeht hoch punkten kann.

Ärgerlich ist es schon, da ich einfach mehr erhofft hatte. Ich werde auch immer mal wieder ein paar Runden drehen (sofern es einen Patch geben sollte). ;) Ich schreibe es nur so drastisch, weil ich anderen Spielern dieses Erlebnis ersparen möchte. Man kann das Spiel wirklich mögen, oder eben auch nicht. Und das wurde aus dem Test nicht ersichtlich, deswegen schreibe ich soviel hier im Thread. Nicht weil ich das Spiel oder die Entwickler verdamme... auch wenn ich schon ganz schön gekocht habe nach manchen Rennen.^^
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

@ Iconoclast

erstmal zu den lizenzen: Wenn ein spiel Formel 1 2010 heißt, ist doch wohl zu erwarten, dass man da auch alles bekommt was dazugehört. Zu "Siehe PES" das ist kein vergleich! PES bekommt soviele lizenzen es geht. da gibt es keinen kerl bei der bundesliga, der sagt. hier ihr bekommt alle lizenzen. sondern jede mannschaft einzeln! und so müsstest du das mit den lizenzen sehen! wenn ein spiel: Bundesliga 2010/2011 heißen würde, hätte man ja prinzipiell die bundesliga von 2010/2011 erwartet. Was ja nicht unbedingt als Pro Punkt genommen werden muss...
Ich sags mal so: Ich bin F1 Fan und habe die KI auch genossen auf der piste zumindest. Und ich wollte das spiel auch behalten. ABER NICHT WEIL ES GEIL IST ODER SO, sondern weil es formel 1 ist. Codemasters hat außer der Fahrphysik und der im Rennen vorhandenen KI NICHTS aber auch wirklich NICHTS richtig oder neu gemacht. Hätte ich ne PS3 würde ich sogar VIEL lieber Championship Edition zocken. Bei Sony hat mich nur die KI gestört. Aber hier ist doch alles schlecht oder altbacken... Ich mach mal so nen kleinen test mit euren pro-punkten... Übrigens: in meinem test hab ich 84/99 vergeben... hätte eigentlich 50 vergeben müssen!!!
Es tut mir leid, dass viele meinen beitrag missverstehen: Daran bin ich ja auch selbst schuld (wollte etwas dazuschreiben, hab es aber direkt wieder vergessen, wisst ja: ultrakurzzeitgedächtnis)

Ich wollte eigentlich noch hinzufügen: Viele spiele bekommen wegen wenig innovationen schon ein "befriedigend"... Schlecht umgesetzte ein "mangelhaft"... Und dass ich die ganzen punkte erwähnt hab, sollten darstellen, dass es in f1 2010 so gut wie keine neuerungen gibt... und wenn, dann wurden sie richtig schlecht umgesetzt und die umsetzung ist größtenteils auch miserabel. erfüllt f1 2010 also einen der punkte innovation oder gute umsetzung? Nein. Zu viele Fehler!

Zu deinen kommentaren (danach hör ich auf, bin zwar erst 15 aber trotzdem bin ich erwachsen genug um zu verstehen wie sinnlos solche internetbattles sind: PS: MEINE MEINUNG!!! wer was dagegen hat, soll ers für sich behalten ;)

Zitat:
packende Cockpitansicht...

Gabs schon in F1 CE und auch in 2005 und 2006. Also nix neues!

NEIN!!! Wie konnte Codemasters nur so dumm sein? btw, den Fußball gabs auch schon in FIFA 98, dickes Minues für FIFA 2011 würde ich sagen, oder?

Die ansicht ist nicht packend und ist genauso gut in F1CE umgesetzt worden!

Zitat:
(überwiegend) flüssige Darstellung...

Seid ihr mit geschlossenen augen gefahren?

Vielleicht kaufst du dir mal eine Konsole oder einen PC, der das Spiel auch stemmen kann? Ich habe mich vor 3 Jahren auch nicht beschwert, dass mein alter P4 2.8GHz kein Crysis stemmen konnte.

Ich hab eine Xbox 360 und habe das game installiert. Also daran kanns nicht liegen.

Zitat:
dynamisches Wettersystem

Hab ich noch nix von gesehn...

Dann fahr mal ein Rennen, dass länger als 3 Runden ist.

