PES 2011 Demo - Erfahrungen/Meinungen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
~ Mr. Fantastic ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Mr. Fantastic ~ »

Wiicasso hat geschrieben:360° PASSSYSTEM

Davon merke ich nichts. Muss ich irgendwas besonderes tun, damit ich hin passen kann wo ich will? Denn wenn ich X drücke spielt er einfach zum nächsten Spieler (In der nähe der Richtung) und nicht in die Richtung in die ich drücke. Also so zu sagen macht der Computer die Pässe, obwohl ich selber entscheiden will wo der Ball hingeht.
So ist doch der ganze Realismus weg...

Also was mach ich falsch?
L2 beim Passen gedrückt halten (bei Xbox360 LT), dann klappt's auch mit den 360° :)
Turn the disc, joe!
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

~ Mr. Fantastic ~ hat geschrieben:
Wiicasso hat geschrieben:360° PASSSYSTEM

Davon merke ich nichts. Muss ich irgendwas besonderes tun, damit ich hin passen kann wo ich will? Denn wenn ich X drücke spielt er einfach zum nächsten Spieler (In der nähe der Richtung) und nicht in die Richtung in die ich drücke. Also so zu sagen macht der Computer die Pässe, obwohl ich selber entscheiden will wo der Ball hingeht.
So ist doch der ganze Realismus weg...

Also was mach ich falsch?
L2 beim Passen gedrückt halten (bei Xbox360 LT), dann klappt's auch mit den 360° :)
Ok das probiere ich aus wenn ich zuhause bin! Danke für den Tipp
Spiele und so yeahhhhhhh
puffmihe
Persönliche Nachricht:

Alles Schwachsinn...

Beitrag von puffmihe »

mein Kommentar dazu?

Die meisten Fifa Liebhaber lassen sich einfach blenden. Sie lassen sich blenden von Berichten und Artikel, die mit den letzteren Fortschritten von PES nicht zufrieden waren und FIFA hochgepuscht haben.

Wenn man Realismus möchte dann kommt man an PES einfach nicht vorbei PUNKT

Jedes Spiel hat seine Ecken und Kanten, aber FIFA und PES in eine Schublade zu stecken finde ich falsch. Das eine ist ARCADE und das andere eine SIMULATION. Jeder soll spielen was er lieber möchte.

NUR: PES ist DAS Fußballspiel, das das was auf dem Feld passiert, zu 100% rüberbringt.

=>Würde dieses Jahr das 1. PES Game rauskommen, würden alle sagen: Wow, das ist FUßBALL!!!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Re: Alles Schwachsinn...

Beitrag von silverarrow »

puffmihe hat geschrieben:mein Kommentar dazu?

Die meisten Fifa Liebhaber lassen sich einfach blenden. Sie lassen sich blenden von Berichten und Artikel, die mit den letzteren Fortschritten von PES nicht zufrieden waren und FIFA hochgepuscht haben.

Jedes Spiel hat seine Ecken und Kanten, aber FIFA und PES in eine Schublade zu stecken finde ich falsch. Das eine ist ARCADE und das andere eine SIMULATION. Jeder soll spielen was er lieber möchte.

NUR: PES ist DAS Fußballspiel, das das was auf dem Feld passiert, zu 100% rüberbringt.

=>Würde dieses Jahr das 1. PES Game rauskommen, würden alle sagen: Wow, das ist FUßBALL!!!
Sogar ich als PES-Veteran muss sagen NIIICHT... für DAS Fußballgame Nr.1 muss Pes2011 KI technisch mächtig nachlegen....
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

das problem ist eher das viele tester schlicht und ergreifend kaum zeit investieren. sagen wir mal es wird 10 std pes und fifa gespielt und dann der testbericht verfasst. dann ist klar das fifa gewinnen wird weil es eingäniger ist. bei pes dauert es einfach alle feinheiten zu erkennen und vorallem zu können.

