Microsoft: Halo häufiger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

TaLLa hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben: Die Story von Halo hat ein enorm großes potential (ähnlich zu herr der ringe oder star wars)
Paradebeispiel für:
Hier wird Scheiße mit Gold verglichen.
EIn Paradebeispiel für Postabfall.
Kommt da noch mehr oder beruht dein Kommentar darauf, dass ich zurecht darauf hingewiesen habe ,dass es jemanden gibt der tatsächlich die Gechichte von Halo ( lol Geschichte und Halo ) mit der von Herr der Ringe vergleicht?
Was kommt als nächstes? Ein Tümpel wird zu einem Ozean, ein Trabbi zu einem Porsche, Pfeil und Bogen zu ner Interkontinentalrakete?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ganz billiges Prinzip, was die da abziehen wollen.
Gillt für viele Marken. Schaufel Geld, solange die Marke Extrem Profit abgibt und das in Möglichst kurzer Zeit.
Das man damit selbiges auch ruiniert (was immer der Fall ist), dass scheint die nicht zu jucken.
Wäre genauso, wenn man fast jedes Jahr ein Uncharted bringen würde.
Gerade mit COD wird das abgezogen. Wartet mal das Übernächste ab.
Man kann sich aber auch irren, denn vllt ist der Markt wirklich so banal geworden, dass es so weitergeht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Paranidis68 hat geschrieben: Man kann sich aber auch irren, denn vllt ist der Markt wirklich so banal geworden, dass es so weitergeht.
Na klar geht es so weiter. Dieser Markt war nie anders. Zu keinem Zeitpunkt.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Call of Halo: Masterchief Operations!
Oder Need for Masterchief!

Ich bin beeindruckt.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Game&Watch hat geschrieben:Für die wahnsinnigen T Fans is die Geschichte nach T2 zu Ende... Und für die wahnsinnigen Halo Fans nach Halo 3 (bzw. Reach)...
fixed
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

TaLLa hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Paradebeispiel für:
Kommt da noch mehr oder beruht dein Kommentar darauf, dass ich zurecht darauf hingewiesen habe ,dass es jemanden gibt der tatsächlich die Gechichte von Halo ( lol Geschichte und Halo ) mit der von Herr der Ringe vergleicht?
Was kommt als nächstes? Ein Tümpel wird zu einem Ozean, ein Trabbi zu einem Porsche, Pfeil und Bogen zu ner Interkontinentalrakete?
Wow, du kennst die Bücher von Halo in und auswendig 8O Ach und komm mir nicht mit der Ausrede: Wir reden hier über das Spiel!

Story ist Story und wurde so umgesetzt, doch detailgetreue und präzise Story bekommst du aus den Büchern.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Wieso regen sich im Vorfeld schon viele darüber auf, dass es mehr Halo-Teile in Zukunft geben wird? Ich verstehs nicht. Solche Spiele-Serien sind doch immer wieder kreativ und unterhaltsam.

Ach halt, warte! Da sind ja die ganzen schlechten Beispiele der letzten Jahre... fast vergessen:
Need for Speed: Deja Vu, Call of Duty: Repetitive Operations, oder Fifa 99999 und eig auch schon Assassins Creed: Brotherhood of Givemeyourmoney.

Mal sehen welchen Weg Halo wirklich gehen wird. Solche Sachen, wie Halo: Wars finde ich nicht schlecht. Wenn mit "Halo häufiger" nicht nur der Shooter gemeint ist, sondern auch mal... was weiß ich... Beat em Ups, Adventures, Simulationen xD und so von Halo kommen, wärs - meiner Meinung nach - ganz lustig. Auch wenn das nie passieren wird. :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MisterFlames hat geschrieben:
Mal sehen welchen Weg Halo wirklich gehen wird. Solche Sachen, wie Halo: Wars finde ich nicht schlecht. Wenn mit "Halo häufiger" nicht nur der Shooter gemeint ist, sondern auch mal... was weiß ich... Beat em Ups, Adventures, Simulationen xD und so von Halo kommen, wärs - meiner Meinung nach - ganz lustig. Auch wenn das nie passieren wird. :lol:
Oder Alltagssimulationen! Wie geil wär DAS denn?! Mourad wird bestimmt schon ganz feucht bei dem Gedanken...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

The SPARTA hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben: EIn Paradebeispiel für Postabfall.
Wow, du kennst die Bücher von Halo in und auswendig 8O Ach und komm mir nicht mit der Ausrede: Wir reden hier über das Spiel!

Story ist Story und wurde so umgesetzt, doch detailgetreue und präzise Story bekommst du aus den Büchern.
Ohne die Bücher als Halo Background näher zu kennen, behaupte ich einfach mal das sie nicht dieselbe Komplexität wie Tolkiens Silmarillion (HDR-Background) erreichen. :wink:

Das wäre sonst nämlich eine bessere Geschichte als sie mir in Spielen jemals begegnet wäre, egal in welchem Zusammenhang, aber vielleicht bin ich da auch zu wenig aufgeschlossen. :wink:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

CBT1979 hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Hatten wir dieses Jahr nicht sogar schon 3 Halo Spiele? 2x Shooter, 1x Strategie. Und da sagen die, Halo erscheint künftig häufiger?
kommt drauf an was du mit "dieses Jahr" meinst ^^

Halo Wars kam Anfang 2009 und Halo3: ODST Hebst 2009.
wo bitte schön ist der Dritte? ;)
Okay, dachte das Wars und ODST wären später erschienen. Dann eben 3 Spiele in zwei Jahren. Ist immer noch recht viel ;)
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

mr archer hat geschrieben:
MisterFlames hat geschrieben:
Oder Alltagssimulationen! Wie geil wär DAS denn?! Mourad wird bestimmt schon ganz feucht bei dem Gedanken...
Dafür gehe ich jede Wette ein. :lol:
Der Halo-Simulator... steuere deine eigene kleine Masterchief Familie, töte böse Aliens, pflege deinen Blumengarten. Bald im Handel! :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Und Metroid wird dafür verachtet, plötzlich wirklich mal Story erzählen zu wollen. *g*

Sind wir mal ehrlich: So richtig, wirklich will doch kaum einer eine epische Geschichte in einem Actionspiel erzählt bekommen, oder?
Das Gameplay sollte überwiegen.
Daher *kann* Halo gar nicht so episch sein, wie es immer dargestellt wird.

