Medal of Honor: Deutsche Version ist geschnitten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

@thunderofhate

Hast eigentlich Recht, der MP ist 100% von DICE entwickelt, wissen wir eigentlich seit es angekündigt worden ist. Heisst im Klartext: Die Gewalt ist gleich hoch wie bei Bad Company 2.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Kr0k0d1L hat geschrieben:Amazon.co.uk freut sich immer über mein Geld!
Und zudem meist viel billiger als in Deutschland!
du sagst es :wink:
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

[GA]Homey hat geschrieben:Wer kauft denn noch Shooter-Games in Deutschland ein?

Selber schuld :-) Ich unterstütze lieber die Österreichische Wirtschaft :-)
könnt ihr mir bitte sagen, wo ich die österreichische version im inet kaufen kann?
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Landungsbrücken hat geschrieben:Hab nciht dich gemeint ;D
Eher MF-Uzi. Und es gibt sonst auch noch genug andere, die es nicht wissen, aber trotzdem immer rausschreien, wie schlimm doch die USK immer alels zensiert ;)
Jaja ist keine Zensur, gibts da wieder nen neues modisches Fachwort dafür? Wenn ja, dann mal raus damit. hahahha :lol:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

MF_Uzi hat geschrieben:
Eher MF-Uzi. Und es gibt sonst auch noch genug andere, die es nicht wissen, aber trotzdem immer rausschreien, wie schlimm doch die USK immer alels zensiert ;)
Jaja ist keine Zensur, gibts da wieder nen neues modisches Fachwort dafür? Wenn ja, dann mal raus damit. hahahha :lol:
Mein Gott, die USK schnibbelt nicht in den Spielen rum...
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

MF_Uzi hat geschrieben:
Warum - er hat doch Recht. Die USK zensiert nicht.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Landungsbrücken hat geschrieben:
MF_Uzi hat geschrieben:
Mein Gott, die USK schnibbelt nicht in den Spielen rum...
Die sagt nur: "Ihr müsst entweder ein neues Game entwickeln oder entschärfen."

Die USK spielt es und sagt letztendlich was ihnen nicht so passt. Wie stellst du dir das anderst vor.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Als wenns nicht auf das selbe hinausläuft wenn sie diese Version nicht für Deutschland genehmigen. EIEIEIEI
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber meine oft genug gelesen zu haben, dass Die USK einen Vorschlag nennt, wie es eingestuft werden soll. Einstufen tun die nämlich auch nicht wirklich.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

KugelKaskade hat geschrieben:Die USK zensiert nicht.
Aber sie veranlasst die Zensur. :wink:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@GamePrince

Die USK prüft nur, was ihr vorgelegt wird. Sie zwingt niemanden, etwas zu zensieren.

Spiele werden von vornherein zensiert, der USK vorgelegt und dann im Würfelverfahren geprüft.

Klar, die USK ist ein Grund für die Zensur. Aber niemand MUSS zensieren. Dann gibts halt eventuell keine Freigabe, das wars.

@Topic

Ich sag, die unzensierte Version wird sogar beschlagnahmt.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Wieso sollte sie denn beschlagnahmt werden?
Danielo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danielo »

wie sollen videospiele jemals kunstform werden, wenn man die brutalität zensiert? spiele müssen realistisch brutal sein, ich verstehs ja wenn blutbäder die nicht realistisch sind zensiert werden (obwohl eig auch das nicht, denn filme wie Hostel kamen auch ins kino), aber solche ego shooter? ich find CoD nicht sondermaßen brutal, klar gibts blut ist aber auch gut so, warum sollten wir vorgegaukelt kriegen es gäbe kein blut bei kopfschüssen?
und ja: im krieg fliegen auch im wahrsten sinne des wortes die fetzen, warum ist die eröffnungsszene in Spielbergs Saving Private Ryan so legendär? weil sie den krieg so darstellt wie er ist: kalt, brutal, schmutzig und das hat nun mal zur folge das dann der darm am ende rausquillt, aber so was erwarte ich nichtmal von spielen.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

LoL! was für eine Diskusion mal wieder.bestellt euch doch die CH Version und gut is'! die ist auf deutsch/englisch spielbar und hat ne PEGI 18+ einstufung(ergo' alles da,so wie es sein soll) einzigster Unterschied zwischen der LE und der Tier1 Version ist: bei der Tier1 Version kann man von anfang an als bärtiger Tier1 Operator zu felde ziehen alles andere ist identisch mit der LE :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@GamePrince

Die USK prüft nur, was ihr vorgelegt wird. Sie zwingt niemanden, etwas zu zensieren.

Spiele werden von vornherein zensiert, der USK vorgelegt und dann im Würfelverfahren geprüft.

Klar, die USK ist ein Grund für die Zensur. Aber niemand MUSS zensieren. Dann gibts halt eventuell keine Freigabe, das wars.
Ohne USK wäre keine Zensur nötig, können wir es so sagen?

Den Unschludig sind die Schweine dort sicher nicht. :wink:

Wenn ich Türsteher bin, sag deine Haare sind zu lang, du kommst nicht in die große Party, dann trag ich hinterher schon Mitschuld, wenn du danach mit einer Glatze daher kommst und sich alle darüber beschweren. :wink:

Und naja, hätte es mich nicht gegeben, oder hätte ich einen besseren Tag gehabt, hättest du dir nicht die Haare schneiden müssen, um in die Party zu kommen.

Oder sagen wir es so:
Würde es die USk nicht geben, oder hätte sie mal einen guten Tag gehabt, hätte man MoH nicht schneiden müssen, um es nach Deutschland zu bringen. :wink: