Microsoft: Halo häufiger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Suppression hat geschrieben:Ich habe nie verstanden, was an Halo eigentlich gut sein soll. Ich habe allen drei Teilen eine Chance gegeben und keinen weiter als bis zur Hälfte durchgehalten (wenn überhaupt).
Schnarchlangweilig und irgendwie... nä.
Ich habe es sogar geschafft jedes Halo durchzuspielen ( außer Reach ) und der Videothek nach einem Tag! wiederzugeben. Deshalb schließe ich mich dir an.

Suppression hat geschrieben:Außerdem hat Halo dank Autoheal ein ganzes Genre versaut.
Definitiv. Für mich eine der wenigen Entwicklungen der letzten Jahre die mich ankotzen ( nebem DRM ).
SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

CBT1979 hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:Das Spiel wird sowas von vergewaltigt.
Die werden die Kuh solange melken, bis sie nur noch Blut ausspuckt.
Und was ist mit Nintendo's Mario und Co? wird das nicht noch mehr ausgemolken? Naja, immerhin waren es nicht immer Fortzsetungen, sondern verschiedene Games mit der derselben Figur.
[...]
Capcom dürfte mit Mega Man noch schlimmer sein, ich frage mich ob man überhaubt einen Post erstellen darf, der so viele Zeilen enthält wie es inzwischen MM-Games gibt :lol:

Auch als Nintendo Fan stimme ich dir dahin zu, dass viele Serien gemolken werden. Auf der einen Seite überfluten die uns mit Mario Party Titeln, oder Pokemon, auf der anderen Seite verstauben andere Reihen wie Star Fox oder F-Zero.

Ich denke aber, du verliert hier etwas die Relation: Halo ist für XBOX Spieler eine AAA-Reihe. Solche Spiele kommen selten, schlagen dann aber voll ein. Denk da mal ein Reihen wie Metroid, Civilisation oder The Elder Scrolls. Und setze hier in Relation, wie lange es diese Reihen gibt und wie viele Titel erst erschienen sind.

Solche Qualität braucht aber ihre Zeit. Wenn jetzt jedoch im 2-Jahre Rythmus immer wieder ein neues Spiel hingerotzt werden soll, dann können die Halo Fans mt Grund besorgt sein.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Sir Richfield hat geschrieben:Quanten springen nicht sehr weit...

Habe ich eigentlich den Teil verpasst, in dem Halo sowas wie eine Seele oder Story oder irgendwas interessantes ausser brauchbarem Gameplay und gutem (konsolen)MP bekommen hat?
Ne aber du hast den Teil verpasst in dem sich herausstellt das Grunts größere Gehirne haben als peinliche Trolle.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@senior
Aber warum sollte es mich als Halo Fan stören, wenn ich alle 2 Jahre einen neuen Teil spiele (angenommen die Qualität stimmt immer)?

2 Jahre sind ja immerhin auch noch eine ziemlich lange Zeit.

Vor allem hier wird wieder rumgemeckert, obwohl noch gar nichts bekannt ist, wie es denn am Ende dann wirklich ablaufen wird bei 343 Industries oder wie die künftigen Titel sein werden.
Leitungswassser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leitungswassser »

D_Radical hat geschrieben:Warum tun die Leute eigentlich immer so, als würden CoD-Titel in einem Jahr produziert werden? :? CoDs werden aktuell im 2-Jahrestakt produziert. Man kann aber jedes Jahr eines veröffentlichen, da es ja auch 2 Entwicklerstudios gibt, die zeitlich um 1Jahr versetzt ihre Produktionen abschliessen bzw. neu beginnen.

Hier wird bis jetzt aber nur von einem Team geredet, dass tatsächlich wenn es das schaffet, jedes Jahr etwas rausbringen will. Da darf man mal gespannt sein welche Qualität hier am Ende rauskommt.
Danke das lag mir schon seit dem ich in dem Thread bin auf der Zunge
deadjet67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deadjet67 »

und so wird aus einen kultspiel massenproduktion
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Also es gibt hier ja einige die der Halo-Reihe mangelnde Storyelemente nachsagen.
Gut, jeder hat einen anderen Geschmack aber ich habe gar keine Xbox, werde mir auch nie eine kaufen aber trotzdem finde ich die Story sehr interessant und ich möchte wissen wie es mit dem Master Chief weitergeht.
Ich habe auch schon Bücher über die Spiele gelesen.
Einen abschließenden Teil würde also glaube ich jeder Halo-Fan begrüßen, aber einer Reihe á la CoD (was ich ja auch mag) sehen hier alle zurecht skeptisch entgegen. Es würde einfach nicht passen.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ich werde mir, sobald wieder ein neues Halo Spiel mit dem Master Chief kommt, die Slim kaufen, ansonsten hol ich mir im Moment nichts von Microsoft.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Provo hat geschrieben:NEIN NEIN NEIN NEIN

Reach ist genial, für mich der beste Halo Titel bisher und ein genialer Abschluss der Serie.
Warum muss man das ganze jetzt mit irgendwelchen überflüssigen Fortsetzungen versauen???

Heißt du willst, dass von deiner Lieblingsserie kein neues Spiel mehr kommt? Obwohl dich die Gameplay-Rezeptur extrem anspricht und dir bis jetzt jeder Nachfolger spaß gemacht hat?
Wenn die Qualität stimmt, können sie von mir aus jedes Jahr nen neuen Bioshock-Teil raushaun ... kommt ja leider erst 2012 :(.
Playsefan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Playsefan »

jährlich - sehr gut!
aber dann bitte auch noch mit monatlichem kostenpflichtigen DLC.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

War ja irgendwie auch klar...Wobei Reach schon ein netter Abschluss gewesen wäre.........Aber gut sollen sie machen was sie wollen.
Wie wärs mit einem Halo Action Rollenspiel a la Mass Effect??
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also erstmal hoffe ich sie bringen "halo wars 2" raus
das war ein echt geiles strategie spiel.
und das weitere halo teile kommen würden war doch klar.
wenn man sich alleine die anzahl der bücher anschaut die zu halo geschrieben wurden.
Die Story hat ein enorm großes potential (ähnlich zu herr der ringe oder star wars) da wäre es doch schade wenn das meiste davon gar nicht in den spielen vorkommt.
(halo reach war übrigens das erste buch und somit der anfang der halo saga)

ich würde mich auf jedenfall über weitere halo teile freuen
wird ja keiner gewzungen es zu spielen

für Fans auf jedenfall TOP
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Billie_the_man hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:NEIN NEIN NEIN NEIN

Reach ist genial, für mich der beste Halo Titel bisher und ein genialer Abschluss der Serie.
Warum muss man das ganze jetzt mit irgendwelchen überflüssigen Fortsetzungen versauen???

Heißt du willst, dass von deiner Lieblingsserie kein neues Spiel mehr kommt? Obwohl dich die Gameplay-Rezeptur extrem anspricht und dir bis jetzt jeder Nachfolger spaß gemacht hat?
Wenn die Qualität stimmt, können sie von mir aus jedes Jahr nen neuen Bioshock-Teil raushaun ... kommt ja leider erst 2012 :(.
Manchmal ist es einfach besser eine abgeschlossene Geschichte ruhen zu lassen. Beispiel: Metal Gear Solid. Nach 4 war es nunmal abgeschlossen. Ich würde mir jetz wünschen das kein neuer Teil mehr rauskommt, obwohl mir alle Teile enormen Spaß gemacht haben. Aber man sollte eine Geschichte eben irgendwann auch mal enden lassen. Wenn man immer und immer wieder etwas dazuerfindet obwohl eigentlich längst alles geklärt war und alles gerettet wurde was man retten kann, dann....wie soll ich sagen...Macht es die Reihe eher kaputt als sie zu erweitern. Und wenn jetz ein ganz anderes Studio die Spiele entwickeln soll, kann da eigentlich nix gutes bei rauskommen.

Nehmen wir Terminator: Ein perfektes Beispiel. Nach Teil 2 sollte die Geschichte eientlich abgeschlossen sein, aber da meinte jemand das man da doch noch mehr machen könne. Als Cameron gesagt hat er will nich, hat man die Rechte an jemand anderen weitergegeben... Und was dann aus Terminator 3 geworden is im Vergleich zu Camerons Teilen.... Brauch ich wohl nich näher zu erklären :roll:

Bei Halo genauso: Bungie wollte die Story mit Reach abschliessen, aber Microsoft will da wohl noch mehr also heuern sie eben jemand anderen an der die Spiele machen soll... Und was dann aus Halo wird im Vergleich zu Bungies Teilen.... Brauch ich wohl nich näher zu erklären :roll:

Für die wahren T Fans is die Geschichte nach T2 zu Ende... Und für die wahren Halo Fans nach Halo 3 (bzw. Reach)...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

PsychoDad84 hat geschrieben: Die Story von Halo hat ein enorm großes potential (ähnlich zu herr der ringe oder star wars)
Paradebeispiel für:
Hier wird Scheiße mit Gold verglichen.
Zuletzt geändert von Raksoris am 22.09.2010 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Raksoris hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben: Die Story von Halohat ein enorm großes potential (ähnlich zu herr der ringe oder star wars)
Paradebeispiel:
Hier wird Scheiße mit Gold verglichen.
aber hallo! äh, halo.