Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
versuchen kannst du es:SK3LL hat geschrieben:Ich würds für meinen Lappi zu Hause ziehn und hätte somit keine Möglichkeit nen Support zu konsultieren... du würdest mir also eher davon abraten?
entweder es funzt out of the box ... dann hast "glück" gehabt ...
oder aber eben nicht ... dann ist es dir überlassen, wie sehr du dich damit beschäftigen willst ...
Aso noch zum Support: ubuntuusers.de bietet nen besseren Support als manch große Firma
- Levi
- Persönliche Nachricht:
glaub mir: IT-Ass sein ist die eine Sache ... sich mit etwas wirklich auskennen, die andereSK3LL hat geschrieben:mit nem Freund von mir der ein richtiges IT-Ass ist.
(im Gegenteil: viele IT-Asse schauen nie übern Tellerrand ... un verpassen so einiges
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
@Sk3llofant:
Ich hab Ubuntu damals auf einem alten Thinkpad mal aufgespielt, weil ich dafür keine Windows-Lizenz mehr übrig hatte.
Bei mir hat das super funktioniert, und ich hatte nicht viel Ahnung von Linux. Mit Ubuntuusers.de hast du vor Allem ein riesiges Arsenal an Hilfetexten, mit denen man die meisten Probleme recht einfach lösen kann.
Ausprobieren würd ich das auf alle Fälle. Kostet nix, erweitert den Horizont, und wenn du nicht zurechtkommst, kannst immer noch Windows nehmen.
Edith meint, du sollst dir mal die Live-CD ziehen, damit kannst Ubuntu auch ohne Installation starten, und weißt sofort, wie du damit zurandekommst.
Ich hab Ubuntu damals auf einem alten Thinkpad mal aufgespielt, weil ich dafür keine Windows-Lizenz mehr übrig hatte.
Bei mir hat das super funktioniert, und ich hatte nicht viel Ahnung von Linux. Mit Ubuntuusers.de hast du vor Allem ein riesiges Arsenal an Hilfetexten, mit denen man die meisten Probleme recht einfach lösen kann.
Ausprobieren würd ich das auf alle Fälle. Kostet nix, erweitert den Horizont, und wenn du nicht zurechtkommst, kannst immer noch Windows nehmen.
Edith meint, du sollst dir mal die Live-CD ziehen, damit kannst Ubuntu auch ohne Installation starten, und weißt sofort, wie du damit zurandekommst.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Das mit der CD ist ne super Idee. Ich habe zwar noch die CD und den Key von Win7, aber wenn ich die Installation vorest umgehen kann ist das toll.Hurgan hat geschrieben:@Sk3llofant:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Es gibt mittlerweile sogar eine eigene Netbook-Edition von Ubuntu:
http://www.ubuntu.com/netbook/get-ubuntu/download
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Genau die hab ich gefunden und bin deswegen erst auf die Idee mit dem Wechsel gekommenHurgan hat geschrieben:Es gibt mittlerweile sogar eine eigene Netbook-Edition von Ubuntu:
@Howdie
"Nashville Pussy" ist ja mal ne Endgeile Band. Die Weiber sind richtige Rockerinen und versaut bis auf die Knochen. XD Die Musi ist ebenfalls cool...
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht: