Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ahh ok ... naja .... wenn sowas vermisst, musst einfach häufiger "vor die Tür gehen" ;) ... mir wärs persönlich lieb, wenn zumindest dieser Thread weiterhin relativ gesittet bleibt.

und du warst mal Mod hier auf 4players?? ...mein Beleid :( ...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Meine aktive Zeit ist ja auch schon über 4 Jahre her, bin danach mit meinem mittlerweile abgeschlossenem Bachelorstudium durchaus "vor der Tür" gewesen und habe auf 4p den Eremiten gemimt ^^
4p schummelt ja mit meinem Eintrittsdatum, das lag noch davor, wurde auf das Datum des damaligen Forenresets gesetzt ^^ Und mit meinen phänomänalen 2000 Posts in fast 10 Jahren, kann ich nicht unbedingt behaupten hier mehr Zeit als nötig verbracht zu haben ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Beitragszahlen sind in son Forum doch eh nur mehr Schein als Sein ... (vor allem wenn der offtopicbereich fleißig mitgezählt wird) ...
und mit "vor der Tür" meinte ich eigentlich einfach mal in die News- und Berrichtsthread reinzuschauen ... dort hast du noch all das, was du vermisst ...

aber egal ... zurück zum Thema Anime:

Rebuild 2.2 trifft endlich bald ein \o/
johndoefreename1109985
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoefreename1109985 »

Levi  hat geschrieben:aber egal ... zurück zum Thema Anime
Jap, würd ich auch sagen

Welche Anime Babes sind eure Favoriten?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Der Film bringts net sooo wirklich. Ich hol ihn mir trotzdem. Der Soundtrack und die Animationsqualität sind dann doch berauschend.
Am 18. Dezember kommt der Haruhi-Film auf DVD in Japan und dann bald wohl auch in Amerika raus. Das bringts
och ... ich war zumindest mit den ersten sehr zufrieden, ist wohl wieder sone Sache mit den Erwartungen ;) ... allemal besser als End Of Eva sind sie (zumindest schonmal der erste) allemal :D ... ich freu mich drauf, hab ichs doch bisher geschafft mich nicht zu den Änderungen im zweiten Teil zu spoilern :)

@Darkone ... Kemeko in ihren "Kampfanzug" ... un nu fertig ...
johndoefreename1109985
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Schwer zu sagen. Kommt natürlich auch auf die Definition "Babe" (nicht Bitch :ugly:) an.

Asuka Langley Sooryu gehört zu meinen Lieblingscharakteren (die Shikimimimkikmikl.ksdkslajdaskldjlsjdskd Rebuild 2.0 Version ist bisher schrott!).
Ansonsten könnte ich fast alle weiblichen Hauptcharaktere nennen :ugly: ob nun haruhi, senjougahara oder sonstwer.

Tsundere ftw btw xD
Ich meine vom Aussehen her

Ich denke Nami kann niemand übertreffen ^^
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Misuzu hat geschrieben:Jemanden sagen ob ers weiter gucken soll ist immer recht schwer. Ich kenne ja deinen Geschmack nicht.
Im grunde geht es die Serie ähnlich weiter wie am Anfang, und ich finde es lohnt sich auf jeden Fall ihn auch zu Ende zu schauen!
Wenn du auf Comedy stehst würde ich dir auch noch Fullmetal Panic Fumoffu empfehlen :D!!
Die 2. Staffel find ich allerdings nicht so Toll.

Wenn du allerdings auf etwas düsteres stehst (zB Ergo Proxy ) dann wird FMP eher nicht in deine richtung gehen.
Also ich hab nichts gegen Comedy und es muss auch nich düster sein. Ich werds einfach mal weiter schauen und dann werd ich ja sehen obs mir gefällt oder nicht. Den Anfang empfand ich einfach komisch, eigentlich passiert 3 oder 4 Folgen lang gar nichts. Ausser das sich immer die gleichen Witze wiederholen.^^

