Medal of Honor: Deutsche Version ist geschnitten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CBT1979
Persönliche Nachricht:

Re: Ab 18 zensiert?

Beitrag von CBT1979 »

Steven McWayne hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben:
Steven McWayne hat geschrieben:"Der Soldat James Ryan" lief damals auch ab 12 im Kino...
ganz sicher nicht.
Aber sowas von sicher, hatte mich damals nach der Landung am Strand auch schwerlichst gewundert warum der in Cinemaxx ab 12 Freigegeben war.
Erst Jahre später wurde es auf 18 gesetzt. Ok war auch noch letztes Jahrtausend, keine Amokläufe etc, alles etwas entspannter.
Das gleiche galt auch für Schindlers Liste und Stalingrad.
Weil die Regierung wollte, dass möglichst viele diese historischen Streifen reinziehen sollten. Finde ich eigentlich auch nicht korrekt, da es in allen dieser drei Filmen sehr brutale und übelerregende Szenen für den Ottonormalerzuschauer hatten.
Habakuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Habakuk »

Das war ja wirklich schon von Anfang an klar. Aber es gibt ja immer noch Österreich :lol:
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Immer wieder witzig wie man die Jugend vor etwas schützen möchte, dass sie eigentlich gar nicht spielen dürften - denn dann müsste man den Spieleverkauf komplett stoppen, dass würde ich einen halbwegs effizienten Schutz nennen. Was die FSK hier betreibt und vor allem was sie damit erreicht, sind weniger lokale (sprich in Deutschland) Verkäufe und mehr Importe.

Deren Arbeit wird sowieso nicht gewürdigt, keiner mag sie und man könnte den ganzen Laden schlichtweg dicht machen - PEGI reicht völlig.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

sourcOr hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:Natürlich zensiert die USK selber nichts, doch wenns die Fans aus Deutschland auch ohne Import kaufen wollen, dann kann man da nur die USK als Schwarzes Schaf durchgehen lassen. Pegi ist z.b. auch ein Prüfverfahren, dass aber nicht so hart auf Spiele eingeht. In der USA wird glaub ich kein Prüfverfahren verlangt sondern muss einfach Zeichen wie "Teen" oder etwas war da noch mit "Bloody" oder so...Die müssen nur eins von den Symbolen auf dem Cover haben und dann kann es direkt auf dem Markt kommen ohne nachfragen.
Du lässt die Spiele freiwillig von der ESRB bewerten. Die werden dir sicherlich kein Teen bei brutalen Shootern mitgeben.

Das weiss ich selbst, doch wollte nur ein Beispiel von eines der Bestufungen nennen weil ich den Namen ESRB nicht im Kopf hatte. Aber danke, nun weiss ich wie das Prüfverfahren von der USA heisst :wink: Find ich geiles Verfahren, schnell und unkompliziert xD
Infi88
Persönliche Nachricht:

Re: Ode an die Amazone

Beitrag von Infi88 »

Pirouette hat geschrieben:Oh Amazon, oh Amazon, oh Amazon.co.uk,
du gibst mir alles das, was ich haben will,
und das zu kleinem Preis.
Dein Angebot ist vollständig, bei dir gibt's nix Geschnibbeltes.
Du verkaufst mir auch den ganzen Kram, der hier ja selbst für Erwachsene
zu gefährlich und darum einfach verboten ist!
Du bist nicht so bekloppt wie Peinlichland und zockst mich auch nicht ab.
Die deutsche Wirtschaft sieht kein Geld mehr von mir, denn ich bestell nur noch bei dir.
Das geht jetzt schon sehr lange so, du und ich, wir gehör'n einfach zusammen.
Darum Amazon.co.uk, ja darum, darum, lieb ich dich.

:bussi:
Lol wer kauft schon bei den Engländern ein. En hoch uf die Schwitzr und Östrichr.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

selbes spiel zum niedrigeren preis...ja genau..wer würde schon bei denen kaufen? 8O
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

man müsste völlig bescheuert sein nich wahr :wink:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich muss mich mal auten.
Ich hab mir die Deutsche Version vorbestellt und bin auch zufrieden mit der.
Verkaufsargumente wie, explodierende Köpfe bei Kopfschuss,abtrennbare Gliedmahsen bzw Goreeffekte die die Spielatmo nicht verbessern (sowie in Dead Space) was meiner bei MoH zutrieft , find ich persönlich eh sehr schwach und unnötig von Entwicklern/Publischer.

Ich kauf meine Videospiele in Deutschland und bis jetzt wurde ich bei keinem Spiel entäuscht, außer bei Saints Row 2 da hab ich mich schon geärgert.

