Zeig uns Deine.......! ---- Sammlerwahn

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-nin
Persönliche Nachricht:

Zeig uns Deine.......! ---- Sammlerwahn

Beitrag von -nin »

Nabend zusammen,

ich war grad mal auf unserem Dachboden und habe ein wenig gekramt.
OK, ich oute mich mal als leidenschaftlicher Sammler.

Naja, und um jetzt mal so richtig zu prahlen :-) hier mal ein paar Snapshots meiner Sammlungen.

Postet doch mal, was Ihr so sammelt.

Das ist mein DVD/BluRay-Regal. Meine Lieblingsserien, die dabei sind: alles von Star Trek bis auf die TOS. Außerdem nicht zu erkennen, da im Hintergrud, die Babylon 5 komplett, Alias. JAG, Knight Rider und MASK alle Staffeln. In der Mitte seht Ihr ein paar Figuren und weitere Sammlerobjekte
Bild
Bild
Bild
Bild

Der erste Teil meiner Raumschiff-Sammlung. Die beiden Deloreans sind ja auch bekannt ;-)
Bild
Bild
Bild

Das ist der andere Teil der Sammlung. Auf die Battlestar Galactica und die Mark VII Viper bin ich besonders stolz. Die sind limmitiert auf eine geringe Stückzahl und verdammt schwer. :-)
Bild
Bild
Bild
Bild

Kommen wir mal zum Dachboden. Denkt jetzt nicht, ich sammle jede Zeitschrift, die ich im Abo habe, aber die alten von damals, bringe ich nicht über's Herz wegzuwerfen. Das wäre echt strafbar. Tja, die guten alten Club Nintendo Zeitschriften. Die Blub Nintendo Karte habe ich auch noch. Außerdem diverse Spieleberater.
Bild

Dann mein ersten und auch die besten PC Games Ausgaben ab '94. ICh habe die immernoch im Abo.
Bild
Bild
Bild

Damals waren das die Renner-Zeitschriften. Die Bestseller Games:
Bild
Bild
Bild
Bild

Abseits der Spiele und Raumschiffe findet sich in meiner Sammlung auch das Spielzeug von MASK.
Bild
Bild
Bild
Bild

Kommen wir noch mal zu Nintendo. Keine Frage auch der Inhalt stimmt.
Bild
Bild
Bild

So, und in den unteren Kartons sind meine ganzen alten PC-Spiele in EU-Boxen. Aber Ihr vertseht sicherlich, warum ich da keine Lust hatte den Inhalt zu fotografieren :-D
Bild
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JokerofDarkness »

Na dann ist hier meine DVD/BD Sammlung:

Bild Bild Bild Bild

Und das Regal welches hauptsächlich für BDs genutzt wird:

Bild Bild Bild Bild

Von meiner sehr umfangreichen CD Sammlung habe ich keine Bilder.
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

Ich will nich wissen wie viel Geld in den Regalen steht .
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

JokerofDarkness hat geschrieben:Na dann ist hier meine DVD/BD Sammlung:

Bild Bild Bild Bild

Und das Regal welches hauptsächlich für BDs genutzt wird:

Bild Bild Bild Bild

Von meiner sehr umfangreichen CD Sammlung habe ich keine Bilder.
Alle 24 Staffeln, guter Junge. :)
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

phil.- hat geschrieben:Ich will nich wissen wie viel Geld in den Regalen steht .
Ach, das ist doch alles nur eine Frage der Prioritäten... Andere Leute kaufen sich Alufelgen für 2000 Euro pro Stück und verbrauchen jede Woche einen Tank voll Super Plus, andere lassen jeden Samstag ein paar Hunderter in der Schickimicki-Disco ihrer Wahl. Für irgendwas muss das Geld ja raus - wer Bargeld hortet, schadet der Wirtschaft. :)

Ich habe durchaus Verständnis für die Sammler, schließlich bin ich selber einer. Unsere DVD/BD-Sammlung dürfte im Umfang in etwa der des Jokers entsprechen, wenn ich auch deutlich weniger Statuen habe - und über die Anschaffungskosten der ganzen Videospiele, die meine Frau und ich über die Jahre gehortet haben, will ich auch nicht nachdenken. :)
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

4P|cerberµs hat geschrieben:Alle 24 Staffeln, guter Junge. :)
Naja die 8te fehlt noch, aber am VÖ Tag ist sie mein :D
ZappesBPD hat geschrieben:Ach, das ist doch alles nur eine Frage der Prioritäten...