Aber ich werd ja sehen, trotzdem danke für die Antwort.^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sogut es gemeint ist, aber über Evangelion und all den animierten Varianten brauchst mich nicht aufklären ...
ich persänlich sehe End of Eva auch als eine "Reinterpretation" der letzte beide Folgen ;) ...
von daher kann man sie schon irgendwie vergleichen ... und bei end of eva (vor allem zur ersten Hälfte) fällt mir nur ein Wort ein: "Fanservice" .... und das hat mir den Film so dermaßen kaputt gemacht ... möglichst brutal ... möglichst actiongeladen ... möglichst viel von dem, was die Fans sehen wollten ... wäre nicht die zweite Hälfte ok bis gut, würde ich fest überzeugt behaupten: es gab kein End of Eva.
johndoefreename1109985
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:End of Eva und Rebuild 1 sind aber auch völlig verschiedene Filme. Das eine ist ein erweitertes Ende der (unantastbaren) Serie und Rebuild ist der Anfang einer Neuinterpretation der Serie. Der erste Rebuild war gut und hat mir auch gut gefallen, aber im zweiten lässt man zu viel von dem, was NGE für mich so groß macht fallen, übertreibt und ist zu schnell.
Spoiler
Show
Und der neue, aus dem Manga stammende, Charakter... neee!
DarkOne hat geschrieben: Ich meine vom Aussehen her
Najo, hm.
und weiter
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

o.O ah ja~

Ich als Nicht-NGE-suchti, fand das rebuild irgendwie episch o.O zumindest wirkte es auf mich so!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich will dich nicht aufklären ^^ Nur ne kleine Diskussionsrunde :ugly:

Aber eines ist Fakt: Der Film ist in der ersten Hälfte das Gleiche, wie die letzten beiden Folgen der Serie. Statt Philosophiererei und Interpretation bekommt man halt alles auf den Boden gekotzt. Dir wird halt das denken erspart wie ich finde. Ich bin aber mit beiden Enden zufrieden. Ich bin auch der Meinung, dass es den Film nicht gebraucht hat (auch nicht zum Verständnis). Aber die Asuka-Fanservice-Action-Szene, japp - die gefällt mir als Asuka Fanboy natürlich super. Diese Szenen waren btw schon während der Serie fertiggestellt und hätten es bestimmt auch in die Serie schaffen können.
wenn denn noch das Geld dagewesen wär ich weiß ... sieht man doch Storyboardfetzen in der Vorschau der letzten Folgen.
ich bin aber froh über das Originalende ... mit diesem konnte man sich wenigstens beschäftigen :) ... klar .. für dich als Asuka-Fan sind die Szenen wirklich eine Offenbarung, gibts über deren Technischen Standard auch nix zu diskutieren ... aber für mich, der Shinji wirklich als Mittelpunkt der Serie sieht ist das alles irgendwie einfach nur blöd gewesen ...
(mir fällt kein andere ausdruck ein xD) ...

btw: die erste Hälfte unterscheidet sich aber in nuancen ... ich kanns dir jetzt nicht genau beschreiben ... aber hier und da unterschied sich das Bild was die Chars im Kopf zusammentragen, und das wie sich die Chars im Film verhalten ....

vom Ende mal ganz zu schweigen ... bei den einen kommt die Selbsterkenntnis ... bei dem anderen die Zweifel und Unendschlossenheit ...

was mich wieder zu einer anderen Frage führt: Ja oder Nein:
Neon Genesis Evangelion: The Shinji Ikari Raising Project
lohnt es sich als NGE-Psycho-Fan? ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nope ... manga-reihe (zumindest mein ich die) ... leider kann ich dir nicht allzuviel über inhalt erzählen ... spoiler und so XD ... hab gehofft, dass sich mal wer findet, der es schon gelesen hast, und ähnlichen Geschmack wie ich ....
http://www.amazon.de/Neon-Genesis-Evang ... 42&sr=8-12
bisher scheinbar nur auf englisch
scheint nochmal sowas zu sein, wie man bei Iron Maiden anfangs gehofft hatte

also das weiter gesponnen, was man in der letzten folge sieht ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... Raising Project ... hatte glaube mal reingelesen und es dann wieder sein lassen ... aus Prinzip warte ich nun erstmal bis der Originalzyklus sein Mangaende findet (also irgendwann nach Dezember 2025 .. ;) )

Allerdings erinnert mich Eva daran mich mal wieder an 2nd Impression (Spiel Sega Saturn) setzen zu müssen. Das hab ich gespielt wie n Bekloppter ... hatte trotz japanischem Lösungsbuch nicht alle Omakes .. *grmpf* das ärgert mich bis heute ... die Kurzlebigkeit der guten alten CR2032 die mit ihrem Tod meinen Spielstand mit sich riss ärgert mich aber umso mehr ^^

@ Babes
u.a.
Aozaki Aoko
Furinji Miu ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ogami hat geschrieben: Furinji Miu ^^
das ist aber nicht die miu die ich denke dass sie es ist oder? ....
johndoefreename1109985
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:@ Babes
u.a.
Aozaki Aoko
Furinji Miu ^^
Yeah, wird sofort gegooglelt :banane: