Nimm es wörtlich! - Forenspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
- atoms4peace
- Persönliche Nachricht:
oki... wir wissen: es endet mit -bank. wenn etwas gefüllt ist, dann ist es "voll"... auch soweit sind wir schon.
also stehn wir gerade bei vollbank. macht aber keinen sinn^^ jetzt stellt sich die frage, warum der erste teil so hochtrabend formuliert wurde... (hier hab ich bereits den hinweis gegeben, dass es [VOLL] häufig mit dem Wort Lob in eher unzeitgemäßer manier zusammen gebraucht wird, tip: welcher fall/kasus wird denn mehr und mehr beim sprechen verdrängt?)
und ein letzter tipp: voll kommt in der lösung nicht vor, klingt aber mit (wegen den schreibfehlern!). Noch genauer: in der allerersten silbe von dreien. vielleicht hilft es ja "vollbank" häufig und schnell hintereinander vorzusagen
also stehn wir gerade bei vollbank. macht aber keinen sinn^^ jetzt stellt sich die frage, warum der erste teil so hochtrabend formuliert wurde... (hier hab ich bereits den hinweis gegeben, dass es [VOLL] häufig mit dem Wort Lob in eher unzeitgemäßer manier zusammen gebraucht wird, tip: welcher fall/kasus wird denn mehr und mehr beim sprechen verdrängt?)
und ein letzter tipp: voll kommt in der lösung nicht vor, klingt aber mit (wegen den schreibfehlern!). Noch genauer: in der allerersten silbe von dreien. vielleicht hilft es ja "vollbank" häufig und schnell hintereinander vorzusagen
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
- atoms4peace
- Persönliche Nachricht:
Ich bin leideweniger voll des Lobes hinsichtlich eurerraetselleistung!Worrelix hat geschrieben:Hmm ... nicht wirklich. Es sei denn, "Wollbank" wäre die Lösung. Aber das hat ja keine drei Silben ...atoms4peace hat geschrieben:oki... vielleicht hilft es ja "vollbank" häufig und schnell hintereinander vorzusagen
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Folterbank!atoms4peace hat geschrieben:Ich bin leideweniger voll des Lobes hinsichtlich eurerraetselleistung!Worrelix hat geschrieben:Hmm ... nicht wirklich. Es sei denn, "Wollbank" wäre die Lösung. Aber das hat ja keine drei Silben ...atoms4peace hat geschrieben:oki... vielleicht hilft es ja "vollbank" häufig und schnell hintereinander vorzusagen
Wildcard, wenns denn stimmt!
- atoms4peace
- Persönliche Nachricht:
- atoms4peace
- Persönliche Nachricht:
- atoms4peace
- Persönliche Nachricht:
ich dachte das voll der/ des ließe sich ableiten wenn man das voll und Bank erraten haette. Ich wolltes ja nicht zu einfach machen, sonst haett ich einfach geschrieben: weiches Teer minus eWorrelix hat geschrieben:und das "der" errät man aus welchem Rätselteil?
Und wo ist das "Lob"?
Naja. We
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Nein...atoms4peace hat geschrieben:ich dachte das voll der/ des ließe sich ableiten wenn man das voll und Bank erraten haette. Ich wolltes ja nicht zu einfach machen, sonst haett ich einfach geschrieben: weiches Teer minus eWorrelix hat geschrieben:und das "der" errät man aus welchem Rätselteil?
Und wo ist das "Lob"?das Lob war ja nur ein Tipp. Ich dachte "voll des Lobes" kaem einem gleich in den Sinn.
Naja. We
- atoms4peace
- Persönliche Nachricht: