XNA Game Studio 4.0 verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

XNA Game Studio 4.0 verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem man im Frühjahr bereits eine erste XNA Game Studio 4.0 verfügbar
abandoned
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von abandoned »

die version 4.0 ist nicht 'fast fertig' sondern komplett fertig. das was fehlt um sich mit der xbox zu verbinden ist software die auf der xbox läuft und auf deren markplatz heruntergeladen werden muss. das teil ist nicht bestand des entwickler tools.

mich regt aber an 4.0 auf, dass es die xna standalone version nur für xp user gibt und microsoft den anderen usern ihren windows phone müll unter jubeln.
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Wenn die Software schon gratis ist, sollte man sich nicht wundern, wenn der Hersteller versucht, ihm genehme Teile mit unter zu jubeln.

Ansonsten funktioniert die Installation des Standalone-Teils auch unter Windows 7 wunderbar.
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

kann damit JEDER Spiele programmieren oder brauch man eine Lizenz oder ne spezielle xbox ums in spielecode umzuwandeln?
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

the_Bruce hat geschrieben:kann damit JEDER Spiele programmieren oder brauch man eine Lizenz oder ne spezielle xbox ums in spielecode umzuwandeln?
Programmieren kann schon jeder, die Spiele laufen dann unter Windows. Um diese Spiele dann auf die XBox zu bekommen, bedarf es noch ein wenig Cash - erstmal brauch man einen Gold-Account und dann noch eine Developer-Club-Mitgliedschaft (99 irgendwas, $ oder €, oder wie man M$ kennt in beiden Währungen das gleiche).
giselher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von giselher »

Ich dachte schon das gibt es nicht mehr :? . Noch eine möglichket Leute an eine Platform zu binden.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Spunior »

Terminator10 hat geschrieben:die version 4.0 ist nicht 'fast fertig' sondern komplett fertig. das was fehlt um sich mit der xbox zu verbinden ist software die auf der xbox läuft und auf deren markplatz heruntergeladen werden muss. das teil ist nicht bestand des entwickler tools.
Und genau da stimme ich dir nicht zu. Das Ding mag an anderer Stelle herunterzuladen sein, wird aber benötigt, um eine Funktion des Game Studios letztendlich nutzen zu können. Ob es nun ein Teil des Installationspakets ist oder nicht - es ist letztendlich ein Teil der Dev-Suite. Und so lange der fehlt, ist sie per definitionem nicht vollständig.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von abandoned »

Spunior hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben:die version 4.0 ist nicht 'fast fertig' sondern komplett fertig. das was fehlt um sich mit der xbox zu verbinden ist software die auf der xbox läuft und auf deren markplatz heruntergeladen werden muss. das teil ist nicht bestand des entwickler tools.
Und genau da stimme ich dir nicht zu. Das Ding mag an anderer Stelle herunterzuladen sein, wird aber benötigt, um eine Funktion des Game Studios letztendlich nutzen zu können. Ob es nun ein Teil des Installationspakets ist oder nicht - es ist letztendlich ein Teil der Dev-Suite. Und so lange der fehlt, ist sie per definitionem nicht vollständig.
auf den quatsch geh ich jetzt nicht ein. in der news kommt jedenfalls der eindruck rüber, dass nach erscheinen der connect software nochmal eine 4.1 version oder so herunter geladen werden müsste.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

cichy_de hat geschrieben:
the_Bruce hat geschrieben:kann damit JEDER Spiele programmieren oder brauch man eine Lizenz oder ne spezielle xbox ums in spielecode umzuwandeln?
Programmieren kann schon jeder, die Spiele laufen dann unter Windows. Um diese Spiele dann auf die XBox zu bekommen, bedarf es noch ein wenig Cash - erstmal brauch man einen Gold-Account und dann noch eine Developer-Club-Mitgliedschaft (99 irgendwas, $ oder €, oder wie man M$ kennt in beiden Währungen das gleiche).
Dafür gehen die einnahmen durch das Spiel (abzgl. 20-30%) auf dein Konto.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Entwickeln kannst erstmal auf PC, ne spätere Portierung auf Xbox 360 ist nur bei der Steuerung notwendig, also sehr wenig aufwand. Naja und eventuell mal nen Benchmark laufen lassen, nicht das es dann an der Xbox ruckelt :)

Für Studenten gabs auch mal Probemitgliedschaften, ich glaube allerdings das man mit denen auch nicht die Spiele auf die Xbox deployen konnte.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Falcon2B31 hat geschrieben:ne spätere Portierung auf Xbox 360 ist nur bei der Steuerung notwendig, also sehr wenig aufwand.
oh doch. der aufwand ist, bei komplexer architektur, nicht gerade niedrig.
Falcon2B31 hat geschrieben:Für Studenten gabs auch mal Probemitgliedschaften, ich glaube allerdings das man mit denen auch nicht die Spiele auf die Xbox deployen konnte.
ich hatte die probemitgliedschaft und konnte die spiele auf der xbox testen.
Instandhaltungsnachweis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Instandhaltungsnachweis »

cichy_de hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben:
Falcon2B31 hat geschrieben:Für Studenten gabs auch mal Probemitgliedschaften, ich glaube allerdings das man mit denen auch nicht die Spiele auf die Xbox deployen konnte.
Falls du Student bist, kannst du auf Microsoft Dreamspark eine sogenannte "XNA Creators Club Online 12-Month Academic Trial Membership" bekommen. Damit kannst du 12 Monate lang kostenlos XBox Spiele programmieren, jedoch nicht veröffentlichen :P
Die Unterschiede der Mitgliedschaften sind hier aufgezählt:
http://creators.xna.com/en-US/membership
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Instandhaltungsnachweis hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben:
Falls du Student bist, kannst du auf Microsoft Dreamspark eine sogenannte "XNA Creators Club Online 12-Month Academic Trial Membership" bekommen. Damit kannst du 12 Monate lang kostenlos XBox Spiele programmieren, jedoch nicht veröffentlichen :P
Die Unterschiede der Mitgliedschaften sind hier aufgezählt:
http://creators.xna.com/en-US/membership
ähm, ich sagte doch. genau diese trial mitgliedschaft hatte ich ja. lief irgendwann anfang des jahres ab.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Wen das interessiert, der kann sich mal die Webcasts von Microsoft dazu ansehen.

Man benötigt aber eine Live-ID. Aber wer 'nen XBox-Account hat, der hat ja auch 'ne ID :D

https://www.microsoft.com/germany/msdn/ ... 1032344270