Bis denn
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

paYnis hat geschrieben:selbes spiel zum niedrigeren preis...ja genau..wer würde schon bei denen kaufen? 8O
Naja, die AT eher nicht. Gerade beim Battlefield 3 Beta Key, kann das ziemlich in die Hose gehn. Deshalb bin ich da etwas ängstlig.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Diese ganze Bevormundung erwachsener Spiele hat dazu geführt, dass ich alle meine Spiele aus England importiere. Ich hab gar keine Lust mich darüber zu informieren, was geschnitten ist, ob die englische Sprachausgabe dabei ist und mir ein USK Logo extra large anzutun, wenn ich in Deutschland auch noch mehr bezahlen soll.

Das ist einfach konsumentenunfreundlich und dumm. Jugendschutz sieht anders aus.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

*bäh**bäh* Bevormundung!!!*bäh**bäh*

Ihr wisst schon, was Bevormundung ist?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Oberdepp hat geschrieben:Ihr wisst schon, was Bevormundung ist?
Ja, wissen wir, du Stänkerfritze. Bei Wikipedia findest auch du eine Begriffserklärung, Mr. Das-FBI-kann-Ermittlungen-wie-im-Film-an-sich-reißen. :lol:
rogon89
Persönliche Nachricht:

haha

Beitrag von rogon89 »

also ich hab mir auch eine ch-version bestellt... fließt mein geld eben ins ausland... es wäre mal sehr interessant eine umfrage zu dem thema zu starten... sowas wie.. wieviel prozent eurer spiele kauft ihr in deutschland.. oder eben im ausland...

ich frag mich sowieso was der dreck soll... ein produkt das die kennzeichnung... und jetzt das wörtliche: KEINE JUGENDFREIGABE erhält... also nur für volljährige, erwachsene staatsbürger zu erwerben ist.. zensiert werden muss wegen übertriebener gewaltdarstellung?!?!
und der größte hohn dazu, dass jeden tag im fernsehen, auf jeden sender bundeswehrwerbung zu sehen ist.. ich mein.. sag mich sind die total durch den wind...
in videospielen zensieren die "übertriebene gewaltdarstellungen" und machen werbung das die jugendlichen.. welche in der zielgruppe dieser werbung liegen.. zur bundeswehr sollen?!! ich mein.. HALLO.. das sind spiele.. und jeder erwachsene geistig normale mensch kann ja wohl unterscheiden ob er ne maus oder n kontroller in der hand hat oder nun nicht... außerdem stell ich mir es schon recht dubios vor, dass jmd mit nen leopard 2 panzer einfach mal so durch berlin fährt und mal bei checkpoint charlie n paar amis aufmischen will.. oder oder in nachbars garten mit seinem g36 durch die wieso griecht um talibans zu töten... die politiker sollten sich mal um ganz andere sachen n kopf machen... zum beispiel ob es nach über 60 jahren noch nötig ist reparationen für deutschlands kriegsverbrechen zu zahlen.. ich bin weiß gott kein nazi... ganz im gegenteil.. aber jedes jahr unsummen ins ausland zu bezahlen und das shcon seit jahren.. desweiteren mannmale zu errichten und und und... finde ich NICHT angemessen.. und die politiker denken doch ja wohl selber nicht, dass dadurch ausländische bürger ihre meinung über uns ändern.. immer wenn man... nehmen wir mal als beispiel chatroulett.. in einer runde mit sienen kumpels spielt... dann denken.. 75% der gegenpartner das alle deutsche nazis sind.. machen darüber späße und performen gesten als wären sie damals selbst dabei gewesen... sein wir doch mal ehrlich... der einzige grund warum wir eine so heftige zensur erfahren ist nur.. das die politiker von anderen wichtigen themen ablenken wollen.. und sündenböcke suchen, auf denen sie bildungmissstände und und und abwälzen können.. sehr traurig.. ich habe so die ahnung das der post gelöscht wird ^^
gruß an euch ^^ :)
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Die immer mit der USK man es gibt so viele Wissenschaftliche Studien die bewiesen haben das die Gewalt in Spielen nicht dazu beiträgt das wir Gamer agressiver werden und abstumpfen -.-
Die sollen mal selber mindestens 5 Jahre zocken und danach immernoch auf der seite der USK sein!!
Lebkuchen-Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebkuchen-Bert »

Bevor ich mir geschnittene Spiele kaufe, beschneide ich mich selbst. Wenn sich sowas dann auch noch verkauft wie geschnitten Brot, dann gibt es aber Ärger bei der USK. Da habt ihr euch nämlich geschnitten, Freundchen.