dazu wird seltsamer weise bei fifa oft mehr als ein auge zugetrügt, im 4p test zu 2010 wurde zwar erwähnt das der tw leicht zu überlupfen ist aber gab anscheinend keine abzüge. was ehr unverständlich ist den bei fifa 10 ist der tw nun wirklich eher statist als ein wirklicher tw... nur eines von vielen beispielen. vom grotigen und unfairen online ladder games reden wir erst mal gar nicht(passhilfe aktiv usw)
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Sorry, aber da muss ich dir wiedersprechen. "Grottige" Torhüter, nicht mitspielende Teammitglieder, die rumstehen und zugucken sowie eine nach wie vor gruselige Soundkulisse - was hat DAS bitte mit wahrem Fußball zu tun. Entweder sind deine Ansprüche sehr niedrig oder du willst die Wahrheit nicht erkennen. PES ist meilenweit weg von "echtem" Fußball. Die Ansätze sind gut - nicht mehr und nicht weniger!

Wenn das Spiel jetzt konsequent weiterentwickelt wird, können wir in 2-3 Jahren gerne nochmal darüber diskutieren^^

Zudem wurde von anderer Seite behauptet, dass die Torhüter in Fifa nix taugen... naja... sie sind aber meiner Meinung nach deutlich besser, als die von PES. Diese Gurken halten speziell die halbhohen Bälle viel zu selten und produzieren immer noch unrealistisch viele Abpraller.
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
puffmihe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von puffmihe »

butzman hat geschrieben:

Sorry, aber da muss ich dir wiedersprechen. "Grottige" Torhüter, nicht mitspielende Teammitglieder, die rumstehen und zugucken sowie eine nach wie vor gruselige Soundkulisse - was hat DAS bitte mit wahrem Fußball zu tun. Entweder sind deine Ansprüche sehr niedrig oder du willst die Wahrheit nicht erkennen. PES ist meilenweit weg von "echtem" Fußball. Die Ansätze sind gut - nicht mehr und nicht weniger!

Wenn das Spiel jetzt konsequent weiterentwickelt wird, können wir in 2-3 Jahren gerne nochmal darüber diskutieren^^

Zudem wurde von anderer Seite behauptet, dass die Torhüter in Fifa nix taugen... naja... sie sind aber meiner Meinung nach deutlich besser, als die von PES. Diese Gurken halten speziell die halbhohen Bälle viel zu selten und produzieren immer noch unrealistisch viele Abpraller.
Ich sage ja nicht dass PES keine Fehler und Macken hat. Bloß der Unterschied ist, das DIESE Macken auch auf den wahren Fußball zutreffen können. Entweder is der Torwart ein Fliegenfänger und hält die einfachsten Bälle nicht, tunnel den Keeper oder dribble mich mit Messi durch den gesamten Strafraum.
Mach das mal bei FIFA, da sieht jeder Schuss wie ´ne Banane aus UND die Tore sind verhältnismäßig klein.
Und zur Soundkulisse, die ist bei FIFA wirklich um einiges besser, aber deswegen dem Spiel eine schlechtere Note zu geben ist eindeutig übertrieben. Mir geht’s ja nicht darum, dass BAAYERN BAAYERN geschrien wird, sondern was auf den Platz passiert. Genauso die Zuschauer, man sieht sie und fertig. KONAMI legt halt Wert auf das wesentliche, nicht auf das drum herum. Natürlich verbesserungsbedürftig, aber in keinster Weise als negativ anzusehen.
stubborn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stubborn »

was mich aktuell ein bisschen an PES stört: das wenn ich passe, mein Mitspieler erst einmal stillsteht bzw sogar abbremst.
Was soll das denn bitte? Er nimmt die totale Geschwindigkeit aus dem Angriff/Konter.
Mann kann gar keine schnellen Angriffe/Konterangriffe mehr ausspielen geschweige denn einen Angriff wie aus dem Guss zuende spielen.

Es fehlt ein wenig die Geschmeidigkeit bzw. die Homogenität im Spielfluss, wenn Ihr versteht was ich meine.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

passarella hat geschrieben:was mich aktuell ein bisschen an PES stört: das wenn ich passe, mein Mitspieler erst einmal stillsteht bzw sogar abbremst.
Was soll das denn bitte? Er nimmt die totale Geschwindigkeit aus dem Angriff/Konter.
Mann kann gar keine schnellen Angriffe/Konterangriffe mehr ausspielen geschweige denn einen Angriff wie aus dem Guss zuende spielen.

