Er will halt die Gruppen aufhetzen und manche denken er hat damit sogar recht.
Ich halte es dagegen eher wie der gute Sarcozy, die ganzen Konsolen Lager räumen und in die USA abschieben!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
19Bull82 hat geschrieben:Fassen wir die aktuelle Situation mal zusammen:
blubb....Nintendo Casual-Dreck für ihre Konsolen ....sabbel... Hampel-Konsole....
Microsoft ...hurrga.... ein dreckiger Kapitalisten-Verein wie MS .... Trotzdem kaufen die Amis die Schrottbox.....
Sony ...Für den ambitionieren Zocker ein Graus....
...rhabarber....
Konsolen sind Massenware, Konsolen sind für Casual-Zocker gedacht, Konsolen sind technisch veraltet, Konsolen sind dafür verantwortlich dass die Spiele immer simpler und trotteliger werden, Konsolen sind für den DLC-Wahn verantwortlich, Konsolen sind beschnittene Light-PCs
Wieso, dieser Thread hat einen Diskussionswert von ca. 0, da ist Trolle hochgehen lassen doch ganz unterhaltsam. :wink:Brakiri hat geschrieben:Aber hallo!Kajetan hat geschrieben:Möglichkeit 3: Ein simpler FlamebaitWulgaru hat geschrieben: Eure Posts lassen mich an zwei Möglichkeiten denken
Konsoleros! Bitte nicht anbeissen!!!
Hier will nur jemand einen Flamewar anzetteln!
Lasst uns lieber sachlich bleiben, da haben alle mehr von!
Jepp. Verlässlich sind hier nur die Angaben der börsennotierten Publisher, bei denen es eine Berichtspflicht und Buchprüfung durch unabhängige Prüfer gibt. Und da kann man schön sehen, wie die Gesamtumsätze seit mehr als einem Jahr fast durchweg einbrechen. Welche Gründe das letztendlich hat, darüber lässt sich natürlich trefflich spekulierenVaedian hat geschrieben:Dies nicht berücksichtigt, da nur geschätzt, dort nicht mal die Publisher kontaktiert ... Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber glaubst du nicht ,dass EA / Activision / etc. diesen Markt längst erschlossen hätten, wenn das so lukrativ wäre? Ist schon klar, dass Valve sich aus marktstrategischen Gründen nicht in die Karten gucken lassen will. Aber dass die auf einer Goldgrube hocken, in der sie die anderen nicht mitschürfen lassen wollen, halte ich für unwahrscheinlich.?AA hat geschrieben:Valve sollte endlich mal Zahlen veröffentlichen, ich persönlich glaube nämlich entgegen der Aussage die Prognosen seien zu optimistisch, dass sie noch pessimistisch gewählt sind. Grade bei den Sonderaktionen greifen oft viele Spieler noch eiAndererseits versteh ich deren Schweigen. Wenn die Mitbewerber präsentiert bekommen, auf was für einer gigantischen Goldgrube Valve da sitzt, die zudem die alten Dinosaurier wie EA & Activision komplett überflüssig macht, würde es innerhalb kürzester Zeit eigene, steamähnliche Onlineshops von denen geben, gekoppelt mit deren Toptiteln.
Richtig, Konsolenlager räumen! Frau Merkel hat mir in einem vertraulichen Gespräch mitgeteilt, dass Deutschland das auch vorhabe.Rickenbacker hat geschrieben:Ich glaube das ist Thilo Sarazin mit seinem Fake Account.
Er will halt die Gruppen aufhetzen und manche denken er hat damit sogar recht.
Ich halte es dagegen eher wie der gute Sarcozy, die ganzen Konsolen Lager räumen und in die USA abschieben!
So denkt man sich das als Aussenstehender. Ja, das klingt auch logisch. Aber, ganz GROSSES Aber ...muskeljesus hat geschrieben:Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber glaubst du nicht ,dass EA / Activision / etc. diesen Markt längst erschlossen hätten, wenn das so lukrativ wäre?
Das stimmt natürlich, ähnliches ist ja auch in der Musikindustrie (mein Lieblingsbeispiel) zu beobachten. Die hat den Wechsel zu mp3 schlichtweg verschlafen, hat lieber gegen illegale Downloads geklagt (und tut es heute noch), als vernünftige Bezahlkonzepte zu entwickeln. Ergebnis: Sinkende Absatzzahlen, der Markt wird mit gequirlter Scheiße überflutet, die die Konsumenten sich auch noch reinwürgen sollen.Kajetan hat geschrieben: Die Majors sind auf Grund ihrer Größe sehr träge und langsam, was Entscheidungsfindung betrifft.