Activision Blizzard: Kotick teilt aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Weavel[GER] hat geschrieben:
Uns hingegen war es immer wichtig, dass die Entwickler ihre eigene Firmenkultur und ihre eigenen Visionen haben, die sie so erfolgreich machen.
Wenn das so ist verstehe ich nicht wieso sie bei Infinity Ward dazwischen geschlagen und West und Zampella rausgekickt haben. Dass man die "Firmenkultur", vor allem auch bezogen auf die restliche Belegschaft damit empfindlich geschädigt hat dürfte ja vorhersehbar gewesen sein.
"Wirklich gute Leute wollen nicht unbedingt bei denen arbeiten."
Das ist so als würde man sagen:"Wasser fliesst bergauf".
Respawn Entertainment(->EA) scheinen viele ehemalige IW-Mitarbeiter Activision vorgezogen zu haben.
Nur wenn man die Teams entsprechend unterstütze, schaffe man die Grundlage für "frische Marken.
Guitar Hero 6? Call of Duty 7? Mehr als immer wieder 'ne Zahl hinter die alten Marken zu setzen tun die nicht.
Die einzige Firma die mir spontan einfällt, und von der ich behaupten könnte dass sie keinem akuten Fortsetzungszwang unterliegt ist Blizzard, die haben bislang/momentan aber auch (nur) Warcraft, Starcraft und Diablo.
sehe ich genauso, EA wagt wenigstens auch mal was und achten nicht nur drauf was sich am besten verkäuft. Siehe Mirrors Edge, wie toll dieses Spiel geworden ist, obwohl es an sich nicht so massentauglich ist und trotz einer kurzen Spielzeit einen richtig mitgerissen hat. Außerdem haben EA auch Studios wie Bioware, Digital Illusion usw. .

Kotick halt einfach die Klappe, warte erst einmal die Verkäufe von CoD:BO ab, ob es sich sooo gut verkaufen wird.
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von _Petrus_ »

Crewmate hat geschrieben:
CBT1979 hat geschrieben:Es mag schon stimmen, dass bei EA als publisher ihre
Entwicklerteams manchmal zu viel Druck machen und
als Folge unsauber programmierte Spiele rauskommen
nur um den Release Termin nicht zu verschieben und
dann später mit debugging patches nachkommen.

Allerdings finde ich will Herr Kotick eigentlich nur
durch EA das Image von Activision/Blizzard
aufplolieren, wie eben in einer politischen
Wahlkampagne. Um selbst gut besser da zu stehen,
macht man den anderen in der Presse schlecht.
Die GameCubeXboxPS2 Zeiten sind vorbei.
EA arbeitet hart an sienem Image schafft mit Visceral Entwickler mit Identität,
macht überraschende Partnerprojekte mit Double Fine, Steven Spielberg und SUDA51
und versucht etwas verkrampft, die alten Marken zu liften.
An Need for Speed wurde viel herumgedoktert, bis jetzt Criteons ran dürfen.

Ergebnis: Sie fahren Verluste ein. Activision geht EAs Weg der letzten Gen weiter
mit Fortsetzungen, Klonen und Spinn Offs und übertrifft stets die Gewinnprognosen der Analysten.
Weil Spieler so ticken. Weil ihr so seid.
und den Spielern, das geben, was sie immer wollten.
So ist es leider...

Kotick gebashe ist kompletter Schwachsinn da er sich nur am Markt orientiert.
Und er hat immerhin soviel Charakter sich in die Öffentlichkeit zu stellen und unbequeme Wahrheiten auch anzusprechen.
Wer kennt denn die Vorstände von Ubi oder THQ? Keiner! Und die sind keinen deut besser.

Was er z.B. in diesem Interview zu Tim Schaffer sagt, passt! Ihn interessiert keine persönliche Meinung, Brütal Legend hat Verluste eingefahren und somit hat er aus seiner Sicht recht.
Bloß weil der Forenmob nicht akzeptieren kann daß sich die Zeiten ändern heißt das nicht das er unrecht hat!

Mir wärs auch lieber wenn ActiBlizz pleite gehen würden oder noch besser es wieder einen VideospieleCrash geben würde, aber dazu wirds nicht kommen. (Wobei ich mich ehrlicherweise an keine Zeit erinnern kann wo ich soviel Spaß mit Mods und Indies hatte wie Heut).

Die Großen werden weiterhin alles Fortsetzen, vercasualisieren und verteuern bis die Kuh endgültig gemolken ist...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

@Petrus_Done Es ist ziemlicher Sarrazin Style nur rumzukacken aber nichts zu ändern, wenn man die Gelegenheit dazu hat.
Jeder hier hat jetzt die Gelegenheit was durch sein Kaufverhalten zu ändern.
Ob man nun wartet bis Red Dead Redemtion billiger wird, oder man sich Amnesia zum Release kauft.
Es macht einen Unterschied.
matfu2 hat geschrieben:
Ergebnis: Sie fahren Verluste ein. Activision geht EAs Weg der letzten Gen weiter
mit Fortsetzungen, Klonen und Spinn Offs und übertrifft stets die Gewinnprognosen der Analysten.
Sprich, niveaulose Süchtis im Alter zwischen 15-25.
Warum hören Leute ab 25 eigentlich auf dumm zu sein?
Wird dann ein Schalter umgelegt, oder werden diese Leute "Children of the Corn" Style verbrannt?
Und ich wollte diese Gruppe nicht stigmatisieren. Sie wollen das Spielen und das ist ihr gutes Recht.

Die Zeit in der EA, der große Böse Konzern war, ist vorbei.
Überhaubt scheren sich alle Konzerne von Nintendo über Sony bis hin zu Microsoft einen Dreck um dich.
Es gibt keinen Grund Sympathie oder Antipathie für eine Firma zu entwickeln,
noch ein Produkt dieser Firmen zu verteidigen, als wäre es Blutsverwand.