Genausowenig wie ein Planescape Torment ein schnelles Actionspektakel sein kann.

Was das Storytelling betrifft: Half Life hat das in Egoshootern sehr gut hinbekommen. Gerade im ersten Teil ist der Erzählteil dem Actionteil kaum im Weg.
Die Metroid Reihe ist da sehr speziell, bis auf Prime 3 und Other M wird einem gar nichts in dem Sinne erzählt. Das muss man sich alles selber zusammenreimen. Dafür gibt es eine Menge Hinweise. Das ist bei Prime neben den Scans auch so. Die Scans dienen nur dazu, die Geschichte zu vertiefen, so wie die ersten Halo Romane.
In dem Spiel galt die Atmosphäre halt viel. Gerade im Bereich der "Charakterentwicklung" macht Metroid vielen Spielen einiges vor.
Damit meine ich nicht die Psyche der Protagonistin. Ich meine die Spielfigur. Mir ist kaum ein anderes Spiel bekannt (ARPG ausgenommen), in dem die Figur im Laufe des Spiels so offensichtlich mächtiger wird wie in der Prime Reihe. Zumal Samus ja immer mal wieder zurück in alte Gebiete laufen muss. Was da vorher als gefährlicher Gegner galt, ist dann nicht mehr viel wert.

Aber Metroid (Prime) war und ist kein echter Egoshooter, insofern hinken die Vergleiche da ein wenig.

Übrigens sehe ich dieses "wir wollen jetzt schneller mehr bringen" auch sehr kritisch.
Das hat bisher nicht funktioniert (Episode DREI, Valve! Danke für Portal 2, aber da ist noch was!!), das wird auch weiterhin nicht funktionieren.
Wenn man schon ein Zugpferd hat - und HALO ist eines, da kann man das noch so albern, hohl oder lächerlich finden - dann sollte man das auch pflegen. Sich Zeit lassen.
Nintendo wirft normalerweise (Mario Galaxy 2 mal ausgenommen) auch nicht einfach nur ein Spiel auf den Markt, um ein Spiel für die Franchise zu machen. Jedes Mario ist qualitativ deutlich runder als die Fifas, NFS und NHLs...
Der Erfolg gibt ihnen recht (EA allerdings auch ;) )
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

TaLLa hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Paradebeispiel für:

Sehr skurril wirds immer wenn kiddie Trolle sich anmaßen über Sachen zu Urteilen die sie gar nicht kennen. Und sich dann noch mit HDR brüsten, was sie ebenfalls gar nicht kennen würden wenn es die Filme nicht gegeben hätte.

Nur weil die Spiel Charaktere meist eher weniger Profil haben, heißt das nicht dass das Halouniversum kein Potenzial für mehr hat.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Infi88 hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben: EIn Paradebeispiel für Postabfall.

Sehr skurril wirds immer wenn kiddie Trolle sich anmaßen über Sachen zu Urteilen die sie gar nicht kennen. Und sich dann noch mit HDR brüsten, was sie ebenfalls gar nicht kennen würden wenn es die Filme nicht gegeben hätte.

Nur weil die Spiel Charaktere meist eher weniger Profil haben, heißt das nicht dass das Halouniversum kein Potenzial für mehr hat.
Ach Infi wie lange willst du uns noch mit deinen Unterstellungen belustigen?
Wird der Tag jemals kommen an dem du in deinen Post nicht persönlich wirst oder übersteigt das deinen Horizont?
Aber ich habe schon im Halo Reach Thema gesehen, dass Kritik an Halo bei dir gleichzusetzen ist mit der Todesstrafe.
Aber nur um auf dein Troll"argument" einzugehen:
Ich habe die Trilogie erst gelesen und dann habe ich mich irrsinnig über die Verfilmung gefreut und diese Vorfreude ,damals in meiner Jugendzeit , wurde vom Film mehr als zufrieden gestellt.
Und jetzt ziehen wir mal einen Vergleich von Herr der Ringe zu Halo.
Herr der Ringe war und ist eines der Werke der Fantasyliteratur an dem sich alle Werke die gekommen sind und kommen werden messen müssen.

Und Halo? Die Buchreihe entspringt einem Egoshooter , deren Handlung schon alleine ziemlich flach und anspruchslos ist.
Die Bücher die zu dem Spiel geschrieben worden sind wurden von unterschiedlichen Autoren verfasst und auf den Markt geworfen.

Man vergleicht also, wie schon beschrieben, Dinge die von der Qualität her Lichtjahre außeinanderliegen.

Aber am Besten hat es @Wulgaru zusammengefasst.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

mr archer hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben: Die Story von Halohat ein enorm großes potential (ähnlich zu herr der ringe oder star wars)
Paradebeispiel:
aber hallo! äh, halo.
Kenne die Halo-Romane nicht, aber den Vergleich mit "Herr der Ringe" (öde) und "Star Wars" (beschissen) muss man nicht scheuen. "Gold", ich lach' mich schlapp.