Praktica hat geschrieben:Für mich ist Halo 1 der mit ABSTAND beste Teil

Flood die Alianz alleine gegen eine Übermacht...die neuen Teile sind Gott weiß nicht schlecht, sogar sehr gut, aber das Original bleibt einfach mein Fav.
Ich fand den zweiten Teil besser. Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, warum Halo 1 der Exklusiv-Titel für die alte Xbox war. Aber gut, ich kenne halt auch viele Shooter auf dem PC und war nicht umsonst enttäuscht.
MrReset hat geschrieben:
Für die XBox gibts halt nichts besseres ...
Da kann man als PC-Spieler nur müde lächeln ...
Aber lassen wir den Boxlern ihren Spaß, haben es schwer genug ...

Genau das ist der Grund. PCler konnten halt noch ganz andere Shooter spielen.
WorldTradeDown hat geschrieben:Kalga hat geschrieben:So, jetzt mal ganz ehrlich.
Was war an Halo (Teil 1) so toll?
ganz einfach: gute physik, gute k.i., noch nicht zuvor gesehene waffensysteme, coop, zu zweit auf einem gefährt (zu der zeit nur bei c&C renegade zu sehen), gutes missionsdesign, nicht ausgelutschtes sci-fi setting, autoheal (auch wenn ich das eher als negativ sehen), etc.
teil 2 und 3 haben nicht viel besser gemacht, eher schlechter!
aber der hype um teil 1 ist definitiv berechtigt, weil gutes spiel!
greetingz
Nein. Im zweiten Teil konnte man ja auch die gegnerische Fraktion spielen sowie verschiedene Gegner gegeneinander ausspielen. Ich weiß noch einen Level, wo man in einem riesigen Raum war, eine Tür führt zu einer Gegnergruppe, eine zu diesen Alienviechern. Ich hab halt beide Türen aufgemacht, sodass sich die beiden Gruppen gegenseitig plattgemacht haben und nur noch den Loot kassiert, das fand ich schon prima
Kalga hat geschrieben:So, jetzt mal ganz ehrlich.
Was war an Halo (Teil 1) so toll?
gefühlte 4 Gegnertypen, 5 Waffen,eine unwichtige Story (Wieso zum Teufel sollt ich nochmal die KI in sicherheit bringen?),ein ätzender Sidekick Katastrophale Fahrzeugsteuerung Schiessereien zum einschlafen und eine zugegeben interessant designte Ringwelt, inklusive einer coolen Rüstung des Master Chiefs.
Von überall bekam ich damals zu hörn "Musst du haben", "Voll genial" etc.:
Ganz genau.
Duschkopf hat geschrieben:
Heavy Rain dürfte die besten Chancen haben (höchste Jahreswertung, kein Nachfolger, innovativ)
Unbedingt. Heavy Rain ist zwar 'eigentlich' nur ein interaktiver Film mit Quick Time-Events, aber ich fand's trotzdem irgendwie großartig. Mit Move werd ich's wohl nochmal spielen.