Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Hmmm, Ubuntu Netbook... besser als Win7? Kann mir jemand von euch was dazu sagen?

Edith:
LOL, Ian McGregor hat uns seinen CV geschickt XD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SK3LL hat geschrieben:Hmmm, Ubuntu Netbook... besser als Win7? Kann mir jemand von euch was dazu sagen?
kommt drauf an .... wirds von haus aus gut unterstützt ... ne gute günstige Alternative ...
sollten jedoch Probleme auftreten, hast als Laie nen Problem.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich würds für meinen Lappi zu Hause ziehn und hätte somit keine Möglichkeit nen Support zu konsultieren... du würdest mir also eher davon abraten?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SK3LL hat geschrieben:Ich würds für meinen Lappi zu Hause ziehn und hätte somit keine Möglichkeit nen Support zu konsultieren... du würdest mir also eher davon abraten?
versuchen kannst du es:

entweder es funzt out of the box ... dann hast "glück" gehabt ...
oder aber eben nicht ... dann ist es dir überlassen, wie sehr du dich damit beschäftigen willst ...

Aso noch zum Support: ubuntuusers.de bietet nen besseren Support als manch große Firma ;)
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Alles klar, danke Levi. Ich überlegs mir nochmal und quatsche mal noch mit nem Freund von mir der ein richtiges IT-Ass ist.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

@skell
willst auf dem lappy zocken ? dann lass ubuntu weg ^^
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@Sal
Habe ich schon jemals auf nem PC oder nem Lappi gezockt? ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SK3LL hat geschrieben:mit nem Freund von mir der ein richtiges IT-Ass ist.
glaub mir: IT-Ass sein ist die eine Sache ... sich mit etwas wirklich auskennen, die andere ;) ...

(im Gegenteil: viele IT-Asse schauen nie übern Tellerrand ... un verpassen so einiges :D ... was sie machen können sie vielleicht besonders hervorragend ... aber wehedem du kommst ihnen mit etwas außerhalb ihres Tellers ... )
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@Levi
Keine Sorge, er ist ein Ass. Hat sich alles selbst beigebracht und ist ein richtiger Geek.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

moin
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

@Sk3llofant:
Ich hab Ubuntu damals auf einem alten Thinkpad mal aufgespielt, weil ich dafür keine Windows-Lizenz mehr übrig hatte.
Bei mir hat das super funktioniert, und ich hatte nicht viel Ahnung von Linux. Mit Ubuntuusers.de hast du vor Allem ein riesiges Arsenal an Hilfetexten, mit denen man die meisten Probleme recht einfach lösen kann.
Ausprobieren würd ich das auf alle Fälle. Kostet nix, erweitert den Horizont, und wenn du nicht zurechtkommst, kannst immer noch Windows nehmen.

Edith meint, du sollst dir mal die Live-CD ziehen, damit kannst Ubuntu auch ohne Installation starten, und weißt sofort, wie du damit zurandekommst.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Hurgan hat geschrieben:@Sk3llofant:
Ich hab Ubuntu damals auf einem alten Thinkpad mal aufgespielt, weil ich dafür keine Windows-Lizenz mehr übrig hatte.
Bei mir hat das super funktioniert, und ich hatte nicht viel Ahnung von Linux. Mit Ubuntuusers.de hast du vor Allem ein riesiges Arsenal an Hilfetexten, mit denen man die meisten Probleme recht einfach lösen kann.
Ausprobieren würd ich das auf alle Fälle. Kostet nix, erweitert den Horizont, und wenn du nicht zurechtkommst, kannst immer noch Windows nehmen.

Edith meint, du sollst dir mal die Live-CD ziehen, damit kannst Ubuntu auch ohne Installation starten, und weißt sofort, wie du damit zurandekommst.
Das mit der CD ist ne super Idee. Ich habe zwar noch die CD und den Key von Win7, aber wenn ich die Installation vorest umgehen kann ist das toll.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Es gibt mittlerweile sogar eine eigene Netbook-Edition von Ubuntu:
http://www.ubuntu.com/netbook/get-ubuntu/download
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Hurgan hat geschrieben:Es gibt mittlerweile sogar eine eigene Netbook-Edition von Ubuntu:
http://www.ubuntu.com/netbook/get-ubuntu/download
Genau die hab ich gefunden und bin deswegen erst auf die Idee mit dem Wechsel gekommen ;)

@Howdie
"Nashville Pussy" ist ja mal ne Endgeile Band. Die Weiber sind richtige Rockerinen und versaut bis auf die Knochen. XD Die Musi ist ebenfalls cool... ;)
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Jössas, halb eins is es schon? Ich wollt ja heut um 12 Schluß machen ... :lol:
Auf dem Heimweg noch in der Videothek vorbei, und was schönes fürs Wochenende zum Zocken holen. Bin Strohwitwer :D
Irgendwelche Vorschläge?