Halo: Reach

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

superboss hat geschrieben:Wie empfindet ihr denn die Optik von Halo Reach??
Die Halo 3 Grafik fand ich unglaublich durchschnittlich und total verwaschen/unscharf.
Da kam für mich null Atmosphäre auf.
ich sag mal so halo reach ist grafisch sowohl besser als halo 3 als auch halo odst hoffe konnte dir helfen. :D
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

die grafik ist zimlich gut kein state of the art aber sehr stimmig
die charaktere sind detailiert und die effekte hauen rein
egal wie viel abgeht es bleibt immer flüssig auch bei sezhr vielen gegnern etc auf dem bildschirm
besonders metal sieht sehr gut aus
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

also ich muss sagen reach ist für mich persönlich der beste teill der serie ich mags eher düster und brutal und dreckig. Ist echt ein klasse Game muss jeder 360ler mal gezockt haben
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

superboss hat geschrieben:Wie empfindet ihr denn die Optik von Halo Reach??
Die Halo 3 Grafik fand ich unglaublich durchschnittlich und total verwaschen/unscharf.
Da kam für mich null Atmosphäre auf.
sehe ich genauso wie du. halo 3 habe ich zuerst mit einem freund im coop durchgespielt und war schon etwas entsetzt über die grafik. als ich dann den single player angefangen habe war ich noch stärker entsetzt, da keine wirkliche verbesserung zu sehen war.

also gute grafik ist keine elementarer punkt eines spiels für mich, aber in halo 3 hat sie mich teilweise stark gestört und damit die atmosphäre getrübt.

die grafik, die ich bisher von halo reach in hd-videos gesehen habe, wirkt jedoch fantastisch. zumindest nach meinen ansprüchen an eine stimmige grafik. ;)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Praktica hat geschrieben:Für mich ist Halo 1 der mit ABSTAND beste Teil :!: Flood die Alianz alleine gegen eine Übermacht...die neuen Teile sind Gott weiß nicht schlecht, sogar sehr gut, aber das Original bleibt einfach mein Fav.
Ich fand den zweiten Teil besser. Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, warum Halo 1 der Exklusiv-Titel für die alte Xbox war. Aber gut, ich kenne halt auch viele Shooter auf dem PC und war nicht umsonst enttäuscht.
MrReset hat geschrieben: Für die XBox gibts halt nichts besseres ...
Da kann man als PC-Spieler nur müde lächeln ... 8)
Aber lassen wir den Boxlern ihren Spaß, haben es schwer genug ... :lol:
Genau das ist der Grund. PCler konnten halt noch ganz andere Shooter spielen.
WorldTradeDown hat geschrieben:
Kalga hat geschrieben:So, jetzt mal ganz ehrlich.
Was war an Halo (Teil 1) so toll?
ganz einfach: gute physik, gute k.i., noch nicht zuvor gesehene waffensysteme, coop, zu zweit auf einem gefährt (zu der zeit nur bei c&C renegade zu sehen), gutes missionsdesign, nicht ausgelutschtes sci-fi setting, autoheal (auch wenn ich das eher als negativ sehen), etc.

teil 2 und 3 haben nicht viel besser gemacht, eher schlechter!

aber der hype um teil 1 ist definitiv berechtigt, weil gutes spiel!

greetingz
Nein. Im zweiten Teil konnte man ja auch die gegnerische Fraktion spielen sowie verschiedene Gegner gegeneinander ausspielen. Ich weiß noch einen Level, wo man in einem riesigen Raum war, eine Tür führt zu einer Gegnergruppe, eine zu diesen Alienviechern. Ich hab halt beide Türen aufgemacht, sodass sich die beiden Gruppen gegenseitig plattgemacht haben und nur noch den Loot kassiert, das fand ich schon prima :-)
Kalga hat geschrieben:So, jetzt mal ganz ehrlich.
Was war an Halo (Teil 1) so toll?
gefühlte 4 Gegnertypen, 5 Waffen,eine unwichtige Story (Wieso zum Teufel sollt ich nochmal die KI in sicherheit bringen?),ein ätzender Sidekick Katastrophale Fahrzeugsteuerung Schiessereien zum einschlafen und eine zugegeben interessant designte Ringwelt, inklusive einer coolen Rüstung des Master Chiefs.

Von überall bekam ich damals zu hörn "Musst du haben", "Voll genial" etc.:
Ganz genau.
Duschkopf hat geschrieben: Heavy Rain dürfte die besten Chancen haben (höchste Jahreswertung, kein Nachfolger, innovativ)
Unbedingt. Heavy Rain ist zwar 'eigentlich' nur ein interaktiver Film mit Quick Time-Events, aber ich fand's trotzdem irgendwie großartig. Mit Move werd ich's wohl nochmal spielen.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Howdie hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Auch das ganze Bildschirmgeschehen, die Kämpfe sind effekttechnisch eine Augenweide. Uncharted 2 ist da z. B. relativ steril (Kämpfe, nicht Cut-Scenes).
Natürlich sieht das Effektgewitter einer Plasmakanone heftiger aus, als das Mündungsfeuer einer Kalaschnikow. Äpfel und Birnen... mehr sag ich dazu nicht, denn der Vergleich ist doch ziemlich daneben.^^
Dann wäre ja uncharted unantastbar. Man darf die Feuergefechte nicht vergleichen, denn das wäre ja voll unfair denn die haben ja keine Plasmagranaten, aber in Katigorien wo uncharted siegt darf man gerne mal Vergleiche ziehen oder wie :roll:
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

lol hier wird ernsthaft die grafik von uncharted 2 mit der von halo reach verglichen :cheer:

naja aber jedem das seine
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

puh, "die ersten 10 minuten" sehen ja wirklich cool aus, aber bis auf die stimme vom general (?) sind die dt stimmen wieder mal so gut, wie einen schweißbrenner im ohr zu haben.
Zuletzt geändert von catweazel am 12.09.2010 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

Freue mich schon richtig auf Dienstag.
Liebe das Halo Universum und die Wertung geht schon klar.

Warum münzt ihr soviel auf Wertungen von Spielemagazinen ?
Klar man sich Tests anschauen, aber nen Spiel was 4P z.b sagen wir 70 punkte gibt, kann für mich das beste Spiel des Jahunderts sein.

Ihr müsst entscheiden ob ihr die Spiele gut findet oder nicht.
Z.B. fand ich wie die Story in ODST erzählt wurde einfach super.
Und Troz hammer Wertungen finde ich HeavyRain oder God of War zwar ganz cool aber für mich gibt es Spiele mit schlechteren Bewertungen, welche ich für besser halte.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

catweazel hat geschrieben:puh, "die ersten 10 minuten" sehen ja wirklich cool aus, aber bis auf die stimme vom general (?) sind die dt stimmen wieder mal so gut, wie einen schweißbrenner im ohr zu haben.
Deswegen hab ich meine Bestellung bei Amazon noch storniert und mir die englische kurzfristig bestellt.
Eigentlich leg ich ja nicht soo viel Wert auf gute Sprachausgabe, aber die deutsche von Halo ist schon arg grenzwertig.
Ist schon schade dass Halo nicht multilingual ist. Platz auf der DVD sollte dafür eigentlich noch sein.
Zuletzt geändert von Erynhir am 12.09.2010 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Erynhir hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:puh, "die ersten 10 minuten" sehen ja wirklich cool aus, aber bis auf die stimme vom general (?) sind die dt stimmen wieder mal so gut, wie einen schweibrenner im ohr zu haben.
Deswegen hab ich meine Bestellung bei Amazon noch storniert und mir die englische kurzfristig bestellt.
Eigentlich leg ich ja nicht soo viel Wert auf gute Sprachausgabe, aber die deutsche von Halo ist schon arg grenzwertig.
Ist schon schade dass Halo nicht multilingual ist. Platz auf der DVD sollte dafür eigentlich noch sein.
richtig so! ich habe meine konsolen schon lange auf "englisch" umgestellt.

nur sehr böse von dir mich zu zitieren bevor ich meinen rechtschreibfehler verbessern konnte! :x

EDIT: ach, sieh an! verbessert sich wohl im zitat von selber... :o
DrCooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrCooper »

Kann man das Spiel nicht auf englisch spielen wenn man die Box auf englisch umstellt?
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

leider nein
außer man hat die uk version
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Doch...Halo hat schon was....als Xbox 360 Besitzer erinnere ich mich noch gut an den Konsolenkrieg PS2 vs Xbox. Ich hatte damals nur die PS2 und habe auch gedacht...Halo? na und? Muß ich nicht haben. Als ich es dann 2006 auf meiner 360 geockt habe konnte ich den Hype von damals nachvollziehen. Microsoft hat mit Halo aus dem Stand ein Franchise etabliert und der Masterchief ist mittlereile ein Mario für Erwachsene geworden.
Zum Thema Konsolekrieg: Ich lese überall den selben naiven und kindischen Käse...Leute, dieser Krieg wird noch immer an den Kassen entschieden und nicht in Foren. JA, wir lieben Videospiele, aber bitte seht ein, dass man dieses Medium noch nicht mit den selben Kriterien bewerten kann wie z.B. Musik. Hier geht es nur um verkaufte Einheiten... Hier ein Link, der euch deutlich machen sollte, was ich meine:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... ideo_games
Interessant, oder? Alle ach so tollen Exklusivtitel egal ob auf der Xbox360
oder PS3 sind von den Verkaufszahlen her ein Witz gegen Nintendos Spiele.
Wer also FPS mag egal ob er nun eine Xbox oder PS3 sein eigen nennt, sollte sich wünschen, dass sich ein Halo Reach oder ein CODBO super verkauft, denn nur so wird die Industrie weiterhin auf dies genre eigehen und im Fahrwasser dessen werden auch immer innovative Titel wie z.B Bioshock entwickelt werden. Also lasst uns doch bitte alle friedlich an den Händen halten und die Farbe lila tanzen :wink:
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Was soll ich sagen???
Ich freue mich wie ein kleines Kind auf dieses Spiel.
Halo ist einfach für mich eine Shooterserie, die man gespielt haben muss.
Und dem Test zu urteilen, scheint Reach ein würdiger Abschluss zu sein.
Ich werds mir am Dienstag sofort kaufen. :D