Medal of Honor: Deutsche Version ist geschnitten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
-
florinho
- Persönliche Nachricht:
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
Jaja ist keine Zensur, gibts da wieder nen neues modisches Fachwort dafür? Wenn ja, dann mal raus damit. hahahhaLandungsbrücken hat geschrieben:Hab nciht dich gemeint ;D
Eher MF-Uzi. Und es gibt sonst auch noch genug andere, die es nicht wissen, aber trotzdem immer rausschreien, wie schlimm doch die USK immer alels zensiert
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott, die USK schnibbelt nicht in den Spielen rum...MF_Uzi hat geschrieben:Jaja ist keine Zensur, gibts da wieder nen neues modisches Fachwort dafür? Wenn ja, dann mal raus damit. hahahhaLandungsbrücken hat geschrieben:Hab nciht dich gemeint ;D
Eher MF-Uzi. Und es gibt sonst auch noch genug andere, die es nicht wissen, aber trotzdem immer rausschreien, wie schlimm doch die USK immer alels zensiert
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Warum - er hat doch Recht. Die USK zensiert nicht.MF_Uzi hat geschrieben:Jaja ist keine Zensur, gibts da wieder nen neues modisches Fachwort dafür? Wenn ja, dann mal raus damit. hahahhaLandungsbrücken hat geschrieben:Hab nciht dich gemeint ;D
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Die sagt nur: "Ihr müsst entweder ein neues Game entwickeln oder entschärfen."Landungsbrücken hat geschrieben:Mein Gott, die USK schnibbelt nicht in den Spielen rum...MF_Uzi hat geschrieben:Jaja ist keine Zensur, gibts da wieder nen neues modisches Fachwort dafür? Wenn ja, dann mal raus damit. hahahhaLandungsbrücken hat geschrieben:Hab nciht dich gemeint ;D
Die USK spielt es und sagt letztendlich was ihnen nicht so passt. Wie stellst du dir das anderst vor.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Aber sie veranlasst die Zensur. :wink:KugelKaskade hat geschrieben:Die USK zensiert nicht.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
@GamePrince
Die USK prüft nur, was ihr vorgelegt wird. Sie zwingt niemanden, etwas zu zensieren.
Spiele werden von vornherein zensiert, der USK vorgelegt und dann im Würfelverfahren geprüft.
Klar, die USK ist ein Grund für die Zensur. Aber niemand MUSS zensieren. Dann gibts halt eventuell keine Freigabe, das wars.
@Topic
Ich sag, die unzensierte Version wird sogar beschlagnahmt.
Die USK prüft nur, was ihr vorgelegt wird. Sie zwingt niemanden, etwas zu zensieren.
Spiele werden von vornherein zensiert, der USK vorgelegt und dann im Würfelverfahren geprüft.
Klar, die USK ist ein Grund für die Zensur. Aber niemand MUSS zensieren. Dann gibts halt eventuell keine Freigabe, das wars.
@Topic
Ich sag, die unzensierte Version wird sogar beschlagnahmt.
-
Danielo
- Persönliche Nachricht:
wie sollen videospiele jemals kunstform werden, wenn man die brutalität zensiert? spiele müssen realistisch brutal sein, ich verstehs ja wenn blutbäder die nicht realistisch sind zensiert werden (obwohl eig auch das nicht, denn filme wie Hostel kamen auch ins kino), aber solche ego shooter? ich find CoD nicht sondermaßen brutal, klar gibts blut ist aber auch gut so, warum sollten wir vorgegaukelt kriegen es gäbe kein blut bei kopfschüssen?
und ja: im krieg fliegen auch im wahrsten sinne des wortes die fetzen, warum ist die eröffnungsszene in Spielbergs Saving Private Ryan so legendär? weil sie den krieg so darstellt wie er ist: kalt, brutal, schmutzig und das hat nun mal zur folge das dann der darm am ende rausquillt, aber so was erwarte ich nichtmal von spielen.
und ja: im krieg fliegen auch im wahrsten sinne des wortes die fetzen, warum ist die eröffnungsszene in Spielbergs Saving Private Ryan so legendär? weil sie den krieg so darstellt wie er ist: kalt, brutal, schmutzig und das hat nun mal zur folge das dann der darm am ende rausquillt, aber so was erwarte ich nichtmal von spielen.
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
LoL! was für eine Diskusion mal wieder.bestellt euch doch die CH Version und gut is'! die ist auf deutsch/englisch spielbar und hat ne PEGI 18+ einstufung(ergo' alles da,so wie es sein soll) einzigster Unterschied zwischen der LE und der Tier1 Version ist: bei der Tier1 Version kann man von anfang an als bärtiger Tier1 Operator zu felde ziehen alles andere ist identisch mit der LE :wink:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ohne USK wäre keine Zensur nötig, können wir es so sagen?TheInfamousBoss hat geschrieben:@GamePrince
Den Unschludig sind die Schweine dort sicher nicht. :wink:
Wenn ich Türsteher bin, sag deine Haare sind zu lang, du kommst nicht in die große Party, dann trag ich hinterher schon Mitschuld, wenn du danach mit einer Glatze daher kommst und sich alle darüber beschweren. :wink:
Und naja, hätte es mich nicht gegeben, oder hätte ich einen besseren Tag gehabt, hättest du dir nicht die Haare schneiden müssen, um in die Party zu kommen.
Oder sagen wir es so:
Würde es die USk nicht geben, oder hätte sie mal einen guten Tag gehabt, hätte man MoH nicht schneiden müssen, um es nach Deutschland zu bringen. :wink: