oki... wir wissen: es endet mit -bank. wenn etwas gefüllt ist, dann ist es "voll"... auch soweit sind wir schon.
also stehn wir gerade bei vollbank. macht aber keinen sinn^^ jetzt stellt sich die frage, warum der erste teil so hochtrabend formuliert wurde... (hier hab ich bereits den hinweis gegeben, dass es [VOLL] häufig mit dem Wort Lob in eher unzeitgemäßer manier zusammen gebraucht wird, tip: welcher fall/kasus wird denn mehr und mehr beim sprechen verdrängt?)
und ein letzter tipp: voll kommt in der lösung nicht vor, klingt aber mit (wegen den schreibfehlern!). Noch genauer: in der allerersten silbe von dreien. vielleicht hilft es ja "vollbank" häufig und schnell hintereinander vorzusagen
Worrelix hat geschrieben:und das "der" errät man aus welchem Rätselteil?
Und wo ist das "Lob"?
ich dachte das voll der/ des ließe sich ableiten wenn man das voll und Bank erraten haette. Ich wolltes ja nicht zu einfach machen, sonst haett ich einfach geschrieben: weiches Teer minus e das Lob war ja nur ein Tipp. Ich dachte "voll des Lobes" kaem einem gleich in den Sinn.
Worrelix hat geschrieben:und das "der" errät man aus welchem Rätselteil?
Und wo ist das "Lob"?
ich dachte das voll der/ des ließe sich ableiten wenn man das voll und Bank erraten haette. Ich wolltes ja nicht zu einfach machen, sonst haett ich einfach geschrieben: weiches Teer minus e das Lob war ja nur ein Tipp. Ich dachte "voll des Lobes" kaem einem gleich in den Sinn.