Ich sags mal so: ich hab 2 rennen à 100% renndistanz beendet: außerdem ca 10 mit 20% renndistanz

Zitat:
relativ gutes Flaggen- und Strafsystem...

Das bereits in Formel 1 2001 besser war! Laughing

War es nicht Laughing Aber du warst da ja bereits 7 Jahre alt, wirste dann wohl besser wissen, als wir...

Tut mir echt leid, dass ich es besser weiß... Ich finde es (in f1 2010) zumindest ziemlich unrealistisch, ne strafe zu bekommen weil man mal im kies gelandet ist oder von hinter angestoßen wird... ich finde es auch seltsam, dass ich ne durchfahrtsstrafe hatte, nachdem ich (anscheinend) 3 mal die blaue flagge ignoriert hab: und wo waren vettel und button die mich überrunden wollten? ca 5 sekunden hinter mir... tolles strafsystem!

Zitat:
volles Schadensmodell (optional)

DAS KANN MAN DOCH NICHT SCHADENSMODELL NENNEN! HABT IHR NOCH KEINEN EINZIGEN F1 (REAL) CRASH BEI 200 KM/H MIT EINEM 200 KM/H CRASH VON DEM GAME VERGLICHEN?????????

Also ich habs verglichen, in echt fliegen die Flügel ab, die Reifen und jeder Menge Kleinkram, wie im Spiel. Das einzige was in F1 2010 fehlt ist, dass das Chassis noch etwas verbeult.

Tipp: Fahr mal Monaco: nach der ersten rechtskurve kommt eine gerade (auf der es ein mal leicht nach links und rechts geht...) versuch mal die außenbande der kurve nach der geraden entlangzuschlittern und sag mir ob das immer noch realistisch ist... und sag mir bitte BITTE ob du es realistisch findest, dass man nach ca 15 rennen nicht einen motor, getriebe oder sonstwasschaden gesehn hat...

Zitat:
(optionaler) Benzinverbrauch

Das hab ich noch niiiieeee gesehn bei nem f1 game Idea übrigens war das ironie Wink

(optionaler) Reifenverschleiß

Der auch bei gran turismo 3, formel 1 1999 & so weiter schon vertreten war... (langsam geht mir das echt auf den sack, vergleiche zu ziehen... aber man muss 4p auch mal zeigen, dass sie auch spiele toll bewerten, obwohl es 1. komplett verbugt ist und 2. (so gut wie) nix neues bietet!

Haha, dazu sage ich jetzt mal nichts, außer zieht jedem Shooter gleich 50% ab, da es die Waffen ja schon in Spielen von vor 10 Jahren gab.

Ich hab ja oben schon erwähnt, dass dies nicht als contra gewertet werden soll... lediglich soll es nicht als "pro" bewertet werden, da es ja bereits selbstverständlich ist

Zitat:
Setup-Änderungen während der Fahrt möglich

Relativ oberflächlich...

Nenne mir mal ein Spiel, in dem das überhaupt geht.

Muss ich dir rechtgeben... hätte aber ein Contrapunkt sein müssen, der mit einem "..." zum "pro" verbunden ist... findest du nicht? denn man kann ja nur den flügel einstellen (reifenauswahl wird man da ja kaum dazuzählen...)

Zitat:
insgesamt gelungene F1-Atmosphäre

FAIL! durch nen dummen ingeneur und schlechten interviews, fehlendem moderator usw ist die atmosphäre für meinen anus!!!

Dann spiel doch wieder F1 2001.

Keine PS2 mehr ='(

Zitat:
Windschatten

Hab ich im Spiel nix von gemerkt, aber wenn ihr meint

Beim Windschattenfahren, fährt man direkt hinter seinem Vordermann, nicht daneben oder sonst wo. Solltest du nochmal ausprobieren.

Dass du meinen Beitrag kritisierst? Okay... Einverstanden, aber ich hab sicher genug ahnung von autos und motorsport und allem was dazugehört um zu wissen wie "windschatten" funktioniert... und ich bin mit einem ferrari mal hinter nem virgin gewesen (20 sekunden bis zur zivilisation)... schöööön lange geradeaus gefahren (monza) und der hat mich trotzdem abgehängt =)

Zitat:
Grip-Niveau der Strecke ändert sich

NICHT müsstet ihr noch einbauen... oder wolltet ihr borat nicht imitieren?

Kleiner Tipp: Man kann die Fahrhilfen auch ausstellen.