Es fehlt ein wenig die Geschmeidigkeit bzw. die Homogenität im Spielfluss, wenn Ihr versteht was ich meine.
Stimme dir da zu. Ich hab jetzt schon gut 10-15 Demospiele gemacht und war anfangs von den geschmeidigen Bewegungen der Spieler erst mal schön geflasht, allerdings finde ich auch wie du, daß dadurch aber das Tempo im Allgemeinen echt gewöhnungsbedürftig gedrosselt wurde. Ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt, bisjetzt haben die Spiele trotzdem irgendwie Bock gemacht. Denn wenn mal was funktioniert hat wie ich es wollte, war das schon ganz geil.
DerPipo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerPipo »

Oh man... noch nie ist mir die Entscheidung zwischen FIFA und PES so schwer gefallen wie dieses Jahr.

FIFA 98 - 2003
PES 3 - 2008
FIFA 2009 - 2010

Am Mittwoch habe ich die FIFA Demo runtergeladen, 3 Matches gezockt und sofort vorbestellt. Ich dachte
"Hmm.. solide Verbesserungen, keine Patzer, viele kleine Details verbessert. So macht man ein sehr gutes Spiel besser!"
Dann hab ich rein interessehalber mal PES runtergeladen und war völlig geflasht davon, dass Konami es wieder geschafft hat ein gutes Fußballspiel zu produzieren. Daraufhin hab ich direkt FIFA storniert und PES bestellt. Allerdings hab ich heute beide öfter gezockt und kann mich garnicht mehr richtig entscheiden!

FIFA:
+ Alle Lizenzen (ist einfach ein Argument, wenn man in der 2. BuLi anfangen kann)
+ Rundes Gameplay, Bewegungen gelungen, alles wirkt sehr rund
+ neue interessante Spielmodi
+ wenig zum Vorgänger verändert, aber wichtige Details
- gewohntes Taktikgeplänkel, da es etwas vorhersehbar ist (gerade weil nicht so viel geändert wurde)

PES:
+ Spieldynamik macht einfach Spaß
+ Passsystem passt für mich sehr gut (im wahrsten Sinne des Wortes ;) )
+ Schüsse machen mehr Laune als bei FIFA
- Bewegungen etwas unrund und stotterig
--- Man kann keine Spieler schicken??? War das schon immer so??? Ich drück ständig L1 und es passiert einfach nichts... was ist da los? Wenn man es ja wenigstens nicht bräuchte, weil die KI so gut ist, aber die bleiben ja immer vor der Abwehrreihe stehen... hab ich das aus meinem Gedächtnis verdrängt oder gab's das noch nie in PES?

Was soll ich denn jetzt machen? =( Bin voll verzweifelt. Beide kaufen ist ja auch doof.
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

DerPipo hat geschrieben:Oh man... noch nie ist mir die Entscheidung zwischen FIFA und PES so schwer gefallen wie dieses Jahr.

FIFA 98 - 2003
PES 3 - 2008
FIFA 2009 - 2010

Am Mittwoch habe ich die FIFA Demo runtergeladen, 3 Matches gezockt und sofort vorbestellt. Ich dachte
"Hmm.. solide Verbesserungen, keine Patzer, viele kleine Details verbessert. So macht man ein sehr gutes Spiel besser!"
Dann hab ich rein interessehalber mal PES runtergeladen und war völlig geflasht davon, dass Konami es wieder geschafft hat ein gutes Fußballspiel zu produzieren. Daraufhin hab ich direkt FIFA storniert und PES bestellt. Allerdings hab ich heute beide öfter gezockt und kann mich garnicht mehr richtig entscheiden!

FIFA:
+ Alle Lizenzen (ist einfach ein Argument, wenn man in der 2. BuLi anfangen kann)
- gewohntes Taktikgeplänkel, da es etwas vorhersehbar ist (gerade weil nicht so viel geändert wurde)

PES:
--- Man kann keine Spieler schicken??? War das schon immer so??? Ich drück ständig L1 und es passiert einfach nichts... was ist da los? Wenn man es ja wenigstens nicht bräuchte, weil die KI so gut ist, aber die bleiben ja immer vor der Abwehrreihe stehen... hab ich das aus meinem Gedächtnis verdrängt oder gab's das noch nie in PES?

