Ich sag euch mal warum ich meinte das ich glaub, dass es eine 1:1 Umsetzung werden wird. Dies liegt nicht an der schlechteren oder besseren Leistung der PS3. Denn wie ihr in vergangenen Posts von mir wissen solltet urteile nicht über ungebohrene Kinder.
Sondern ganz einfach an der Multiplattformpolitik der Entwickler. Mir ist besonders seit der PS2/Xbox/GC-Generation(zwar schon seit PSone, Saturn zeiten, aber da noch nicht so ausgeprägt) aufgefallen dass Entwickler bei Multiplattformtitel ihre Produkte auf eine Grafikqualität entwerfen und dann nur noch simpel auf andere Konsolen portieren.
Das sieht man besonders bei der Xbox. Die Xbox hat unglaubliche grafischen Fähigkeiten, die Titel wie Splinter Cell und Halo gekonnt zeigen.
Aber die meisten Multiplatformtitel sind auf PS2-Niveau(ohne jedoch selbst die PS2 auszureizen wie die Qualität von God of War zeigt) programmiert und dann ohne großartige Veränderungen(oft sogar 1:1) auf die Xbox/GC portiert.
Bei Spielen wie Splinter Cell sieht man besonders die Unterschiede, da die ersten SC episoden erst auf Xbox und dann auf PS2 umgesetzt wurden und wenn ihr die beiden Versionen vergleicht merkt ihr, dass in der Xbox, besonders in sachen Lichtdarstellung, viel mehr rauszuholen ist als es viele Xbox-Titel zeigen.
Und genau das glaub ich wird auch bei der Next-Generation der Fall sein.
Wieso sollte ich wirklich für jede Konsole mich aufopfern und an die jeweiligen Grenzen programieren? Das ist doch schwachsinn(und auch noch teurer)! Wir (faulen und sparsamen) Entwickler bringen einfach jeweils eine Version für Current Gen konsolen raus(wahrscheinlich gutes PS2 -Niveau und eine Version für Next-Gen(Xbox360 Version, da sie schon draußen ist) und weil die PS3 noch nicht erschienen ist bekommt sie eine 1:1 Portierung, da es viel einfacher ist, als wenn ich mich extra nochmal hinsetzen müsste um die Ressourcen der PS3 ausnützen zu würden.
Und niemand braucht nun 1.1 Portierungen und die Entwickler die dahinter stehen in Schutz nehmen, denn bei Multiplattformtitel wie Soul Callibur 2 sieht man, dass es auch anders (besser) geht. Es ist nur schwieriger.
Seh ich ähnlich und es provitieren beide Seiten davon.zipofking hat geschrieben:Na ich denke da sind ein par € von microsoft geflossen
M$ benötigt einfach mal Exklussivtitel von Third-Party-Programmierer für ihre 360.
THQ kann so in ruhe schauen wie sich die PS3 am Markt etablieren wird, sollte es für die PS3 schlecht laufen. Dann verzichten THQ einfach auf eine Portierung und spart sich das Geld, sollte die PS3 sich verkaufen wie Butter, legt THQ bestimmt eine Version von Smackdown vw. Raw 2007 für die PS3 nach.