@ Iconoclast
erstmal zu den lizenzen: Wenn ein spiel Formel 1 2010 heißt, ist doch wohl zu erwarten, dass man da auch alles bekommt was dazugehört. Zu "Siehe PES" das ist kein vergleich! PES bekommt soviele lizenzen es geht. da gibt es keinen kerl bei der bundesliga, der sagt. hier ihr bekommt alle lizenzen. sondern jede mannschaft einzeln! und so müsstest du das mit den lizenzen sehen! wenn ein spiel: Bundesliga 2010/2011 heißen würde, hätte man ja prinzipiell die bundesliga von 2010/2011 erwartet. Was ja nicht unbedingt als Pro Punkt genommen werden muss...
Ich sags mal so: Ich bin F1 Fan und habe die KI auch genossen auf der piste zumindest. Und ich wollte das spiel auch behalten. ABER NICHT WEIL ES GEIL IST ODER SO, sondern weil es formel 1 ist. Codemasters hat außer der Fahrphysik und der im Rennen vorhandenen KI NICHTS aber auch wirklich NICHTS richtig oder neu gemacht. Hätte ich ne PS3 würde ich sogar VIEL lieber Championship Edition zocken. Bei Sony hat mich nur die KI gestört. Aber hier ist doch alles schlecht oder altbacken... Ich mach mal so nen kleinen test mit euren pro-punkten... Übrigens: in meinem test hab ich 84/99 vergeben... hätte eigentlich 50 vergeben müssen!!!
Es tut mir leid, dass viele meinen beitrag missverstehen: Daran bin ich ja auch selbst schuld (wollte etwas dazuschreiben, hab es aber direkt wieder vergessen, wisst ja: ultrakurzzeitgedächtnis)
Ich wollte eigentlich noch hinzufügen: Viele spiele bekommen wegen wenig innovationen schon ein "befriedigend"... Schlecht umgesetzte ein "mangelhaft"... Und dass ich die ganzen punkte erwähnt hab, sollten darstellen, dass es in f1 2010 so gut wie keine neuerungen gibt... und wenn, dann wurden sie richtig schlecht umgesetzt und die umsetzung ist größtenteils auch miserabel. erfüllt f1 2010 also einen der punkte innovation oder gute umsetzung? Nein. Zu viele Fehler!
Zu deinen kommentaren (danach hör ich auf, bin zwar erst 15 aber trotzdem bin ich erwachsen genug um zu verstehen wie sinnlos solche internetbattles sind: PS: MEINE MEINUNG!!! wer was dagegen hat, soll ers für sich behalten
Zitat:
packende Cockpitansicht...
Gabs schon in F1 CE und auch in 2005 und 2006. Also nix neues!
NEIN!!! Wie konnte Codemasters nur so dumm sein? btw, den Fußball gabs auch schon in FIFA 98, dickes Minues für FIFA 2011 würde ich sagen, oder?
Die ansicht ist nicht packend und ist genauso gut in F1CE umgesetzt worden!
Zitat:
(überwiegend) flüssige Darstellung...
Seid ihr mit geschlossenen augen gefahren?
Vielleicht kaufst du dir mal eine Konsole oder einen PC, der das Spiel auch stemmen kann? Ich habe mich vor 3 Jahren auch nicht beschwert, dass mein alter P4 2.8GHz kein Crysis stemmen konnte.
Ich hab eine Xbox 360 und habe das game installiert. Also daran kanns nicht liegen.
Zitat:
dynamisches Wettersystem
Hab ich noch nix von gesehn...
Dann fahr mal ein Rennen, dass länger als 3 Runden ist.
Ich sags mal so: ich hab 2 rennen à 100% renndistanz beendet: außerdem ca 10 mit 20% renndistanz
Zitat:
relativ gutes Flaggen- und Strafsystem...
Das bereits in Formel 1 2001 besser war! Laughing
War es nicht Laughing Aber du warst da ja bereits 7 Jahre alt, wirste dann wohl besser wissen, als wir...
Tut mir echt leid, dass ich es besser weiß... Ich finde es (in f1 2010) zumindest ziemlich unrealistisch, ne strafe zu bekommen weil man mal im kies gelandet ist oder von hinter angestoßen wird... ich finde es auch seltsam, dass ich ne durchfahrtsstrafe hatte, nachdem ich (anscheinend) 3 mal die blaue flagge ignoriert hab: und wo waren vettel und button die mich überrunden wollten? ca 5 sekunden hinter mir... tolles strafsystem!
Zitat:
volles Schadensmodell (optional)
DAS KANN MAN DOCH NICHT SCHADENSMODELL NENNEN! HABT IHR NOCH KEINEN EINZIGEN F1 (REAL) CRASH BEI 200 KM/H MIT EINEM 200 KM/H CRASH VON DEM GAME VERGLICHEN?????????
Also ich habs verglichen, in echt fliegen die Flügel ab, die Reifen und jeder Menge Kleinkram, wie im Spiel. Das einzige was in F1 2010 fehlt ist, dass das Chassis noch etwas verbeult.
Tipp: Fahr mal Monaco: nach der ersten rechtskurve kommt eine gerade (auf der es ein mal leicht nach links und rechts geht...) versuch mal die außenbande der kurve nach der geraden entlangzuschlittern und sag mir ob das immer noch realistisch ist... und sag mir bitte BITTE ob du es realistisch findest, dass man nach ca 15 rennen nicht einen motor, getriebe oder sonstwasschaden gesehn hat...
Zitat:
(optionaler) Benzinverbrauch
Das hab ich noch niiiieeee gesehn bei nem f1 game Idea übrigens war das ironie Wink
(optionaler) Reifenverschleiß
Der auch bei gran turismo 3, formel 1 1999 & so weiter schon vertreten war... (langsam geht mir das echt auf den sack, vergleiche zu ziehen... aber man muss 4p auch mal zeigen, dass sie auch spiele toll bewerten, obwohl es 1. komplett verbugt ist und 2. (so gut wie) nix neues bietet!
Haha, dazu sage ich jetzt mal nichts, außer zieht jedem Shooter gleich 50% ab, da es die Waffen ja schon in Spielen von vor 10 Jahren gab.
Ich hab ja oben schon erwähnt, dass dies nicht als contra gewertet werden soll... lediglich soll es nicht als "pro" bewertet werden, da es ja bereits selbstverständlich ist
Zitat:
Setup-Änderungen während der Fahrt möglich
Relativ oberflächlich...
Nenne mir mal ein Spiel, in dem das überhaupt geht.
Muss ich dir rechtgeben... hätte aber ein Contrapunkt sein müssen, der mit einem "..." zum "pro" verbunden ist... findest du nicht? denn man kann ja nur den flügel einstellen (reifenauswahl wird man da ja kaum dazuzählen...)
Zitat:
insgesamt gelungene F1-Atmosphäre
FAIL! durch nen dummen ingeneur und schlechten interviews, fehlendem moderator usw ist die atmosphäre für meinen anus!!!
Dann spiel doch wieder F1 2001.
Keine PS2 mehr ='(
Zitat:
Windschatten
Hab ich im Spiel nix von gemerkt, aber wenn ihr meint
Beim Windschattenfahren, fährt man direkt hinter seinem Vordermann, nicht daneben oder sonst wo. Solltest du nochmal ausprobieren.
Dass du meinen Beitrag kritisierst? Okay... Einverstanden, aber ich hab sicher genug ahnung von autos und motorsport und allem was dazugehört um zu wissen wie "windschatten" funktioniert... und ich bin mit einem ferrari mal hinter nem virgin gewesen (20 sekunden bis zur zivilisation)... schöööön lange geradeaus gefahren (monza) und der hat mich trotzdem abgehängt =)
Zitat:
Grip-Niveau der Strecke ändert sich
NICHT müsstet ihr noch einbauen... oder wolltet ihr borat nicht imitieren?
Kleiner Tipp: Man kann die Fahrhilfen auch ausstellen.
Komisch, dass ich beim bremsen nicht lenken kann... ich denke mal mein abs ist noch an oder was meinst du?
Zitat:
detaillierte Fahrzeugmodelle
Von mir aus (aber hart an der grenze (nach unten) meiner meinung nach hätte man das besser machen können... siehe forza 3 (wo die entwickler in 2 jahren 500 karren designen...))
Auja, im nächsten F1 dann bitte mit durchsichtigen Boliden, damit ich auch in den Motor gucken kann... An den Kisten ist alles dran, was in echt auch dran ist.
Burger King werbung fehlt... außenspiegel sind falsch... (und das ist doch wohl bitte selbstverständlich oder? ich verlang jetzt nicht, dass die die neue motorabdeckung vom MGP haben... aber die neuerungen hätten schon sein müssen)
Zitat:
Auswahl an diversen Fahrhilfen
Blablabla... Altbacken und für jede "Sim" ein muss
Du scheinst die Einstellung der Fahrhilfen ja noch nicht gefunden zu haben...
Dazu geb ich mal kein kommentar ab
Zitat:
Interviews nach dem Rennen...
DAS KANN MAN NICHT ALS POSITIVEN PUNKT NEHMEN! Zumindest nicht die interviews die ich geführt hab!
Nenne mir ein Spiel, dass Interviews in der Art bietet.
Ich könnte dir mehrere spiele nennen, die uns diese unnötige last ersparen...
Zitat:
coole Replays...
Meine Boxershorts sind cooler
Deine Boxershorts ist nicht nur cooler, die hat scheinbar auch mehr Grips als du.
bleib beim thema...
Zitat:
Setup-Hilfe durch Mechaniker
Welche Hilfe??
Fahr mal was anderes außer Zeitfahren und 3 Runden Rennen.
Hab ich meinen senf ja auch dazugegeben
Zitat:
fantastisch inszenierte Regenrennen
F1CE sah genauso gut aus!
lach Ich schmeiß mich gleich vom Stuhl.
Guck mal bei youtube vorbei
Zitat:
Motorenleistung lässt mit der Zeit nach
Das ihr sowas spürt... unglaublich =O ich habe davon nix gemerkt!
Naja, du merkst scheinbar so einiges nicht, von daher wundert mich das nicht.
Jetzt mal ehrlich: Hast du das gespürt?