Absolut korrekt.
ZappesBPD hat geschrieben:Unsere DVD/BD-Sammlung dürfte im Umfang in etwa der des Jokers entsprechen ...
Na dann mal her mit den Bildern.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

JokerofDarkness hat geschrieben:
ZappesBPD hat geschrieben:Unsere DVD/BD-Sammlung dürfte im Umfang in etwa der des Jokers entsprechen ...
Na dann mal her mit den Bildern.
Nä, neue Bilder mache ich erst, wenn wir in unser Haus umgezogen sind und ich sowieso Fotos anfertigen muss. Sonderlich spektakulär sieht es auch nicht aus - es sind halt 4 von den 80x37x202-Billy-Regalen in Buche, die ich so modifiziert habe, dass 7 statt 5 Böden reinpassen und alle Fächer in etwa DVD-Höhe haben. Die Regale sind, bis auf ein halbes Fach Reserve, halt voll und obendrauf stehen die großen Serienboxen (Galactica, Sopranos, Friends, Seinfeld, Angel, Charmed, Red Dwarf, King of Queens, Escaflowne, Monty Python, My So-Called Life)

Bei der letzten Zählung im Januar 2009 waren es um die 1100 "Einheiten", wobei wir bei Box-Sets immer die ganze Kiste als eine Einheit gezählt haben, bei Serien in Staffelboxen jede Staffel als eine. Da ist inzwischen einiges dazugekommen, aber mir fehlt derzeit die Lust auf eine neue Inventur - dafür kaufe ich mir dann einen Barcodescanner und kloppe nach dem Umzug mal alles in DVD Profiler oder so ein Tool. :)
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

Um hier auch mal meine kleine "Sammlung" zu posten :

Bild

Hier kommen noch 2-3 Stück dazu.

Bild

Bild
hier mal alles was ich als postwert sehe, die Band Cds ohne unterschrift habe ich weg gelassen. Es fehlt noch ein graviertes Zippo mit dem Schriftzug Böhse Onkelz,das habe ich zur Zeit auf dem Speicher weil wir renoviert hatten und wegen dem ganzen Staub,werd ich aber die Tage runterholen.

Bild
nahansicht der linken Seite

Bild
nahansicht der rechten Seite

Bild
mit den 2 Büchern zum Thema dabei,habe ich aus übersichtszwecken beim ersten mal weg gelassen.

Die Sammlung ist eigentlich nur eine Ansammlung von Bandmaterial mit eindeutigem Schwerpunkt ^^ die Bänder von Konzerten,und ggf die Eintrittskarten, kommen da aber auch dazu.

Nächste anschaffungen sind noch 1-2 Bücher,ein paar Schale und http://www.amazon.de/Champagner-Koks-Nu ... 336&sr=8-2
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

ZappesBPD hat geschrieben:Bei der letzten Zählung im Januar 2009 waren es um die 1100 "Einheiten", wobei wir bei Box-Sets immer die ganze Kiste als eine Einheit gezählt haben, bei Serien in Staffelboxen jede Staffel als eine. Da ist inzwischen einiges dazugekommen, aber mir fehlt derzeit die Lust auf eine neue Inventur - dafür kaufe ich mir dann einen Barcodescanner und kloppe nach dem Umzug mal alles in DVD Profiler oder so ein Tool. :)
Das mit dem Barcodescanner funzt? Hab jetzt ca. 1500 Filmtitel archiviert, aber das ist Stand März oder April 2010. Und jedesmal dauert das händische Einpflegen doch eine gewisse Zeit.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Poah was manche hier alles haben ich kann davon erstmal nur träumen aber später hab ich auch dann mal ne geile sammlung
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@JokerofDarkness
Mach auch mal deine CD-Sammlung bitte. Noch lieber mit Liste der Alben.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@JokerofDarkness
Und bitte Kaufdatum und Preis. :P
Hugo-v-Stiglitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

NHL
Bild

NFL
Bild

NBA
Bild

drei Jerseys sind noch in der Wäsche
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

JokerofDarkness hat geschrieben:Das mit dem Barcodescanner funzt? Hab jetzt ca. 1500 Filmtitel archiviert, aber das ist Stand März oder April 2010. Und jedesmal dauert das händische Einpflegen doch eine gewisse Zeit.
Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber ein Bekannter meinte, dass es funktioniert. Da man so einen USB-Scanner teilweise schon für 15 Euro bekommt, kann man es ja mal riskieren, denke ich.
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@JokerofDarkness
Hier ist der Link: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jokerofdarkness

Ist aber nicht 100pro aktuell und enthält in der Regel nur die Alben.