Was soll ich denn jetzt machen? =( Bin voll verzweifelt. Beide kaufen ist ja auch doof.
na wie immer spielst du viel pes spielst du wenig fifa
DerPipo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerPipo »

salantar hat geschrieben:na wie immer spielst du viel pes spielst du wenig fifa
Ist das eine alte Fussballsimulationenweisheit?
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

DerPipo hat geschrieben:
salantar hat geschrieben:na wie immer spielst du viel pes spielst du wenig fifa
Ist das eine alte Fussballsimulationenweisheit?
da bei fifa nach wie vor die üblichen 3-4 standarttore fallen yup. du kannst natürlich zwanghaft versuchen anders zum abschluss zu kommen aber letztendlich spielst du immer und immer wieder die selben spielzüge egal welche manschaft du spielst. und online fangen wir mal gar nicht an, wo 80% mit passhilfe spielt...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

DerPipo hat geschrieben:Oh man... noch nie ist mir die Entscheidung zwischen FIFA und PES so schwer gefallen wie dieses Jahr.

FIFA 98 - 2003
PES 3 - 2008
FIFA 2009 - 2010

FIFA:

PES:

habe im Grunde das gleiche Problem wie du. Nur, dass ich eigentlich nur 1998 wirklich intensiv Fifa gezockt habe.

Letztes Jahr habe ich mir kein Fußballspiel geholt. Fifa war mir zu abwechslungsarm was das treiben auf dem Platz angeht (da war das EM Spiel ja schon etwas besser und auch Fifa 11 gefällt mir da etwas besser) und der Manager Modus ist absolut erbärmlich (ja...das wort halte ich für angemessen^^)

PES2010 war ein Totalausfall.Absoluter scheiß.

Willeigentlich noch dieses Wochenende eine enstcheidung fällen. Leider haben beide Spiele viele macken und auch viele stärken die es von demanderen Spielabheben. Wenn ich ne Pro & Contra Liste machen würde, dann würde es wohl etwa beim gleichstand bleiben.

Tendiere etwas mehr zu PES. Das Gameplay ist einen ticken tiefgängiger als bei Fifa, aber durch die vielen neuerungen auch an vielen ecken etwas fehlerhaft. Aber was mcih ganz besonders zu PES tendieren lässt ist die Meister Liga. Das ist ein echter Zeitfresser und macht riesenspass. Bei Fifa ist der Managermodus leider (wie oben erwähnt) nicht im Ansatz so gut.
Ein weiteres Problem bei Fifa ist imho, dass online die Hilfen-einstellungen nicht genormt sind (oder sind sie es etwa bei Fifa11? Gibts da Infos?). Dadurch ist der Onlinemodus auf jeden Fall kaum spielbar. Allerdings ist Fifa wohl viel besser dafür geeignet zockerabende mit Freunden zu machen die nicht so oft spielen. Bei PES braucht man ja schon ne ordentliche eingewöhnungszeit udn wenn dann noch einer sagt: "Lass mal mit dem MSV gegen Bochum zocken" ist der abend ja quasi schon gelaufen bei PES :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Eigentlich hatte ich mir heute vorgenommen, mal die Demo ausführlich zu testen. Jedoch finde es eine absolute Frechnheit von Konami, dass man sich zwischen den Partien jedesmal ein 6 Minuten langes Video anschauen muss! Ja glauben diese Leute denn, dass ich meine Zeit gestohlen habe?? Ich bin absoluter PES-Anfänger und brauche deshalb einige Stunden Spielzeit um mir einen guten Eindruck machen zu können. Dass ich mir dabei aber ständig ein ewig langes Video ansehen muss, empfinde ich als absolute Zumutung. Deshalb habe ich mich erstmal dafür entschieden, den Demo-Test abzubrechen, womit sich dann auch die Frage erübrigt, ob ich mir das Spiel kaufen soll. :evil:
PSN: nigelmaus
Bild
Antworten