Komisch, dass ich beim bremsen nicht lenken kann... ich denke mal mein abs ist noch an oder was meinst du?

Zitat:
detaillierte Fahrzeugmodelle

Von mir aus (aber hart an der grenze (nach unten) meiner meinung nach hätte man das besser machen können... siehe forza 3 (wo die entwickler in 2 jahren 500 karren designen...))

Auja, im nächsten F1 dann bitte mit durchsichtigen Boliden, damit ich auch in den Motor gucken kann... An den Kisten ist alles dran, was in echt auch dran ist.

Burger King werbung fehlt... außenspiegel sind falsch... (und das ist doch wohl bitte selbstverständlich oder? ich verlang jetzt nicht, dass die die neue motorabdeckung vom MGP haben... aber die neuerungen hätten schon sein müssen)

Zitat:

Auswahl an diversen Fahrhilfen

Blablabla... Altbacken und für jede "Sim" ein muss

Du scheinst die Einstellung der Fahrhilfen ja noch nicht gefunden zu haben...

Dazu geb ich mal kein kommentar ab

Zitat:
Interviews nach dem Rennen...

DAS KANN MAN NICHT ALS POSITIVEN PUNKT NEHMEN! Zumindest nicht die interviews die ich geführt hab!

Nenne mir ein Spiel, dass Interviews in der Art bietet.

Ich könnte dir mehrere spiele nennen, die uns diese unnötige last ersparen...

Zitat:
coole Replays...

Meine Boxershorts sind cooler

Deine Boxershorts ist nicht nur cooler, die hat scheinbar auch mehr Grips als du.

bleib beim thema...

Zitat:
Setup-Hilfe durch Mechaniker

Welche Hilfe??

Fahr mal was anderes außer Zeitfahren und 3 Runden Rennen.

Hab ich meinen senf ja auch dazugegeben

Zitat:
fantastisch inszenierte Regenrennen

F1CE sah genauso gut aus!

lach Ich schmeiß mich gleich vom Stuhl.

Guck mal bei youtube vorbei ;)

Zitat:
Motorenleistung lässt mit der Zeit nach

Das ihr sowas spürt... unglaublich =O ich habe davon nix gemerkt!

Naja, du merkst scheinbar so einiges nicht, von daher wundert mich das nicht.

Jetzt mal ehrlich: Hast du das gespürt?
Enrico79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enrico79 »

Howdie hat geschrieben:@Insomniac: Naja. Ist jetzt nicht so dramatisch, da ja bald GT5 kommt und das ja gerade was den Singleplayer-Part angeht hoch punkten kann.

Ärgerlich ist es schon, da ich einfach mehr erhofft hatte. Ich werde auch immer mal wieder ein paar Runden drehen (sofern es einen Patch geben sollte). ;) Ich schreibe es nur so drastisch, weil ich anderen Spielern dieses Erlebnis ersparen möchte. Man kann das Spiel wirklich mögen, oder eben auch nicht. Und das wurde aus dem Test nicht ersichtlich, deswegen schreibe ich soviel hier im Thread. Nicht weil ich das Spiel oder die Entwickler verdamme... auch wenn ich schon ganz schön gekocht habe nach manchen Rennen.^^

Ich verstehe deine Situation. Ich bin aber der Meinung, dass die sich das Spiel erst in der Videothek ausleihen sollten. Ich bin mit dem Spiel ganz zufrieden und bereue den Kauf auch nicht. Ich finde es jetzt ein wenig übertrieben das Spiel so runter zumachen, weil es definitiv Spaß macht. Ich kann mit den Bugs Leben auch wenn sie wirklich vermeitbar gewesen wären aber wie gesagt, ich verstehe auch Deine Ansicht. Also ich habe schon Geld für weitaus schlechtere Sachen ausgegeben
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Boesor hat geschrieben:
lordfalcon hat geschrieben:
Das Problem beim Qualifying finde ich persönlich auch nicht derart schlimm - dumm ist nur, dass das gleiche mit den "Fatamorganas" auch für das Rennen gilt (oder?)
Das werde ich gleichmal probieren, aber ich frage mich wie das gehen soll.
Fährt man dann den ferrari um und der gewinnt dennoch souverän weil das vorher ausgewürfelt wurde? schwer vorstellbar
Genau so wurde mir das zuvor auch schon mal bestätigt. Kann dazu nochmal wer was sagen?

Wenn das nämlich so ist, verstehe ich überhaupt nicht wie sich auch nur irgendwer auf die Seite der Testmagazine bzw. Codemasters stellen kann.

Da stell ich mir folgende Situation vor: ich geh vor einer Kurve voll auf Risiko, setz zum Überholmanöver an und der Überholte muss abremsen und verliert wertvolle Zehntel. Ein Adrenalin-Kick! Die KI setzt das in dem Moment auf dem Bildschirm auch um aber die Zeiten danach sind null von diesem Ereignis betroffen. Das ist doch unendlich lahm!!

Ich kann verstehen, dass Leute die beinahe nur online spielen oder vor allem sich selbst beim Zeitfahren verbessern wollen kein Problem damit haben, aber selbst die müssen doch zustimmen, dass das ein eklatanter Fehler in einer Rennsimulation ist.

Ich hätt mir das Spiel nie bei Release gekauft und ich versteh nichtmal sehr viel von Formel1 (mein letztes Game dazu war auf der PS1). Ich hab das Spiel jetzt auch noch nicht gespielt und daher nervt es mich selber, dass ich hier mitdiskutiere, jedoch geht es hier einfach um das prinzip.

Printmagazine haben den Test wohl schon in ihre Hefte gepackt. Das ist dann veröffentlicht und man kann nix mehr machen. Das gute an Online-Magazinen ist ja, dass man besser auf sowas reagieren könnte. Einfach Updaten wie jede News und Wertung oder zumindest Fazit anpassen (wenn es sich um so etwas schwerwiegendes handelt) und vielen wäre geholfen. Das tut hier auf 4P aber nie wer und das finde ich schade.
Nebrasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nebrasca »

Eirulan hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben: Vllt. bist du dann hier ein wenig im falschen Thread ;)
les ich nicht zum ersten mal, aber ich geb ja auch kein statement zum spiel ab, zum test direkt auch nicht, den hab ich ja auch nicht gelesen.

letztenendes find ich es aber immer wieder verblüffend, wie spiele, die eigentlich jedes jahr neu erscheinen (bei fifa ist es ja genauso), so unterschiedlich sein können. ich mein, wenn man ne F1 simulation macht, wäre es nicht wesentlich effektiver an bereits entstandenes anzuknüpfen anstatt alles neu zu machen? da gehts doch immerhin um realismus, und realität gibts (zumindest was die physik anbelangt) doch auch nur eine.
Dadurch, dass Codemasters die F1-Lizenz ja erst übernommen hat, konnten sie ja (außer auf die Engines ihrer GRID und DIRT Spiele) auf nix "Bestehendem" aufbauen.
Das hier ist ihr *erstes* HD-Spiel der F1
Naja, dass ist ja nicht das erste Rennspiel von Codemasters.Es gab da ja z.B. auch noch die Toca Reihe und das waren auch keine reinrassigen Arcade-Racer.
Da gab es auch Boxenstops und Qualifikationen und mit F1 Boliden konnte man auch fahren.
Also ganz so unerfahren sind Codemasters in diesem Bereich dann doch nicht. Sie müssten es eigentlich besser können.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Enrico79 hat geschrieben:Ich verstehe deine Situation. Ich bin aber der Meinung, dass die sich das Spiel erst in der Videothek ausleihen sollten. Ich bin mit dem Spiel ganz zufrieden und bereue den Kauf auch nicht. Ich finde es jetzt ein wenig übertrieben das Spiel so runter zumachen, weil es definitiv Spaß macht. Ich kann mit den Bugs Leben auch wenn sie wirklich vermeitbar gewesen wären aber wie gesagt, ich verstehe auch Deine Ansicht. Also ich habe schon Geld für weitaus schlechtere Sachen ausgegeben
Grundsätzlich würde ich dir Recht geben, aber ausgerechnet bei Codemasters und und einem Rennspiel war ich meiner Sache sicher. Ich mochte alle Colin-Teile, Toca und auch Dirt (wenn auch mit Abstrichen). Ich war mir einfach sicher, dass Codemasters keine Gurke mit so eklatanten Fehlern abliefert. Ausgerechnet Codemasters... schon etwas irritierend und auch traurig. Aber ich bin mir sicher, dass sie mich mit Dirt 3 wieder versöhnen können. ;)