Das konnte man nur bei SEGA Konsolen! Och, das waren noch Zeiten. :ugly:
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

matfu2 hat geschrieben:
Let's play the Herablassende-Veralgermeinerungs-Game! :banane:
Amon Ray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amon Ray »

matfu2 hat geschrieben:
Sagmal, es hackt wohl du Spinner?! Wie alt bist du, 14?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von King Rosi »

TRichter hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:
EAs Firmenkultur sei zu unflexibel und könne Änderungen nicht so leicht verkraften. Das größte Problem des Konkurrenten sei aber: "Wirklich gute Leute wollen nicht unbedingt bei denen arbeiten."
sagte robert kotick, dem die gamerwelt zufüßen liegt.
:lach:
Das kommt darauf an, wie man gute Leute definiert.

Ich denke nicht, dass Kotick damit kreative Gamedesigner mit guten Ideen meint, sondern eher Entwicklersklaven, die termingerecht genau die Spiele liefern, die die Masse will und bloß nicht auf eigene Ideen kommen. Und die finden bei Activison natürlich die perfekte Umgebung vor.
stimmt, so wirds wohl sein. :wink: :lol:
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Crewmate hat geschrieben:@Petrus_Done Es ist ziemlicher Sarrazin Style nur rumzukacken aber nichts zu ändern, wenn man die Gelegenheit dazu hat.
Jeder hier hat jetzt die Gelegenheit was durch sein Kaufverhalten zu ändern.
Ob man nun wartet bis Red Dead Redemtion billiger wird, oder man sich Amnesia zum Release kauft.
Es macht einen Unterschied.
matfu2 hat geschrieben:
Warum hören Leute ab 25 eigentlich auf dumm zu sein?
Wird dann ein Schalter umgelegt, oder werden diese Leute "Children of the Corn" Style verbrannt?
Und ich wollte diese Gruppe nicht stigmatisieren. Sie wollen das Spielen und das ist ihr gutes Recht.

Die Zeit in der EA, der große Böse Konzern war, ist vorbei.
Überhaubt scheren sich alle Konzerne von Nintendo über Sony bis hin zu Microsoft einen Dreck um dich.
Es gibt keinen Grund Sympathie oder Antipathie für eine Firma zu entwickeln,
noch ein Produkt dieser Firmen zu verteidigen, als wäre es Blutsverwand.

Das konnte man nur bei SEGA Konsolen! Och, das waren noch Zeiten. :ugly:
@Crewmate:

Hö?
Amnesia hab ich, allerdings noch nicht recht lang gezockt weil zuviel Schiß...
Ansonsten könnte man mir höchstens die recht populistische Einstellung nachsagen immer was gegen die "großen" zu haben, aber was daß mit Sarrazin zu tun hat und überhaupt?!?
Durch mein Kaufverhalten oder Geiz wie du mir vorwirfst fördere ich COD, GTA und FIFA auf jeden Fall nicht und einer rückständigen Genwissenschaft (Sarrazin?) häng ich auch nicht an, also keine Ahnung was du willst.
Irgendwas in den falschen Hals bekommen?
Ich gehe jetzt einfach von einer verunglückten Verallgemeinerung deinerseits aus, anders wärs nur eine dumme Beleidigung.

Gruß Petrus

Edith sagt: Ich solls bei nochmaligem lesen nicht zu persönlich nehmen weils so nicht da stand.
Mach ich!
War aber trortzdem addressiert.
Nix für ungut, ich geh jetzt ne Runde Grotesque Heros zocken, gruß.
Zuletzt geändert von _Petrus_ am 27.09.2010 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
hathol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hathol »

so siehts aus!

gruß

hathol (26) ^^
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Dieser Bobby raucht eindeutig zuviel!
Menschke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

Also Activision ist für mich jetzt endgültig gestorben. Werde in Zukunft solche Spiele meiden (auch wenn es noch genug kaufen werden, so kann sich bobby immer noch den 321. ferrari leisten). Fällt mir zwar schwer weil CoD, teilweise eine gute Marke ist aber der geht mir so aufm Sack!
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Wer es nicht mitbekommen hat - Artikelupdate mit Kommentaren von Schafer & EA.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Spunior hat geschrieben:Wer es nicht mitbekommen hat - Artikelupdate mit Kommentaren von Schafer & EA.
Ah danke, die EA-Antwort hatte ich noch nicht gesehen. Es passen auf jeden Fall beide Antworten ganz gut - zu Mr. Kotick spar ich mir jeglichen Kommentar, weil das unnötig ist.
vincenti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vincenti »

Ich hoffe, dass wir den Tag erleben dürfen an dem Herr Kotig aka Klötengesicht, im übertragenen Sinn ordentlich auf die Fresse fällt und kräftig in den *piep* gef*t* wird.

Mal im Ernst, wie kann man so einen Menschen für voll nehmen?!
Mit seiner Einstellung kann er auf Dauer nur dem Unternehmen schaden.

€:

Ich erinnere mich an einen kleinen Witz von Florian Schroeder über Stoibär: "Der zerschlägt seit Jahren die CSU von innen."

Anders kann man sich Scheissigs Ansichten echt nicht erklären ... der will das Unternehmen zerschlagen!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

vincenti hat geschrieben:Mal im Ernst, wie kann man so einen Menschen für voll nehmen?!
Weil seine Strategie (bisher) leider durchaus erfolgreich ist? Man kann davon halten, was man will, wurde ja auch schon zigmal durchgekaut, aber bisher wird sie von den Kunden angenommen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Muss da wer sein Image aufpolieren weil die Verkaufszahlen gesunken sind? Sitzen da wem die Aktionäre im nacken?