Flaaave hat geschrieben:Habs nochmal gespielt, es kann einfach kein 360grad Dribbling sein.
Und ich verstehe die Leute nicht, die sagen das die Schüsse bei PES so geil sein sollen, im gegensatz zu FIFA.
Edit: Warum bewegt sich in dem Stadion eigentlich so viel?

Warum spielst du es überhaupt? Du wartest doch eh auf deine Fifa Wertung, die sowieso besser seind wird als die PES Wertung...das is auf Konsole nunmal so und solange Konami nich alle Lizenzen hat, wird das auch so bleiben, solange sich Fifa nicht dramatisch verändert.
Was ihr Leute nur alle nicht versteht, ist die Tatsache das PES immer ein Spiel war was Wochen braucht, um seine volle Wirkung zu entfalten. Wie schon jmd sagt, allein die ML war immer super. Vergleich dagegen mal den völlig lieblosen Manangermodus bei Fifa. Bugs und Logikfehler ohne Ende.
Die Spiele gegen die CPU laufen immer sehr ähnlich ab, da die CPU sich in bestimmten Situationen immer gleich verhält. Genau so wie die Tore...die ähneln sich alle seeehr stark.
Bei PES gabs immer was anderes...da fielen aus allen Lagen die Tore.
Es sumulierte imho immer besser die "Arbeit" die ein Fussballspiel auch mit sich bringt. PES ist Fussballarbeit, Fifa ist für Feinschmecker die anschalten und genießen wollen.
Fifa hat wirklich auf- bzw. überholt in manchen Dingen, aber wenn man sich wochen und monatelang mit dem Spiel beschäftigt, muss man schon sagen, das die Wertungen zu hoch sind bzw. alle keinen Langzeittest gemacht haben.
Und ich wette, würde es Langzeittests von PES und FIFA geben, würde PES sicher besser abschneiden...
Wieviele Sachen ich allein bie Fifa 10 gefunden habe, Probleme im Menü, online, offline, Pokalerstellung, Manangermodus...da könnt ich Romane schreiben. Ließt man aber in KEINEM TEST irgendwo etwas von.
Ich werde dieses Jahr PES definitiv seine CHance geben...die Demo fand ich gut bis sehr gut....aber ich bin halt furchtbar schlecht und hab die Fifa Steuerung drin...deswegen...ich brauche Zeit, um das Spiel wieder zu erlenen. Mehr als sonst