Ich beschränk mich mal auf die Dinge, die ich halbweges beurteilen kann:
Ich hoffe sehr, dass es nicht diese typische... ich sag mal MMORPG Klassifizierung geben wird, sonder man sich wirklich auf das Tabletop System beruft und sich einen PvE Content, in Form von Dungeons und Endbossen, schenkt. Sicher haben die Truppen ihre Eigenschaften, aber wenns dann zu sehr in die Richtung Tank mit Spot oder Healer mit Groupheal hinausläuft, wärs doch dann wieder genau so eine GEschichte, wie wir sie zu Hauf haben, nur eben halt mit nem anderen Bitmap als Horizont. Daher hoffe ich dass die Tyranids nur als Stör/ Ballance Faktor entpuppen. Oder vllt. zwei gegeneinder Kämpfende Truppen zur Zusammenarbeit zwingen? Wär auch mal ein interessanter Aspekt...zumindest spielerisch.Ferox21 hat geschrieben: Aber Klassen gäbe es schon genug. Ein Space Marine wäre ein guter Tank, dann gäbe es Psioniker als Range-DD, Apothecarii als Heiler, etc.
Auch ein Aktives Zielsystem würde ich mir wünschen, allgemein wär mir ein System wie das von Battlefield BC2 viel lieber, als das eines Guild Wars.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich will keinen Shooter, ich mein eher dieses instanzierte Kämpfen und desn aktiven Kampf abseits des Point&Klick. Wenn man dann noch das Punkteregelwerk als Beitrittsbedingung zu Grunde liegt, wäre auch das Probelm der Klassen gelößt.
Ich stell mir das so vor:
Jede Rasse hat ihre Lobby in Form einer Stadt oder ähnliches. Dort kann man dann mit anderen chatten, items kaufen, Ausrüstung auswechseln und sich auf Schlachten vorbereiten. Dann geht man an einen Schalter und meldet sich für ne Schlacht an. Dort muss man was einehmen, verteidigene... was auch immer, gibt ja mittlerwiele unzählige, etablierter MP Modi die sich hier anbieten würden. Der MMO Aspekt könnte man durch eine persistente welt, in dem Fall Karte erfüllt werden. Vllt auch noch paar Boni für die führende Rasse. Den RPG Teil würde ich eher begrenzt begrüßen, in der Form wie von DOW2 im SP bekannt vllt. . Denn wenn hier zu viel wert auf Ausrüstung gelegt wird und man diese vllt. dann auch noch "farmen" muss, ist imo das Ziel verfehlt. Zudem ergeben sich, perfektes Beispiel WoW, durch ne zu starke Gewichtung auf die Ausrüstung, extrem Balancing Probleme, da die Bedetung und die Eigegenschaften der Klasse irgendwann unter der Gewichtung des Equipments begraben wird.
Das wär s meine Utopie von dem SPiel